Autor Thema: [Coriolis] Material / Cheat-Sheets / etc..  (Gelesen 13417 mal)

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Deep_Impact

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[Coriolis] Material / Cheat-Sheets / etc..
« am: 5.02.2018 | 08:30 »
Hier eine Übersicht des aktuellen Fan-Materialien.

(vielleicht kann ein Moderator den Teil unter dem Strich in einen Beitrag hierrunter verschieben?)

- Wahrscheinlichkeiten
- Icons
- Darkness Points
- Raumkampf Cheatsheet
- Deutsche Übersetzungen der Charakterbögen
- Regelbogen
- Aktionskarten
- Kalender

Inoffizielles Errata
- Fria Ligan Forum
- Fan Dokument




Am Freitag hat mich jemand aus der Rollenspiel-Müdigkeit gerissen, mit Coriolis: The Third Horizon.

Nein, das System ist auch nicht die eierllegende Wollmilchsau und auch nicht unfehlbar. Aber einfach, schnell und mit einem schicken Setting ausgestattet. Lediglich das Würfeln fühlte sich irgendwie komisch an. 10 Würfel und ein Erfolg? Aber gefühlte neun Misserfolge.
Ist natürlich Quatsch, aber kommt etwas so rüber.

Davon ab, haben wir heftige Kritische am Stück geworfen. :)

Ich habe mal die Wahrscheinlichkeitstabelle aus dem Regelwerk etwas erweitert und zusätzlich ein Icon-Set als Tokens erstellt. Vielleicht kann es ja jemand als Darkside-Points oder Icon-Kartenersatz gebrauchen.






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« Letzte Änderung: 26.11.2018 | 11:45 von Deep_Impact »

Offline Ruhrpottspieler

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Re: [Coriolis] Wahrscheinlichkeiten und Icon-Tokens
« Antwort #1 am: 5.02.2018 | 17:20 »
Sehr schick das Icon-Set, das nutze ich gerne für meine anstehende Coriolis Runde. Vielen Dank!  :d

Offline achlys

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Re: [Coriolis] Wahrscheinlichkeiten und Icon-Tokens
« Antwort #2 am: 5.02.2018 | 17:27 »
Sehr schick. Leider sind wir mit Coriolis so gut wie durch. Die Ikone der Trauer heißt übrigens Lady of Tears.

Offline YY

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Re: [Coriolis] Wahrscheinlichkeiten und Icon-Tokens
« Antwort #3 am: 5.02.2018 | 18:25 »
Lediglich das Würfeln fühlte sich irgendwie komisch an. 10 Würfel und ein Erfolg? Aber gefühlte neun Misserfolge.
Ist natürlich Quatsch, aber kommt etwas so rüber.

Ja, das Würfelsystem ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Wenn ich mir so anschaue, für welchen banalen Kram man als SL DP ausgeben kann/muss, ist das Neuwürfeln ja schon eher die Regel als die Ausnahme.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
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Offline achlys

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Re: [Coriolis] Wahrscheinlichkeiten und Icon-Tokens
« Antwort #4 am: 5.02.2018 | 19:19 »
Ja, dafür geht bei mir als SL gut die Hälfte an DP drauf. Ein Spieler spielt einen atheistischen Zenithianer und wollte anfangs auf die Rerolls verzichten, weil er damit ja Stoßgebete an Wesen, an die er nicht glaubt, schicken müsste. Das war für mich ganz schön schwierig, weil ich dann selbst auf meine Punkte besser achten musste.
Diese Rerolls sind zentraler Bestandteil der Punkteökonomie.

Offline Weltengeist

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Re: [Coriolis] Wahrscheinlichkeiten und Icon-Tokens
« Antwort #5 am: 5.02.2018 | 19:24 »
Diese Rerolls sind zentraler Bestandteil der Punkteökonomie.

Hmmpf. Da sagst du aber was, was mir das System so richtig madig machen könnte. Wo ich doch Metagaming jeder Art hasse. Hatte beim Durchlesen noch den Eindruck, dass sich das Ungültigerklären von Würfelwürfen bei Coriolis im marginalen Bereich bewegt. Aber wenn es so zentral ist... na mal sehen, was der Spieltest sagt.

@DeepImpact: Sehr schicke Tokens!
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Deep_Impact

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Re: [Coriolis] Wahrscheinlichkeiten und Icon-Tokens
« Antwort #6 am: 6.02.2018 | 07:18 »
Die Ikone der Trauer heißt übrigens Lady of Tears.

Ups, alter AD&D-Reflex :)


Diese Rerolls sind zentraler Bestandteil der Punkteökonomie.

Ich habe ja noch nicht so viel Erfahrung mit dem Spiel gemacht, aber mir kamen die ReRolls jetzt nicht so übermäßig wichtig vor. Hängt aber vielleicht auch an der Gruppe. Ich habe einen GM, von dem ich weiß, dass er nicht gegen die Gruppe spielt, also nicht jede Fiesheit nutzt. Auf der anderen Seite sind die Charaktere schon recht kompetent und das Kampfsystem sehr schnell sehr tödlich. Dann kann man schon mal ein paar DP raushauen, um etwas Spannung und etwas Unerwartetes in Spiel zu bringen.
Aber natürlich die diese Spielmechanik systemdefinierend.


Wenn ich mir so anschaue, für welchen banalen Kram man als SL DP ausgeben kann/muss, ist das Neuwürfeln ja schon eher die Regel als die Ausnahme.

Was für banalen Kram meinst du denn?

Deep_Impact

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Re: [Coriolis] Wahrscheinlichkeiten und Icon-Tokens
« Antwort #7 am: 6.02.2018 | 08:14 »
Spiel gerade noch etwas mit der Rückseite rum....



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Offline tannjew

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Re: [Coriolis] Wahrscheinlichkeiten und Icon-Tokens
« Antwort #8 am: 6.02.2018 | 08:21 »
Ja, dafür geht bei mir als SL gut die Hälfte an DP drauf. Ein Spieler spielt einen atheistischen Zenithianer und wollte anfangs auf die Rerolls verzichten, weil er damit ja Stoßgebete an Wesen, an die er nicht glaubt, schicken müsste. Das war für mich ganz schön schwierig, weil ich dann selbst auf meine Punkte besser achten musste.
Diese Rerolls sind zentraler Bestandteil der Punkteökonomie.

Bisher habe ich mir gar nicht so viele Gedanken über das Thema gemacht, daher ist dieser Thread eine gute Anregung. Du hast uns ja ganz zu Beginn erklärt, was du alles mit den Darkness Points machen kannst, aber das gerät bei einem ganz neuen System und einer neuen Spielwelt ganz schnell in Vergessenheit. Mir war die Bedeutung der DP für den SL daher gar nicht (mehr) bewusst - da versucht man auch bewusst zu vermeiden, DPs zu erzeugen.

ielleicht ist gerade das eine gute Empfehlung für angehende Coriolis Spielleiter: erläutert nach ein paar Sitzungen, wenn die Regeln halbwegs verstanden sind, nochmal die Bedeutung der Re-Rolls und der Darkness Points für den Spielfluss.
Aktuell: Cthulhu (Die Masken des Nyarlathothep) als SL & KULT als Spieler

Deep_Impact

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Re: [Coriolis] Wahrscheinlichkeiten und Icon-Tokens
« Antwort #9 am: 6.02.2018 | 08:56 »
Ich glaube ich würde das gar nicht so Meta erklären, sondern einfach klar stellen, dass der Glaube an die Ikonen tief verwurzelt ist in allen Schichten der Gesellschaft. Es ist ja auch kein spezialisierter Glaube, sondern je nach Situation schickt man einem anderen Ikon sein Stoßgebet. Man könnte sich das vielleicht auch vorstellen als ein "Herr im Himmel! Das muss doch klappen." Also eher eine Fokus-Phrase um sich selbst zu motivieren.
Dagegen sind die Schrecken aus dem Dunkel nun ziemlich real.

Interessehalber: Verzichtet dein Atheist auch auf den Einsatz seines Ikonen-Talents? Vermutlich. Aber wenn nur ein Spieler keine Punkte generiert, sollte das kein Game-Breaker sein.

(Als Vergleich: Natürlich kann man in einem mittelalterlichen Fantasy-Setting einen Atheisten spielen, aber das wäre einfach nicht wahrscheinlich.)

Offline YY

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Re: [Coriolis] Wahrscheinlichkeiten und Icon-Tokens
« Antwort #10 am: 6.02.2018 | 18:27 »
Was für banalen Kram meinst du denn?

Z.B. Munition alle, Waffenstörung, Verteidigungsprobe für NSCs (die das sonst gar nicht dürfen).

Das sind alles Dinge, die in anderen Systemen ohne jede "Gegenleistung" passieren und keinen sonderlich großen narrativen Eingriff darstellen.
Im Umkehrschluss bedeutet das für mich, dass ich als SL auch reichlich DP haben sollte, um so einen Kleinscheiß am Laufen zu halten.
Also muss es ordentlich re-rolls auf Spielerseite geben.

Bei Mutant Chronicles 3rd ist das auch so (und ebenfalls mit solchem Kleinkram) - das läuft nur richtig, wenn das Spice die Metaressourcen ordentlich fließen.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
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Deep_Impact

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Re: [Coriolis] Wahrscheinlichkeiten und Icon-Tokens
« Antwort #11 am: 7.02.2018 | 08:42 »
Ich liegt mir fern dich zu missionieren. Aber vielleicht versteh ich da ja auch was falsch.
Mal eben schauen:

- Munition alle
Dann müsste ich Munition buchhalten. Einfach nicht mein Ding.

- Waffenstörung
Würde du als SL das einfach so machen, würde ich das als Willkürlich empfinden. Übrigens ein sehr sehr heftiger Eingriff für drei DP.

- Verteidigungsprobe für NSCs (die das sonst gar nicht dürfen).
Ja, ist das so?

eldaen

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Re: [Coriolis] Wahrscheinlichkeiten und Icon-Tokens
« Antwort #12 am: 7.02.2018 | 09:13 »
- Verteidigungsprobe für NSCs (die das sonst gar nicht dürfen).
Ja, ist das so?

Ja, das stimmt schon so. Eine Verteidigungsprobe ist eine Reaktion, und die können NSC nur für einen Darkness Point machen (S. 84, Seitenbalken).

Find ich aber völlig okay, wenn Es in der Regel ohne Verteidigungswurf läuft. Wird ja in anderen Systemen auch so (oder ähnlich) gehandhabt und beschleunigt den Spielfluss schon deutlich.

Deep_Impact

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Re: [Coriolis] Wahrscheinlichkeiten und Icon-Tokens
« Antwort #13 am: 7.02.2018 | 10:02 »
Ah, danke. Habs gefunden. Dachte wir reden hier von Protection, aber es gibt ja auch noch die Reaktion "Defending". Und ja, ich glaube das ist schon eine Erleiterung. Auf der andere Seite aber auch eine Überraschung, wenn ein NSC doch mal reagiert oder sich von der letzten auf die erste Stelle der Ini verschiebt und so direkt zweimal handelt.

Ich mag die Idee, aber es fehlt mir noch an Spielerfahrung.

eldaen

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Re: [Coriolis] Wahrscheinlichkeiten und Icon-Tokens
« Antwort #14 am: 7.02.2018 | 10:04 »
Ich mag die Idee, aber es fehlt mir noch an Spielerfahrung.

Dito. Wenn du eine Runde am Laufen hast, wäre ich sehr daran interessiert, mehr aus der Spielpraxis zu hören.

Offline Boba Fett

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Re: [Coriolis] Wahrscheinlichkeiten und Icon-Tokens
« Antwort #15 am: 7.02.2018 | 10:09 »
Dito. Wenn du eine Runde am Laufen hast, wäre ich sehr daran interessiert, mehr aus der Spielpraxis zu hören.
Im Moment rangiert Coriolis als Ausweichsystem, wenn unsere Dienstagsrunde (System: Outsiders, homebrew kitchen sink SF) auszufallen droht. Das mag sich ändern. Solange ich das deutsche Regelwerk nicht habe, bin ich als Spielleiter aber auch noch nicht so sehr motiviert, daran was zu ändern...
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Offline YY

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Re: [Coriolis] Wahrscheinlichkeiten und Icon-Tokens
« Antwort #16 am: 7.02.2018 | 18:24 »
Ich liegt mir fern dich zu missionieren. Aber vielleicht versteh ich da ja auch was falsch.

Verstehe selbst grad gar nicht, was du meinst :)
Ich habe nur dargelegt, warum mMn zahlreiche spielerseitige re-rolls integraler Bestandteil des Systems sind.

Randbemerkung:
- Munition alle
Dann müsste ich Munition buchhalten. Einfach nicht mein Ding.

- Waffenstörung
Würde du als SL das einfach so machen, würde ich das als Willkürlich empfinden. Übrigens ein sehr sehr heftiger Eingriff für drei DP.

Coriolis "erwartet" immerhin von mir, dass ich Munition in Form von ganzen Waffenfüllungen nachhalte. Da weigere ich mich aber auch schon ;D

Zur Waffenstörung: Die gibt es in anderen Systemen nicht "einfach so" in Form von SL-Willkür, sondern z.B. als Ergebnis des Angriffswurfes - und dann eben ohne Gegenleistung in dem Sinne, dass der SL dafür nichts ausgeben muss und der Spieler nichts dafür bekommt.
So richtig heftig finde ich das auch nicht, eher recht teuer für 3 DP.
Das zieht doch nur am Anfang, wenn viele SCs noch so künstlich verknappt sind mit Waffen...
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Deep_Impact

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Re: [Coriolis] [Coriolis] Material / Cheat-Sheets / etc..
« Antwort #17 am: 8.02.2018 | 07:19 »
So richtig heftig finde ich das auch nicht, eher recht teuer für 3 DP.
Das zieht doch nur am Anfang, wenn viele SCs noch so künstlich verknappt sind mit Waffen...

In unserer Testrunde hätte nur ein Charakter seine Waffe wieder in Ordnung bringen können. Und das gerade mal mit einer Chance von 51% pro Runde.

So oder so: Ich hab keine Lust mehr in jedem Rollenspiel nach Unzulänglichkeiten und Fehlern zu suchen. Das perfekte Rollenspiel gibt es nicht und ich möchte eines spielen und nicht diskutieren.
« Letzte Änderung: 14.03.2018 | 07:50 von Deep_Impact »

Deep_Impact

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Re: [Coriolis] Material / Cheat-Sheets / etc..
« Antwort #18 am: 14.03.2018 | 07:59 »
Ich habe am Wochenende an einem Cheat-Sheet für den Raumkampf rumgebastelt. Ist noch kein fertiges Layout, sondern erstmal nur ein Versuch, ab man alles wichtige auf eine Seite bekommt.

Meinungen und Vorschläge sind willkommen.

Als DinA3 Unterlage füe die ganze Runde glaube ich gut geeignet. Auf DinA4, ist die Schrift nicht wirklich groß.

PDF unter:
https://www.dropbox.com/s/r6jtfnv51i4jnpu/Coriolis-SpaceCombat-Cheatsheet.pdf?
Kannst du die ggf. auch einmal invertiert zur Verfügung stellen?

Ich habs mal druckerfreundlich umgebaut.

Ausserdem sind einige Punkte dazugekommen, die noch fehlten:
- Dunkle Punkte
- Initiative (Phase 1)
- Meme Attacken (Phase 4)
https://www.dropbox.com/s/h8ct0izxaximyvo/SpaceCombat_CheatSheet_druckerfreundlich.pdf?dl=0


Heute abend teste ich das an vollkommen unbedarften Spielern. Mal sehen, ob alles verständlich ist.


dl=0

Deep_Impact

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Re: [Coriolis] Material / Cheat-Sheets / etc..
« Antwort #19 am: 14.03.2018 | 14:20 »
Ich hab gestern übrigens von Nils Karlén (Editor und Designer) die Genehmigung bekommen das Cheatsheet auch mit dem Hintergrund zu veröffentlichen, den ich nur für meine eigenen Gruppe geplant hatte.

https://www.dropbox.com/s/ay5dlin5hd2hs9g/SpaceCombat_CheatSheet_Background.pdf?dl=0



[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 14.03.2018 | 14:26 von Deep_Impact »

Deep_Impact

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Re: [Coriolis] Material / Cheat-Sheets / etc..
« Antwort #20 am: 16.03.2018 | 12:09 »
Wer schon immer mal das Ikon-Set sehen wollte, oder sich selber machen. Fria Ligan hat die PDF mal in den Updates gezeigt:
https://www.dropbox.com/s/7x4c4w1bbnrwgnv/ikonkort_framsidor.pdf?dl=0
https://www.dropbox.com/s/qr53sn9cvka0n7g/ikonkort_baksidor.pdf?dl=0

Offline Colgrevance

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Re: [Coriolis] Material / Cheat-Sheets / etc..
« Antwort #21 am: 17.03.2018 | 19:46 »
Moin zusammen,

kennt hier jemand vielleicht einen Cheat Sheet für den Kampf (mit Aktionstypen, Modifikatoren und Einsatzmöglichkeiten für Bonus-Sechsen)?

Der Spielleiterschirm ist da ja leider nicht wirklich hilfreich, und auch auf der Google+-Seite von Coriolis habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. Eine Übersicht ähnlich wie die von Deep_Impact zum Raumkampf (danke dafür!) wäre sehr nützlich. Ich möchte über Ostern mal eine Testrunde mit dem Schnellstarter spielen.

Deep_Impact

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Re: [Coriolis] Material / Cheat-Sheets / etc..
« Antwort #22 am: 17.03.2018 | 19:57 »
Moin zusammen,

kennt hier jemand vielleicht einen Cheat Sheet für den Kampf (mit Aktionstypen, Modifikatoren und Einsatzmöglichkeiten für Bonus-Sechsen)?

Schau mal hier:
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,99169.350.html

Ob die mal optisch so aufgearbeitet werden, wie der Raumkampf... weiß gerade nicht.

Offline Colgrevance

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Re: [Coriolis] Material / Cheat-Sheets / etc..
« Antwort #23 am: 17.03.2018 | 20:06 »
Schau mal hier:
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,99169.350.html

Ups, hätte lieber mal hier etwas mehr suchen sollen...   :-[;D

Danke, die Übersicht ist super!


Offline Kaskantor

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Re: [Coriolis] Material / Cheat-Sheets / etc..
« Antwort #25 am: 19.03.2018 | 08:46 »
Bei dem Spiel scheint einiges zu gehen.
Danke für deine Mühen.
"Da muss man realistisch sein..."

Deep_Impact

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Re: [Coriolis] Material / Cheat-Sheets / etc..
« Antwort #26 am: 19.03.2018 | 08:56 »
Da geht viel :) Die ganzen selbstentwickelten Talente habe ich gar nicht erwähnt. Mit sowas bin ich immer vorsichtig, die sind schnell mal ... wie heißt das neusprech so schön... imba.

Generell ist aber die G+-Gruppe das Mittel der Wahl, wenn man Fragen hat, denn da treiben sich auch die Entwickler rum.
Alternativ kann man noch in der Reddit-Gruppe sein Glück versuchen.

Offline Boba Fett

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Re: [Coriolis] Material / Cheat-Sheets / etc..
« Antwort #27 am: 19.03.2018 | 09:28 »
Ich habe auch noch einen Link:

Fake Name & ID Generator:
https://de.fakenamegenerator.com/gen-male-ar-tn.php
Dier hier spukt sogar 7 auf einmal aus:
http://www.ebookboss.de/namensgenerator-arabisch/

Eigentlich spuckt der sogar eine künstliche Identität aus, aber wer mal schnell NSC Namen braucht...
« Letzte Änderung: 19.03.2018 | 09:32 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Deep_Impact

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Re: [Coriolis] Material / Cheat-Sheets / etc..
« Antwort #28 am: 6.04.2018 | 07:10 »
Hier noch mal das Inoffizielles Errata
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Deep_Impact

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Re: [Coriolis] Material / Cheat-Sheets / etc..
« Antwort #29 am: 20.04.2018 | 10:31 »
Rich Winslow hat gerade in der Google Plus Gruppe eine sehr coole Erweiterung für den Charakterbogen gepostet: Ein Talent Sheet.

Praktische Idee!
https://drive.google.com/file/d/1Q9jlITj8KZi8riFHDjzbxQjN_Z_Y2-5K/view

Deep_Impact

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Re: [Coriolis] Material / Cheat-Sheets / etc..
« Antwort #30 am: 23.04.2018 | 08:01 »
Alternative zum Talent-Sheet: Talent- und Ausrüstungskarten.
https://drive.google.com/drive/folders/1jF2doHVNjbTh4uJqkZQqnxlk67zm9xdx

(Nicht schön, aber inhaltlich brauchbar)

Offline achlys

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Re: [Coriolis] Material / Cheat-Sheets / etc..
« Antwort #31 am: 29.04.2018 | 11:30 »
Über die The Third Horizon Google+ Gruppe kam diese wunderbare Präsentation der Geschichte des 3. Horizontes:
History of the Third Horizon
« Letzte Änderung: 29.04.2018 | 11:50 von achlys »

Online schneeland

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Re: [Coriolis] Material / Cheat-Sheets / etc..
« Antwort #32 am: 29.04.2018 | 11:48 »
Danke für den Hinweis! Das war tatsächlich sehr schön anzuschauen.

Kleine Korrektur: dein Link geht zu einer der letzten Slides - dieser hier müsste an den Anfang führen: Link
« Letzte Änderung: 29.04.2018 | 11:57 von schneeland »
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Offline achlys

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Re: [Coriolis] Material / Cheat-Sheets / etc..
« Antwort #33 am: 29.04.2018 | 11:52 »
Korrigiert.

Deep_Impact

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Re: [Coriolis] Material / Cheat-Sheets / etc..
« Antwort #34 am: 29.04.2018 | 16:20 »
Die hab ich ein gesehen, ob man das wohl übersetzen kann?

Offline Kreggen

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Re: [Coriolis] Material / Cheat-Sheets / etc..
« Antwort #35 am: 29.04.2018 | 18:25 »
Hm, mit welchem Programm wurde das erstellt? Weiß das jemand?
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Online schneeland

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Re: [Coriolis] Material / Cheat-Sheets / etc..
« Antwort #36 am: 29.04.2018 | 18:44 »
Ich tippe auf Google Presentations.
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Deep_Impact

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Re: [Coriolis] Material / Cheat-Sheets / etc..
« Antwort #37 am: 14.05.2018 | 13:09 »
Sehr umfangreiche Sammlung von Bildern (400!!!). Entweder um den Spielern was zu zeigen oder um sich inspirieren zu lassen:

https://imgur.com/gallery/NrWVikz

Online schneeland

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Re: [Coriolis] Material / Cheat-Sheets / etc..
« Antwort #38 am: 14.05.2018 | 14:16 »
Danke für den Link! Sind ein paar schöne Sachen dabei.
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Deep_Impact

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Re: [Coriolis] Material / Cheat-Sheets / etc..
« Antwort #39 am: 31.05.2018 | 15:42 »

Deep_Impact

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Re: [Coriolis] Material / Cheat-Sheets / etc..
« Antwort #40 am: 27.08.2018 | 09:00 »
In der Google Gruppe hat jemand einen schönen Kalender erstellt:
https://drive.google.com/file/d/1XSIJt2gUf-TnjOzvZLRm-BFsiAkdMgD3/view

Ich hab das mal ins Deutsche übersetzt (siehe PDF im Anhang) anhand des Glossars. Die Festtag musste ich improvisieren, sollte aber nicht all falsch sein.

Bild entfernt

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« Letzte Änderung: 14.09.2018 | 10:56 von Deep_Impact »

Deep_Impact

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Re: [Coriolis] Material / Cheat-Sheets / etc..
« Antwort #41 am: 14.09.2018 | 10:56 »
Kleine Korrektur: Die Schuldentilgung ist nicht 5% pro Segment, sondern 5% der Hälfte pro Zyklus (oder ~0,28%)... ein ganz kleiner Unterschied...  ;)



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Deep_Impact

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Re: [Coriolis] Material / Cheat-Sheets / etc..
« Antwort #42 am: 26.11.2018 | 11:43 »
Ich füge hier noch mal den Regelbogen dazu, den finde ich irgendwie nicht mehr wieder. Wir fahren damit sehr gut, allerdings sind die Übersetzung noch pre-Uhrwerk-Übersetzung:

https://www.dropbox.com/s/n4z40whd1bnhkkt/coriolis_regelbogen.pdf?dl=0




Sowie die Aktionskarten, die Todd Banister für die Google Plus Community erstellt hat. Er war so freundlich die Übersetzungen zu übernehmen.

https://www.dropbox.com/s/rmwcr8w6ptlpybl/Reminder%20Cards%20-%20German%20v1.1.pdf?dl=0



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Offline Eliane

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Re: [Coriolis] Material / Cheat-Sheets / etc..
« Antwort #43 am: 15.08.2019 | 16:32 »
Hat jemand einen ausfüllbaren Charakterbogen?

Deep_Impact, auch wenn du nicht mehr dabei bist, vielen Dank für ganzen Unterlagen.
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline angband

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Re: [Coriolis] Material / Cheat-Sheets / etc..
« Antwort #44 am: 27.05.2020 | 19:44 »
Raise Thread  :ctlu:

Ich bin gerade dabei, eine Coriolis-Runde vorzubereiten und habe mich in den letzten Wochen durch viel Material gewühlt. Die Links hier im Thread sind ja auch schon ziemlich ergiebig gewesen. SEHR schade, dass Deep Impact nicht mehr da ist! ich will einfach mal ein paar Sachen hinzufügen, mag sein, dass sich da was doppeln kann, aber ich habe keine Lust jetzt alles durchzugehen ;) Ich bin darauf vor allem durch die Coriolis Facebook Gruppe und den entsprechenden Subreddit gestoßen.

In der FB-Gruppe nach dem User "Jhekarn Hasamura" suchen. Der hat dort wirklich tolle Arbeit eingestellt, unter anderem "Der Atlas für den 3ten Horizont (auf deutsch sogar) mit Input zu vielen Sternensystemen! Leider kriege ich keinen Direktlink hin...

Online-Referenz zu Waffen, Regeln und NSC-Generator:
https://rwinslow.github.io/#

Missions- und Planetengeneratoren:
https://charlesmoore99.github.io/NoFrillsCoriolisSystemGenerator/

Die extrem interessanten Artikel vom Effekt Coriolis Podcast wurden hier gesammelt:
https://docs.google.com/document/u/0/d/1I0JRvRuvg5_9ooSiD2-GYM25xaweWhrOHA4whbWqrT0/mobilebasic

Szenario "Prisoner of Arkus" auf Drivethru:
https://www.drivethrurpg.com/product/307616

Big Book of Sci-Fi Battlemaps by Drivethru:
https://www.drivethrurpg.com/product/282400

Token-Stamp als Tool für Roll 20:
http://rolladvantage.com/tokenstamp/

Selbst gemacht habe ich auch etwas (;)). Eine Übersicht, was bei Portalsprüngen zu beachten ist, sowie ein Blatt zur Charaktererschaffung. Das sind beides Grafikdateien, die ich bei Roll 20 unterlegen will. Ich glaube, ich kann die hier nicht veröffentlichen, da ich Grafiken aus den Coriolis-Publikationen verwendet habe. Es sind auch keine Meisterwerke, aber falls jemand Interesse hat, bitte PN.
« Letzte Änderung: 27.05.2020 | 19:52 von angband »

Offline tannjew

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Re: [Coriolis] Material / Cheat-Sheets / etc..
« Antwort #45 am: 28.05.2020 | 10:07 »
Wow, du hast da ein paar Links ausgegraben, die ich noch nicht auf dem Schirm hatte und die ich für meine eigene laufende Coriolis-Runde verwenden werde.

An deinen selbst gemachten Übersichten hätte ich Interesse. In unserer nächsten Session wird meine Gruppe ihren ersten Portalsprung wagen dürfen, um den Dabaran Kreis zu bereisen. Bis dato spielte sich die Action auf Coriolis selbst und dem Planeten Jina ab.
Aktuell: Cthulhu (Die Masken des Nyarlathothep) als SL & KULT als Spieler

Offline angband

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Re: [Coriolis] Material / Cheat-Sheets / etc..
« Antwort #46 am: 28.05.2020 | 15:05 »
Kannst du mir eine PN mit deiner Emailadresse senden?

Offline Clagor

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Re: [Coriolis] Material / Cheat-Sheets / etc..
« Antwort #47 am: 28.05.2020 | 15:14 »
Hallo zusammen,
anbei ein Framework für RPG Maptool für Coriolis.
Einfach gehalten aber macht alles was man braucht.
LG
Clagor

[gelöscht durch Administrator]
Schaut auch auf meinen Kanälen vorbei als "Clagor RPG" auch Youtube und Twitch.tv.

Offline angband

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Re: [Coriolis] Material / Cheat-Sheets / etc..
« Antwort #48 am: 30.05.2020 | 10:03 »
Hier ist noch der Link zu einem Fan-Made-Szenario "Abduction from the Serail". Das Szenariodesign ist toll und es sieht wirklich gut aus, deswegen wird es wohl mein Einstiegsabenteuer in Coriolis. Leider ist das Englisch nicht so gut...
https://forum.frialigan.se/viewtopic.php?t=3064

Mit diesem Tool kann man sich Coriolis-Raumschiffe basteln. Kosten etc. werden automatisch berechnet.
https://coriolis-ship.stackblitz.io/
« Letzte Änderung: 30.05.2020 | 10:12 von angband »

Offline klatschi

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Re: [Coriolis] Material / Cheat-Sheets / etc..
« Antwort #49 am: 18.11.2020 | 10:46 »
Hey,

ich habe ein Cheat Sheet für den Kampf gebastelt (V 0.9 sozusagen  ;) ) -  da ist optisch noch nicht alles feingezogen und wird noch angepasst.

Habt ihr Ergänzungen zum Inhalt, irgendwas, was ich falsch übernommen habe (habe mich an die Regeln gehalten, bzw, andere Cheat Sheets genutzt, aber da ich noch nicht zum Spielen gekommen bin, übersieht man ja immer mal was...)

Freue mich über Feedback.

[gelöscht durch Administrator]