Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Coriolis] Material / Cheat-Sheets / etc..

(1/10) > >>

Deep_Impact:
Hier eine Übersicht des aktuellen Fan-Materialien.

(vielleicht kann ein Moderator den Teil unter dem Strich in einen Beitrag hierrunter verschieben?)

- Wahrscheinlichkeiten
- Icons
- Darkness Points
- Raumkampf Cheatsheet
- Deutsche Übersetzungen der Charakterbögen
- Regelbogen
- Aktionskarten
- Kalender

Inoffizielles Errata
- Fria Ligan Forum
- Fan Dokument

Am Freitag hat mich jemand aus der Rollenspiel-Müdigkeit gerissen, mit Coriolis: The Third Horizon.

Nein, das System ist auch nicht die eierllegende Wollmilchsau und auch nicht unfehlbar. Aber einfach, schnell und mit einem schicken Setting ausgestattet. Lediglich das Würfeln fühlte sich irgendwie komisch an. 10 Würfel und ein Erfolg? Aber gefühlte neun Misserfolge.
Ist natürlich Quatsch, aber kommt etwas so rüber.

Davon ab, haben wir heftige Kritische am Stück geworfen. :)

Ich habe mal die Wahrscheinlichkeitstabelle aus dem Regelwerk etwas erweitert und zusätzlich ein Icon-Set als Tokens erstellt. Vielleicht kann es ja jemand als Darkside-Points oder Icon-Kartenersatz gebrauchen.

[gelöscht durch Administrator]

Ruhrpottspieler:
Sehr schick das Icon-Set, das nutze ich gerne für meine anstehende Coriolis Runde. Vielen Dank!  :d

achlys:
Sehr schick. Leider sind wir mit Coriolis so gut wie durch. Die Ikone der Trauer heißt übrigens Lady of Tears.

YY:

--- Zitat von: Deep_Impact am  5.02.2018 | 08:30 ---Lediglich das Würfeln fühlte sich irgendwie komisch an. 10 Würfel und ein Erfolg? Aber gefühlte neun Misserfolge.
Ist natürlich Quatsch, aber kommt etwas so rüber.

--- Ende Zitat ---

Ja, das Würfelsystem ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Wenn ich mir so anschaue, für welchen banalen Kram man als SL DP ausgeben kann/muss, ist das Neuwürfeln ja schon eher die Regel als die Ausnahme.

achlys:
Ja, dafür geht bei mir als SL gut die Hälfte an DP drauf. Ein Spieler spielt einen atheistischen Zenithianer und wollte anfangs auf die Rerolls verzichten, weil er damit ja Stoßgebete an Wesen, an die er nicht glaubt, schicken müsste. Das war für mich ganz schön schwierig, weil ich dann selbst auf meine Punkte besser achten musste.
Diese Rerolls sind zentraler Bestandteil der Punkteökonomie.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln