1. Wird nur Vampire-Material angenommen oder wie ist das? (Werwolf? Exalted?)
Aktuell ist tatsächlich nur Vampire-Material zulässig.
Wobei man sich stetig durch die unterschiedlichen Editionen arbeitet, entsprechende Vorlagen zur Verfügung stellt und dann freigibt. Das heißt erst gab es nur Maskerade, dann folgte Dark Age, worauf hin Victorian Age und zuletzt Kindred of the Ebony Kingdom kam. Bei Vampire fehlt demnach derzeit nur mehr Kindred of the East, mit dem ich noch vor Februar rechne.
Danach gehe ich davon aus das Werwolf folgt. Man hat das Ziel sich durch die komplette Produkt-Palette zu arbeiten.
2. Gibt es Richtlinien, an die man sich da halten muss?
Die aktuellen
Content Guidelines ist einsehbar.
Im Grunde steht Vampire nahezu vollständig für eigenes Material offen.
Die nennenswerten Ausnahmen die ich vor Augen habe sind:
) Städtebücher müssen auf real-existierende Städte aufsetzen.
) Der Zeitraum von Victorian Age ist eine Richtlinie, allerdings überlegt man noch wie man die Lücke zu 1920 hin schließt bzw. bezüglich des Dark Age Gap vorgeht
3. Wie ist das mit der Rechtslage? Die deutschen Rechte liegen ja bei Ulysses. Darf ich denn im Vault trotzdem auf englisch veröffentlichen? Auf deutsch?
Man darf eigenes, deutschsprachiges Material, im von den Guidelines vorgegebenem Rahmen, veröffentlichen.
Bei einer Übersetzung eines bestehenden würde ich vorher nochmals nachfragen.
Man erhält sowohl zügig per Mail Antwort, als auch über die Facebook Gruppe
Storytellers Vault.
Die Produkte auf Französisch, Spanisch, Brasilianischen-Portugiesisch sind nicht vom jeweiligen offiziellen Lizenznehmer.
Es gibt im Storytellers Vault bereits ein Produkt auf Deutsch:
Vergifte, was Du nicht für Dich einnehmen kannst!Daneben sind verschiedene deutschsprachige Autoren mit Englischen Produkten vertreten, wie beispielsweise
Ben Haedrich.