Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Eyes of the Stone Thief - Erfahrungen, Tipps, Austausch

<< < (5/9) > >>

Scimi:
Der Kult des Verschlingers wird mein Mittel sein, um Garados (den die Gruppe gerade quer durch das Empire verfolgt) mit dem Steindieb in Verbindung zu bringen.

Da der Kult eigentlich nur Sachen an sein Dungeonmonster verfüttern will, kann er prima mit jedem bösen Icon gegen jedes gute Icon arbeiten. Außerdem passen die rostroten Kultroben von der Optik her zu Garados Gildenkluft, die auch aus roten Magierroben besteht. Ob Garados den Thief für den Lich King übernehmen will oder die ganze Nekromantiererei nur zum Machtgewinn für einen sehr viel megalomanischeren Plan dient und ob Garados der Drahtzieher des Ganzen ist oder nur ein kleines Zahnrädchen, das muss ich mir noch überlegen/werde ich mit der Gruppe noch herausfinden.  ;D

Vigilluminatus:
Du könntest überlegen, ob Garados nicht insgeheim für den Great Ghoul aus dem Bestiary 2 und gegen den Lichking arbeitet. Ich hab alle drei Ex-Icons in meine Kampagne eingearbeitet (die Schatzkammer im Pit of Undigested Ages gehört dem Gold King, die Nekropole ebendort ist die letzte Machtbasis des Great Ghouls, die Dunkelelfen im Grove dienen dem Wandernden Wald).

Ich hab Garados zum Occultist (13TW) dieser Welt gemacht - dieser existiert in jeder Dimension und kann als Einziger das große Ganze überblicken, darum MUSS er zum Icon werden, um ein Goldenes Zeitalter zu schaffen.

angband:

--- Zitat von: Vigilluminatus am 10.03.2018 | 15:28 ---Bei mir kamen ein, zwei Levels zweimal vor, aber nie dieselben Räume (besonders einfach im Gauntlet und im Pit of Undigested Ages). Wenn das passiert wäre, hätte ich mir angeschaut, wie die Gruppe andere Levels seit dem letzten Mal beeinflusst hat und welche Gegnergruppe deswegen hierher geflohen sein könnte ... vielleicht der Cult of the Devourer, die kann man nicht genug anteasern.

--- Ende Zitat ---
Das habe ich auch vor. Ich muss dann mal schauen wie das alles in der Gruppe ankommt. Je nachdem wie geil sie den Dungeon finden, würde ich dann den Dungeon-Anteil ggf. straffen oder ausbauen.


--- Zitat von: Scimi am 10.03.2018 | 15:55 ---Der Kult des Verschlingers wird mein Mittel sein, um Garados (den die Gruppe gerade quer durch das Empire verfolgt) mit dem Steindieb in Verbindung zu bringen.

--- Ende Zitat ---
Bei mir ist es ganz ähnlich. Bisher ist Garados ein Verbündeter des Lich King. Der Cult of the Devourer kam bisher nur andeutungsweise vor, das will ich wohl jetzt ausbauen. Was genau Garados eigentlich will, das habe ich noch nciht festgelegt. Ebenso ist noch unklar welche Position er in der Kampagne einnehmen wird. Vorläufig wurde er ja erstmal vom Dungeon verschlungen, er könnte also überall wieder auftauchen.


--- Zitat von: Vigilluminatus am 10.03.2018 | 16:27 ---Du könntest überlegen, ob Garados nicht insgeheim für den Great Ghoul aus dem Bestiary 2 und gegen den Lichking arbeitet. Ich hab alle drei Ex-Icons in meine Kampagne eingearbeitet (die Schatzkammer im Pit of Undigested Ages gehört dem Gold King, die Nekropole ebendort ist die letzte Machtbasis des Great Ghouls, die Dunkelelfen im Grove dienen dem Wandernden Wald).

Ich hab Garados zum Occultist (13TW) dieser Welt gemacht - dieser existiert in jeder Dimension und kann als Einziger das große Ganze überblicken, darum MUSS er zum Icon werden, um ein Goldenes Zeitalter zu schaffen.

--- Ende Zitat ---
Danke für die Hinweise! Vielleicht schaue ich da mal rein. Das Bestiary 2 habe ich allerdings nicht hier.

Vigilluminatus:
Wie gesagt, wenn man den Dungeon von Level 4-7 macht, dann MUSS man die Leute auch immer wieder rauslassen - etwa 1/4 jedes Levels ist recht gut -, um sie sehen zu lassen, was er draußen anrichtet (Machtzentren von Gruppen-Icons bzw. beliebte NPCs verschlingen/die Augen als Mittel zum Anlocken und Zutaten für die Waffen, ihn zu binden bzw. zerstören sind nur draußen zu finden ...).

Ginster:
Meine Gruppe wollte zuletzt auf Stufe 4 den Dungeon zum "Ausspucken" bewegen und ist grandios gescheitert, von den Orks gefangen worden und  in einer sehr spannenden Session entkommen.

Mir ist aufgefallen, dass das hier ...


--- Zitat von: Vigilluminatus am 12.03.2018 | 11:11 ---Wie gesagt, wenn man den Dungeon von Level 4-7 macht, dann MUSS man die Leute auch immer wieder rauslassen - etwa 1/4 jedes Levels ist recht gut -, um sie sehen zu lassen, was er draußen anrichtet (Machtzentren von Gruppen-Icons bzw. beliebte NPCs verschlingen/die Augen als Mittel zum Anlocken und Zutaten für die Waffen, ihn zu binden bzw. zerstören sind nur draußen zu finden ...).

--- Ende Zitat ---

.. das größte Problem ist: sie wollen gar nicht raus! Die meisten meiner Spieler waren der festen Vorstellung, dass sie sich nun immer tiefer schnetzeln, dort irgendwas erschlagen und das war's. Trotz meiner Hinweise (Grommars Buch, Träume, Visionen, Warnungen durch NPCs …). Ich hab das jetzt nochmal auf der Meta-Ebene gesagt, dass sie da etwas langfristiger denken sollten.  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln