Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Fading Suns - Small Talk

<< < (393/403) > >>

Karnage:
Hallo,

mal eine Fluff-Frage: wie funktionieren die großen Portale in Fading Suns? Sind es Würmlöcher oder Zugänge zum Hyperraum etc.?

Alexandro:
Die Antwort ist: man weiß es nicht genau. Die Dinger sind technologisch so weit drüber, dass die Menschheit gerade mal gelernt hat, wie man sie an- und ausschaltet.

Weltengeist:

--- Zitat von: Karnage am 16.03.2021 | 17:24 ---mal eine Fluff-Frage: wie funktionieren die großen Portale in Fading Suns? Sind es Würmlöcher oder Zugänge zum Hyperraum etc.?

--- Ende Zitat ---

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. ~;D

Nein, im Ernst: Soweit ich das verstanden habe geht der Sprung selbst relativ schnell (also eher Star Wars als Traveller), und wenn man ein "ungeschütztes" Schiff hat (was streng verboten ist), dann hat man während des Sprungs göttliche Visionen. Welche Technologie tatsächlich dahinter steht, wird meines Wissens nirgends beschrieben.

Karnage:

--- Zitat von: Alexandro am 16.03.2021 | 18:40 ---Die Antwort ist: man weiß es nicht genau. Die Dinger sind technologisch so weit drüber, dass die Menschheit gerade mal gelernt hat, wie man sie an- und ausschaltet.

--- Ende Zitat ---

Ich muss sagen, die Antwort gefällt.
Man könnte um diese Artefakte interessante Geschichten erzählen.

Boba Fett:
Unsere Definition:

Die Raumschiffe fliegen in die Nähe der Mitte des (mondgroßen) Tores.
Dann wendet ein Navigator der Raumfahrer Gilde den Sprungschlüssel an (letztendlich löst das ein Absenden einer bestimmter Kombination and Licht-, Funk-, und was auch immer -Wellen vom Raumschiff an das Tor).
Dann sieht man plötzlich durch das Tor Sterne, die vorher nicht da waren und man fliegt durch das Tor und kommt in einem anderen Tor in einem anderen System raus.
Anschliessend verschließt sich das Tor wieder und steht für einen neuen Sprung nach kurzer Zeit zur Verfügung.
Ob die Tore noch etwas anderes können, ist nicht bekannt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln