Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Nur für Spielleiter! (ACHTUNG SPOILER!!!)

(1/13) > >>

Boba Fett:
FOR GM's EYES!



Ein Fadung Suns Thread für Spielleiter.

Hier soll es um die Hintergründe von FS gehen.
Was ist mit den Vau, Was steht hinter dem Sathraismus,
was hat es mit den Gargoyles auf sich, wo geht FS hin?

Tobt Euch aus, informiert mich, diskutiert fleissig.

Und natürlich kann man über die geheimen Hintergründe von Fading Suns auch unterschiedlicher Meinung sein. ;)
Ist also alles mal wieder subjektiv...

Edit: Thread umbenannt und Spoiler entfernt, da nicht ein Spoiler gepostet. Den Thread kann man anderweitig besser nutzen...

Boba Fett:
Hmmm so much for nothing... ;)

carthinius:
scheint mir ja fast so, als wär das alles so geheim, daß sich keiner traut, was zu posten!  ;D

leutz, rührt euch doch mal bitte! ich kenn fading suns nur vom hörensagen (und euch hier) und wüßte gern mehr über die hintergrund-entwicklungen. bevor ich mir da bücher kaufe und feststelle, daß das nichts für mich ist...

Boba Fett:
Ich weiss nicht wohin damit, aber:

@Dailor:
Wir hatten uns ja mal über Fading Suns und die Ähnlichkeiten zu Star Wars bzw. zu Dune unterhalten.
Ich habe mir mal die Zeit genommen den Dune Prolog gesprochen von Prinzession Irulan auf Fading Suns umzuarbeiten:
(Jahresdaten werden nachgeliefert)

Der Beginn ist eine sehr delikate Phase.
Sie müssen wissen, es ist das Jahr 4996
Das bekannt Universum wird regiert vom
Hawkwood Imperator Alexius I, meinem Vater.

Die allerwichtigste Sache im Universum ist das Sprungtor
Die Sprungtore garantieren den Handel.
Die Sprungtore erweitern die Grenzen.
Die Sprungtore ist lebenswichtig für die Raumfahrt.

Die Raumfahrergilde und ihre Navigatoren,
die die Sprungtore über 15 Jahrhunderte kontrollieren,
benutzen die Sprungtore, die ihnen die Fähigkeit erlaubt,
durch den Raum zu springen.
Das heisst in jedes bekannte Sternsystem zu fliegen,
nur durch das Sternentor.

Ach ja, ich vergaß Ihnen eines zu sagen:
Die Sternentore lassen sich nur von denen nutzen,
die die Richtigen Passagencodes besitzen.
Geheimnissvolle Passagencodes, deren Ursprung
über die Jahrhunderte vergessen wurden,
und die einmal verloren, nicht wieder ermittelt
werden können.

Auf den bekannten Welten lebt das Volk der Menschen,
Von alters her gibt es eine Prophezeiung, dass ein
das ein Mann kommen werde, ein Messias,
der sie aus dem Schatten der erlöschenden Sonnen führen wird.
Denn die Sonnen verdunkeln sich.
in der Welt der fading Suns

azentar:
Auch etwas, was nirgendwo untergebracht werden konnte:
Was zu FS vielleicht auch anschauungswert ist, ist der Hintergrund von Warhammer 40K (2. Edition, NICHT die aktuelle Version). Es gibt sehr viele Parallelen, fast genausoviele wie zu Dune (Vergessene Technologien, Rückkehr zur Barberei oder Feudalismus, ein ausgeprägter Klerus, Gigantismus [wie teilw. in der FS 2. Republik], genetische Mutationen, eine dämonische Macht, welche am Rande der Wahrnehmung lauert, Psionik, eine eifrige Inquisition, Adeptus Mechanicus [Ingenieurs-Gilde], Space Marines [Brother Battle]...). Bei FS ist alles irgendwie nicht so festgefahren und aussichtslos, wie bei 40K. Trotz der Tatsache daß die Galaxis im Sterben liegt, gibt es einen gewissen Pioniergeist.

40K ist einfach nur düster. Bei FS hingegen gibt es ein (almählich erlöschendes?) Licht am Ende des Tunnels.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln