Medien & Phantastik > Sehen
Batman Begins
Alakaron:
Ich hab "Batman Begins" gestern gesehen, ich bin etwas kritisch aus dem Kino gekommen.
Was mir gefehlt hat war ein wenig mehr Ruhe, das depressive an der Stimmung. Gotham ist zwar durch und durch gelungen, doch die Schnitte sind wie schon hier erwähnt sehr hektisch, in manchen Szenen ist der Film sogar noch zu dunkel. Nicht gegen düstere Stimmung, doch wenn ich nur noch Schemen sehe, machts keinen Spass. Zeitlupe wäre für mich keine Alternative, aber ein wenig mehr Kontrast hätte der Atmosphäre gut getan.
Das Batmobil rockt und hat mich überzeugt, auch wenn es mehr ein Panzer als ein Auto ist.
SPOILER:
"Wir verfolgen einen schwarzen...PANZER! - Nun sagen mir sie doch endlich, WIE er aussieht!
SPOILER ENDE
Die Vorgeschichte ist glaubwürdig, auch wenn die Selbstfindung im tibetanischen Kloster sehr durch den aktuellen Mainstream (immer und überall Martial Arts mit fernöstlichem Touch) beeinflusst worden ist. Leider ist sie zu lange geraten.
Batman kämpft leider zu wenig gegen einen ebenwürdigen Gegner, das ist mein Hauptkritikpunkt.
Der Film macht Spass und erinnert vor allem gegen Ende an den düsteren 1 Teil von Burton...
8,5/10 Punkte: Ambitioniert, düster, mit kleineren Mängeln.
Seraph:
Ich hab mir letztens "Batman Begins" im Kino angeschaut, und ich muss sagen: Es war der beste Batman Ever :d
Warum ich dieser Meinung bin? Nun, zunächst, weil dieser Film noch erstaunlich "normal" bleibt: Der Held ist ein idealistischer junger Mann mit guter Ausbildung und Ausrüstung, aber er bleibt nach wie vor ein Mensch mit Stärken und Schwächen. Ebenso die Bösewichte, die im Laufe der Batman Reihe meiner Meinung nach ziemlich degeneriert sind... nach Jack Nicholson's Joker gab es keinen wirklich stilvollen Antagonisten mehr. Letztere werden im neuen Film durch Liam Neeson (Kinsey) und Ken Watanabe (The Last Samurai) gemimt, und beide sind wie geschaffen für ihre Rollen als Ninjameister. Überhaupt ist der ganze Film sehr hochkarätig besetzt, was nur zu seiner Qualität beitragen konnte.
Die Story ist die Bruce Wayne's, vom Tod seiner Eltern bis zu seiner Etablierung als Rächer von Gotham City, und man wird sich die erste volle Stunde gedulden müssen, bevor man Christian Bale im Anzug sieht. Doch ob eingefleischter Batman Fan oder Normalsterblicher: Der Film lohnt sich auf jeden Fall!
P.S.: Russisch mit chinesischen Untertiteln tu ich mir nie wieder an... Linguisitik in Ehren, aber das war anstrengend...
Jens:
Argh du hast recht den wollte ich mir auch mal ansehen mal sehen ob der bis Dienstag bei uns überhaupt noch gezeigt wird... ich neige immer dazu solwas zu verpassen... furchtbar! Den will ich mir nicht entgehen lassen!
Suro:
Dieser Thread dient eigentlich schon zur allgemeinen Diskussion zum neuen Batman, inklusive der bisherigen Impressionen :)
Gast:
themen zusammengeführt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln