Medien & Phantastik > Hören
Lieder, bei denen ihr Zahnschmerzen bekommt
Chiarina:
Hier hinein gehören ohne Frage die Top 5 aus den Pausen in meinem Musikraum:
Yann Tiersen: Filmmusik aus "Die wunderbare Welt der Amelie" :smash:
Horner & Will Jennings: My heart will go on aus "Titanic" :bang:
Alle Stücke des Töneschreibers Ludovico Einaudi :gasmaskerly:
Richard Clayderman: Ballade pour Adeline :ctlu:
Ludwig van Beethoven: Für Elise |:((
Ich bin gern Lehrer, aber wenn ich mich wegen irgendetwas auf meine Pension freue, dann weil ich diese Stücke von diesem befreienden Moment an nie wieder hören werde!
Rhylthar:
Du bist Musiklehrer? Okay, nachvollziehbar! >;D
Und weiter geht es:
Melissa Etheridge - Like the way I do; ich bin 1990 das erste Mal in die Disco gegangen, es lief. Ich bin 2017 das letzte Mal in eine Disco gegangen, es lief (immer noch). Ernsthaft?
Dexy´s Midnight Runners - Come on Eileen; alleine bei dem Lied passt für mich der Spruch "Wenn Ohren kotzen könnten...", aber wenn ich auch noch das Video sehe, möchte ich mir die Augen rauskratzen
Hewisa (gone for good):
--- Zitat von: Little Indian #5 am 10.01.2018 | 20:40 ---dabei verliebt sich doch bei Parship alle 11 Minuten ein Single!
--- Ende Zitat ---
Nicht mehr: http://www.der-postillon.com/2015/11/single-der-sich-alle-11-minuten.html
Ich kann's verstehen - muss anstrengend sein.
@Topic:
Asaf Avidan - Reckoning Song. Diese Stimme geht gar nicht. Dieses kieksige brechen der Stimme mag als Stilmittel einmal cool sein. Aber dauernd? Nein! Echt nicht.
Von der Stimme weniger nervig aber dafür musikalisch vollkommen an allem vorbei, was ich auch nur im Ansatz gut finde: "Atemlos" von Helene Fischer.
Das gilt generell für die ganze Party-Kareval-Apres-Ski-Schlagerscheiße zu, inklusive aber nicht beschränkt auf DJ Ötzi ("Hey Baby", "Ein Stern"), Wolle Petry ("Hölle, Hölle, Hölle"), Höhner ("Viva Colonia"); die Fischer steht hier nur stellvertretend. In die gleiche Liga fällt auch noch Smokie mit "Alice" (bzw. noch viel mehr die "Who the fuck is Alice"-Version von Gompie).
Ansonsten ist "Last Christmas" noch ein offensichtlicher Kandidat. Das beste am Januar ist, dass es dann noch am längsten dauert, bis man mit diesem Machwerk wieder gepestet wird.
Rhylthar:
Bei den Schlagersachen bin ich bei Dir...und ich lebe in der Schlager-Hölle!
Allerdings mag ich Wolfgang Petry...also den Typen und damit irgendwie auch ab und zu seine Lieder... :-[
Jiba:
--- Zitat von: Hewisa am 10.01.2018 | 21:01 ---Ansonsten ist "Last Christmas" noch ein offensichtlicher Kandidat. Das beste am Januar ist, dass es dann noch am längsten dauert, bis man mit diesem Machwerk wieder gepestet wird.
--- Ende Zitat ---
Ganz ehrlich: Ich bin der Ansicht da gibt es wesentlich Schlimmeres. Ich störe mich nicht an "Last Christmas", eingängige 80s-Pop-Schmonzette. Viel Schlimmer finde ich "All I Want For Christmas Is You" von Mariah Carrey. Das fällt, wie sämtliche Helene Fischer-Songs, in die Kategorie "gewollt" oder, wie ich es gerne nenne, "überproduziert". Mir fehlt da die musikalische Authentizität. Ich stehe drauf, wenn ein Song nicht perfekt glatt gesungen wird.
Dabei muss ich sagen, dass ich in Bezug auf Schlager vor allem das moderne Partyzeugs ab den 80ern furchtbar finde. Die Sachen aus den 70ern, so Udo Jürgens und so... das geht mir sogar noch ganz gut rein.
Oh, aber Neue Deutsche Welle geht gar nicht! Davon finde ich so gut wie alles furchtbar, obwohl ich grade eine 80er-Jahre-Phase habe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln