Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Eyes of the Stone Thief - Erfahrungen, Tipps, Austausch

<< < (8/9) > >>

Crimson King:

--- Zitat von: Ginster am  5.05.2020 | 08:44 ---Ja, das muss nur bei den Spieler*innen nur eben auch ankommen. Dass ich mir die Stufen anschaue bringt da leider nix, mir ist das schon klar. Die Zwickmühle bei mir ist da eher, das so zu vermitteln, dass es einerseits nicht zu meta ist, andererseits sie sich aber auch nicht gerailroadet fühlen. Am liebsten wäre mir eben, dass es immer irgendwie "edgy" ist, sie sich aber nie gedrängt fühlen. Ich möchte sie also nicht immer nur dann "ausspucken", wenn es zu tödlich wird, wenn es dann nur Enttäuschung gibt, und man möglichst schnell wieder "rein" will. Ich will aber auch nicht, dass sie denken, dass ich sie immer in letzter Sekunde durch das Ausspucken "rette" wenn etwas schief geht. Lieber wäre mir, wenn sie denken "puh, das war knapp, wir konnten uns nochmal mit eigener Kraft in Sicherheit bringen, wir müssen jetzt noch mehr rausfinden über diese Gefahr."

Derzeit klappt das ganz gut, denke ich. Aber da das ja ein Erfahrungen und Tipps-Thread ist, denke ich, dass es angemessen ist, hier darüber zu berichten. Vielleicht sehen das andere Runden ganz anders. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es vielen SL an der Stelle ähnlich geht.

Derzeit hat die Kampagne eine weltumspannende politische Dimension bekommen (Councils), die viele neue Optionen bietet, mit der Gefahr umzugehen. Ich bin gespannt, in welche Richtung das führt.

--- Ende Zitat ---

Ist in der Runde schon mal ein Spielercharakter gestorben? Ein toter SC ist immer ein guter Grund, den Dungeon zu verlassen, weil man den außerhalb eher wiederbeleben kann.

Ansonsten kann der Stone Thief auch einfach mal Freunde und Angehörige fressen, denen man dann drinnen begegnet und die man raus geleiten muss.

bobibob bobsen:
Beim ersten Einstieg habe ich Dungeontown relativ weit oben angesiedelt. Da konnten die Sc dann erst mal grundlegende Informationen sammeln und hatten einen Sicheren Ort von dem aus sie dann weitermachen konnten gleichzeitig aber auch immer wieder Ärger mit dem Prospector oder wie der sich nennt.

Uthoroc:
Der Provost ("Profoss" auf Deutsch). :) Ja, das habe ich auch gemacht.

Von dort haben sie einen Abstecher in die Grove (den "Wald") gemacht, um von Großmütterchen Pheig (so ein toller NPC!) mehr über die tiefen Ebenen zu erfahren. Und dann wollten sie auch unbedingt weiter in die Tiefe (Ziel: Marmorhall), haben sich durch Deep Keep (Die Tiefe Feste) gelabert und stehen am Anfang der Maddening Stair (Die Wahnsinnige Treppe).

Ach, ich hab' schon viel zu lange kein mehr Eyes of the Stone Thief gespielt. :D

bobibob bobsen:
Lustig so haben wir das auch gemacht. Allerdings sollten sie Pheig mit Traum Tee beliefern.

Ginster:
Gute Anregungen, danke  :d Unsere einziger Toter bisher ist nun als untote Aberration dabei, weil wiederbelebt mit dämonischem Trollblut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln