Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Musik für Fading Suns
Azzu:
Wenn ich Lâme Imortelle höre, bekomme ich unkontrollierbare Lachanfälle, bei Deine Lakaien fange ich früher oder später an, mitzusingen. Beides unpraktisch beim Rollenspielen ;). Generell verwende ich nur ungern Musik mit verständlichem Gesang, weil dieser ablenkt. Und niemals Pop (wozu ich Gothic dazurechne, Morddrohungen deswegen bitte unterlassen) weil Pop-Stücke von den Spielern früher oder später bewusst erkannt und wahrgenommen werden - was den Effekt der Hintergrundmusik sofort vernichtet, da es dann eben keine Hintergrund-Musik mehr ist. Ausnahmen sind natürlich Szenen in Nachtclubs in modernen Settings. Ganz selten lege ich auch mal Songs mit Text als letzten Wink mit dem Zaunpfahl auf. Mein Favorit dabei: Es gibt keine Lösung von Goethes Erben >;D.
An Klassischem verwende ich gerne den Danse Macabre von Saint-Saens und den Tanz der Ritter aus Romeo und Julia von Prokofjev.
Elisabeth Hawkwood:
Unkontrollierte Lachanfälle bei Lame immortelle?! Das habe ich ja auch noch nie gehört, aber von mir aus :).
Sagt mal..., hat Jemand eine schlaue Idee fuer eine Hintergrundsmusik bei einem Duell? Da fehlt mir bisher die kreative Idee (und/oder die entsprechende Musik)... .
Vash the stampede:
Flucht der Karibik/ The Rock kommen immer gut und passen sehr gut zu Duellen.
Enkidi Li Halan (N.A.):
Kommt drauf an, was für eine Art von Duell, würd ich sagen... ein verbissener Zweikampf ist was anderes als ein lockerer Schlagabtausch in bester Swashbuckler-Manier ;-)
Vash the stampede:
Nun das stimmt schon, aber daher sich die werte Lady Hawkwood nicht spezifizierte, blieb ich halt allgemein,/
auch fiel mir anderes gerad' nicht ein ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln