Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming

[Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing

<< < (22/42) > >>

Quaint:
Ich habe heute erfahren, dass meine Pläne, Thargoiden im Wing anzugehen, offenbar Unsinn sind, denn es gibt Probleme mit dem Instancing und daraus resultierend Bugs, die es schwer oder unmöglich machen den Kill tatsächlich zu holen.
Das ganze resultierte aus meiner Frage im Moebius Discord ob man einen Cyclops (den schwächsten Interceptor) mit einer Gruppe mittlerer Kampfschiffe ohne viel Engineering und Guardian-Waffen legen kann.
Ich zitiere mal die relevante Antwort.

--- Zitat ---with the right engineering its doable
I've been considering an E rated ship with AX weapons for my next interesting kill
but theres really no reason to use the ax weapons when gauss is just so much better, and its a really small time investment
@GargoyleBG untrue, that bug got fixed
the primary concern in wing fights is the instance degrading, which results in what we at AXI call the "heart cycle reset" bug where the goid throws up new shields and spams more caustics and swarms and the "invincible heart" bug where a different heart than the indicated one is exerted, and after the first heart there is a chance that nobody in the instance will be able to damage it, since they can desync and cause hearts that are already destroyed to be the damage-able one
we took a group of 6 against double basilisk two days ago and all of us ran out of gauss ammunition trying to compensate for the two mentioned bugs (it should have been a slaughter since a smooth hydra fight would take a similar group about 8-9 mins)
--- Ende Zitat ---

Für mich heißt das, dass es wenig Sinn hat, das ganze in der Gruppe anzugehen, und Solo... na ich weiß nicht. Vielleicht motte ich Elite da eher ein und widtme mich anderen Spielen und Projekten.

JS:
Hmja, da ist man dann Bug-Opfer.
:(

Zum Einmotten: Du hast ja in letzter Zeit mächtig viel gespielt und Neues (aus-)getestet, somit wäre das nur nachvollziehbar. Gib mir vorher aber bitte alle teilbaren Rechte für die Staffel, denn ich bleibe ja präsent und werde sie vielleicht mal benötigen. (Ist immer schlecht, wenn gerade der Gildenleiter pausiert.)
:)

Quaint:
Möglicherweise bleibt das auch auf Sparflamme aktiv. Ab und an mal mit meiner Frau ein paar Piraten schnetzeln oder ein Kriegsgebiet unsicher machen bleibt ja eine nette Beschäftigung. Die Rechte kann ich dir - soweit möglich - aber natürlich trotzdem mal geben.

JS:
Danke, das hat nach dem Relogg sehr gut funktioniert. Du bleibst ja auch der Staffelchef und deine Frau Offizierin. Es ist eben erfahrungsgemäß nur sehr gut, wenn jemand, der (noch) ständig im Spiel ist, alle möglichen Rechte für den laufenden Betrieb hat.
:)

JS:
Hmja.

Ich dachte heute, ich könnte mir ja mal die Neuerungen und Trägerschiffe anschauen und einen kleinen Ausflug zurück ins Eliteuniversum machen. Es ist zwar alles etwas eingerostet, aber das Fliegen klappt noch gut genug.
Jedoch: Ein Trägerschiff für 5 Mrd und dazu dann wöchentliche Kosten, die einen zum Dauerspielen zwingen wie bei lästigen asiatischen Fantasy-MMO oder bei Conan Exiles mit dem Housing? Wer hat sich denn das bitte einfallen lassen? Haben die Angst, daß ihnen bei 400 Mrd Systemen der Platz für Träger ausgehen könnte? So komme ich nicht mal entfernt auf die Idee, genug Geld zu grinden, um mir einen schönen Träger zu kaufen.
Außerdem scheinen mir die Träger nichts weiter zu sein als langweilige Ministationen mit den üblichen Stationsangeboten. Toll Sache: Da habe ich jetzt in einem System mit 3 Stationen und 6 Bodenstationen auch noch 10 Träger als weitere Stationen.
"Big fail", wie man so sagt; (falls ich den Geniestreich hinter den Trägern noch nicht erkannt habe.)

Naja, und ansonsten hat sich ja nichts verändert im letzten halben Jahr.
 :think:

Dann doch lieber EVE im Moment.
 ^-^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln