Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Fading Suns - Small Talk
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Das wird irgendwann definitiv so von mir verwurstet, danke für den Ideenlieferservice. ;D
Skeeve:
Wobei bei Arthur C. Clarke bremst der Asteroid eigentlich nicht, aber es gibt da noch irgendwo einen anderen Roman. In dem bremst der vermeintliche Asteroid wirklich und hat bei näherer Betrachtung noch einige interessante Eigenschaften (die aber vermutlich nicht zu einem "Schläferschiff" passen): z.b. ist innen der Hohlraum länger als der Asteroid außen lang ist...
Hat da mal irgendwer den Romantitel und Autor für mich? Oder war das doch Clarke?
PS: nicht zu einem unmodifiziertem "Schläferschiff" passen... vielleicht wurde es während der Reise ja von irgendwem oder irgendwas modifiziert, während die Schläfer schliefen...
Waldviech:
Das wäre naheliegend, aber ich fänd es fast interessanter, wenn die Schläfer nicht oder nur zu einem geringen Teil modifiziert wurden.
Infernal Teddy:
Hmmm... es gab eine passende Babylon 5-Folge https://babylon5.fandom.com/wiki/The_Long_Dark
Alexandro:
Ich würde sagen, wenn die Schiffe um 2100 rum gestartet sind, sollten sie (auch mit Unterlichtantrieb) um 5000 schon einige Zeit an ihrem Ziel angekommen sein. Vielleicht haben ihre Systeme keine (aktiven) Sprungtore und sie haben sich dort einige Zeit parallel entwickelt? Oder man könnte auch ein paar "Aliens" einbauen, die zu Glanzzeiten der Zweiten Republik entdeckt wurden, in Wirklichkeit aber nur Nachfahren der ersten Kolonisten sind.
--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 9.02.2023 | 13:14 ---Bei FS müsste man ja im Gegenteil sogar ein kreatives Brainstorming versuchen, was für bestehende Stories man NICHt irgendwie drin unterbringen könnte.
B5 hat sowieso so einige Elemente, die man schwupps direkt einbauen könnte, ohne Umschweife. Die ganzen Alienspezies da drin könnte man locker als irgendwelche Tributvölker der Vau reinhauen, und es würde nicht auffallen.
Und die Vorlonen haben einen extrem starken "WIR GEHÖREN EIGENTLICH IN FADING SUNS!"-Touch, da tut schon weh ^-^
--- Ende Zitat ---
In meinem Fading Suns sind die "Vau" mit denen die Menschheit Kontakt hatte (und die in "Hegemony" als spielbare Option vorgestellt werden) in Wirklichkeit nur eine Tributspezies der wahren Vau (und wurden von diesen durch social engineering und genitische Manipulation darauf optimiert wurden, als "Erstkontaktexperten" zu fungieren - evtll. sogar soweit, dass sie glauben, sie würden an der Spitze des Kastensystems stehen). Die echten Vau stelle ich mir wesentlich näher an den Vorlonen vor.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln