Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Eyes of the Stone Thief - Erfahrungen, Tipps, Austausch

<< < (6/9) > >>

bobibob bobsen:
Meine Spieler hatten Probleme die ganzen Fraktionen und Interssengruppen so richtig auf die Reihe zu bekommen.
Nach einem Jahr Realtimespielzeit (alle 14 Tage) für ca. 4 Stunden haben wir abgebrochen.
Wir hatten tolle Szenen besonders in der Bibliothek ( ich habe da Kochrezepte verwendet) und mit dem Butcher.

Ach ja das Rauskommen.:Meine Spieler haben sich mehrfach die Chance aufs rauskommen erarbeitet aber dann gab es da doch immer wieder irgendwas was man noch schnell rausfinden oder erledigen mußte und die Chance war wieder weg.

Uthoroc:
Meine Spieler sind auch nie scharf drauf, das Dungeon zu verlassen, solange immer noch etwas "erledigt" werden muss - momentan versuchen sie Marblehall zu erreichen. Irgendwann werden sie es aber müssen, um Dinge von "draußen" zu besorgen. :)

Ginster:
Das Problem ist ja, dass es verdammt schnell tödlich wird, das aber nicht so ganz rüberzukommen scheint. Also, dass bei machen die Vorstellung vorherrscht, dass jeder Encounter "schaffbar gebalanced" ist, jederzeit.

skorn:
Ist es im Buch nicht sogar vorgesehen dass der Stone Thief die Gruppe ab und an "ausspuckt" oder über andere Körperöffnungen entfernt?

Ginster:
Das Buch sieht so einiges vor, aber ich will ja auch ein bisschen Spannungsbögen haben und andere Erzählstränge der Kampagne weiterführen, kein stumpfes Dungeon-Rodeo. Ich will mich aber nicht beschweren, die kürzlichen Verirrungen und Fehlschläge haben echt für überraschende Wendungen gesorgt - auch für mich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln