Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Nur für Spielleiter! (ACHTUNG SPOILER!!!)
Gast:
Ich möchte auch gleich mal einen Anfang machen, und zwar mit etwas Metaphysik: Wie es scheint, existieren bei allen Völkern gewisse dunkle Einflüsse. Bei den Menschen heißen sie Antinomisten, bei den Symbionten Urgunzai, und auch die Vau sprechen vom "Dark Taint", dem auch einiger ihrer Rasse bereits zum Opfer gefallen sind. Allerdings sind die Vau da wohl die Rasse, die ab besten ihre eigenen Reihen sauber halten kann. Wie es mir scheint, sind dies alles Diener von Aachiyel. Doch nun eine sehr interessante Frage. Wenn Aachiyel sowohl der Kontrapol zum Lifeweb als auch zur Celestial Sun ist, liegt es dann nicht nahe, dass Lifeweb und Celestial Sun eine sehr nahe Verwandschaft aufweisen, bzw. das Lifeweb sogar ein Teil des Pancreators ist. Das wiederum würde Symbionten zu Kreaturen des Pancreators machen, die ein viel besseres Gespür für die Schöpfung haben, als z.B. die Menschheit (rieche ich da Brandöl vom Flur her?).
Was denkt ihr vom Lifeweb - Pancreator Verhätnis?
Und steckt hinter allem Finsteren im Endeffekt nur die eine Quelle?
Kardinal Richelingo:
sehr spannende Fragen ! Leider muss ich dafür noch ein wenig lesen, also Geduld :)
Gast:
@ Boba Fett
Kein Problem, die Änderung.
Vielleicht sollten wir, bzw. Du einige der anderen Posts auch hierein verschieben. Kennst Dich ja mit der Materie aus, ich denke da zum Beispiel an alles, was die Annunaki betrifft u.ä..
Boba Fett:
Mir ist gerade aufgefallen: Wir hatten längst einen Thread für den Hintergrund.
Daher habe ich beide Threads mal zusammengeklebt.
Gast:
Na, dann wollen wir dem Thread mal wieder etwas Leben einhauchen.
Ein guter Punkt, der am Anfang des zusammengeklebten Threads schon mal erwähnt wurde, sind die Gargoyles. Gebt es zu, ihr habt euch doch sicher schon mal gedanken gemacht, was die Dinger eigentlich sein könnten. Daher hier erstmal die Frage: was denkt ihr, was hat es mit ihrer Intelligenz und Kommunikation mit auserwählten Namensgeb...uuups - ich meine intelligenten Wesen, auf sich? Ich hab da ein paar Spekulationen, möchte aber die Vermutungen nicht in eine bestimmte Richtung lenken, daher überlasse ich mal anderen den Vortritt....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln