Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Handyspiele in unseren P&P-Rollenspielwelten
Faras Damion:
Welche Spiele-Apps empfehlt ihr, die auf den Lizenzen eurer Lieblingsrollenspiele basieren?
Ich fange mal an:
DSA Mond des Blutes/Rache/Todes
Rundenbasiertes Strategiespiel
Rollenspiel: DSA
Sprache: deutsch
Kosten: Trilogie etwa 12,-
Kurzkritik: Oldschool Taktikabenteuer mit schwacher Geschichte aber recht guter KI, das mir gut gefallen hat.
Warhammer Quest
Rollenspiel: WHF
Sprache: deutsch
Kosten: Startset ca. 5,- (alles für ca. 30 Euro)
Kurzkritik: Einer der besten Dungeoncrawler fürs Handy. Sehr Anspruchsvoll. Allerdings mit allen Erweiterung teuer, dennoch bereue ich den Kauf nicht.
Shadowrun Returns
Rollenspiel: SR
Sprache: englisch
Kosten: ca. 3,-
Kurzkritik: Das PC-Spiel fand ich super und sehr empfehlenswert für Freunde von Shadowrun. Die Android-Umsetzung ist allerdings sehr frimmelig und die Schrift fürs Smartphone zu klein; auf einem Tablett geht es.
Baldur's Gate II
Rollenspiel
Rollenspiel: ADnD, Forgotten Realms
Sprache: Schrift: deutsch, Sprachausgabe englisch
Kosten: ca. 10,- (Enhanced Edition kostet extra)
Kurzkritik: Über das Spiel muss ich wohl kein Wort verlieren, das ist super. Das Interface ist fürs Smartphone zu klein und auch auf dem Tablett fehlt mir meine Maus, aber an sich ist die Umsetzung gut.
Pathfinder Adventures: ein Karten-Rollenspiel
Aufbau-Karten-Würfelspiel
Rollenspiel: Pathfinder
Sprache: englisch
Kosten: InApp Käufe (alle Erweiterungen für ca. 30 Euro)
Kurzkritik: Eine wirklich gute Umsetzung des guten Adventure Card Game. Man bezahlt für Erweiterungen.
Zu Vampire: Prelude hat Teylen hier ein ausführliches Review geschrieben:
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,101776.msg134468249.html#msg134468249
Wer mag kann gerne ergänzen.
Besonders würde mich folgenes Spiel interessieren:
Eisenhorn: XENOS
aber auch
Warhammer 40,000: Freeblade
Mage the Ascension: Refuge
Ludovico:
Ich hab mir Planescape Torment als Handy-Spiel geholt. Aber ich weiß nicht, wie ich auf dem winzigen Bildschirm spielen soll. Man kann nicht mal zoomen.
Ludovico:
Nun wollte ich mir Eisenhorn: Xenos von Google Play holen.
Merkwürdig, aber die Transaktion wird abgelehnt und der Google Support ist so nützlich wie ein Lutscher, der nach Scheiße schmeckt.
Schlußendlich hieß es, dass ich den Entwickler kontaktieren sollte, aber der meldet sich nicht zurück.
AfterBusiness:
Ich entführe diesen Thread mal, da ich mich auch für Handy/Tablet Spiele beginne zu interessieren. Teils muss ich manchmal Nachts arbeiten und wenn ich Glück habe passiert nicht viel. Mit meinem Android Tablet von Samsung kann ich mir das Spielen gut vorstellen. Mehr als auf dem Handy.... hab gesehen das es wohl eine gute Umsetzung von Baldurs Gate Dark Alliance gibt.
Als Neuling musste ich jedoch auch lernen, das eigentlich fast jedes Handy Spiel In-App Käufe forsiert und das nicht gerade wenig. Wird zum Beispiel bei Frostpunk noch damit geworben, das es nahezu umsonst ist, liest man dann in User-Reviews, das man irgendwann nahezu gezwungen wird irgendwelche In-App-Käufe zu tätigen um einigermassen weiterspielen zu können. Das zeigt sich zum Beispiel das irgendwelche Aktionen eeeewig dauern und man diese mit Käufen beschleunigen kann etc. etc. ....das nervt schon.
Ich will einfach einen Preis zahlen und dann Ruhe haben.... will hier nix umsonst und bin auch gerne bereit zu zahlen, jedoch Verarschungen alla Frostpunk kann ich verzichten. Diablo Immortals soll wohl in die gleiche Schiene springen....
Daher meine Frage.... welche guten Strategie oder RPG Spiele kennt ihr, die sich auch grafisch lohnen und kaum oder gar keine In-App Käufe haben?!?.... ich hab bisher kaum welche gefunden. Das ist wohl allgemein bei Handy Spielen so gewollt.... :o :(
Vor allem was man da so liest, das Spieler Tausende von Euro in Spiele schon investiert habe und die Branche wohl Mega Gewinne in dem Segment einfährt... krank.... :-\
Na ja, ich hab ja jetzt schon mal BG Dark Alliance reingeworfen. Gibts für 10 Euro und hat wohl keine In-App Käufe, soweit ich das verstanden habe.... :think:
AfterBusiness:
auch wenn ich mit mir selbst rede... ;D.... ich hab mir jetzt mal Baldurs Gate 2 fürn Zehner geholt. Dachte so ein Klassiker macht auf meinem Samsung Tablet 8 Ultra Spass. Die Rezessionen sind fast alle positiv, jedoch ists mal wieder der Echtzeit-Kampf, der mir ein bisschen die Nerven raubt. Entweder bin ich zu unfähig, aber es wird halt schnell "unübersichtlich" und ich bin noch am Anfang. Liegt wahrscheinlich auch an der Grösse des Displays, obwohl das für ein Tablet ne ordentliche Grösse hat. Ich habs damals auf dem PC durchgespielt, aber irgendwie werd ich auf dem Tablet nicht warm.... wtf?.... klar, man kann "Autopause" einstellen, aber das bringt nicht wirklich viel wie ich finde.... hat es sonst noch jemand auf nem Tablet gespielt?... mich würden da mal die Erfahrungen interessiern.... :think:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln