Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Nur für Spielleiter! (ACHTUNG SPOILER!!!)

<< < (3/13) > >>

Boba Fett:
Hmmmm
Ich möchte eine Zusammenfassung der Adelsfamilien schreiben, um meinen Spielern etwas Info zu geben, ohne dass sie in die Bücher schauen müssen (So als Appetithäppchen via Mail).

Decado: dekadent und moralisch verkommen, Franzosen(???) (die Harkonnen!!!)
Hawkwood: treu und zäh, englischer, deutsch (die Atreides)
Hazat: stolz und kriegerisch, spanisch
al Malik: Händler, Nah-Ost einschlag, Perser, Araber
Li Halan: Religiös, Fern-Ost, Chinesen, Japaner

Ich stelle diese Klischees (die Nationen-Angaben sind natürlich auch Klischeehafte Betrachtungen) zur Diskussion.

carthinius:

--- Zitat von: Boba Fett am  8.09.2003 | 10:15 ---Decado: dekadent und moralisch verkommen - die Harkonnen
Hawkwood: treu und zäh, englischer, deutsch (die Atreides)
Hazat: stolz und kriegerisch, spanisch, französisch
al Malik: Händler, Nah-Ost einschlag, Perser, Araber
Li Halan: Religiös, Fern-Ost, Chinesen, Japaner

Ich stelle diese Klischees (die Nationen-Angaben sind natürlich auch Klischeehafte Betrachtungen) zur Diskussion.

--- Ende Zitat ---

auch wenn es eher OT ist:
wie kommt es eigentlich, daß so viele spiele diese aufteilung nach national-klischees vornehmen?! seien es konzerne, adelsfamilien oder (wie in meinem selbstgebastelten system) magierfamilien - überall trifft man darauf! vielleicht könnte meine frage ja in der diskussion über bobas aufstellung oben mitbeantwortet werden. danke!

Boba Fett:
Deine Frage lohnt sich in einem eigenen Thread im allg. channel, da werden dann mehr mitdiskutieren.

Stimmst Du meiner Einteilung denn zu?

Vash the stampede:
Also im großen und ganzen würde ich deiner Einteilung zustimmen, nur vermisse ich bei den Decados eine Nationen-Zuteilung, oder wolltest du keiner Nation den schwarzen Peter zuschieben? ;)
Die Hazat sind für mich eher spanisch als französisch.
Vielleicht wäre eine Einteilung in Volksstämme und Nationen vergangener Zeiten sinnvoller, um Spieler einen Vergleich zu ermöglichen. Decados läge dann bei mir im französischen Raum vor der Revulotion. Die Vuldrok haben was von Wikingern an sich. Die Kruga von den Nomaden und Arabern. Nur so als anstoß.

Boba Fett:
okay, danke...
Es ging mir primär um die Adelshäuser

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln