Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming

[Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing

<< < (26/42) > >>

Timberwere:
So, ich bin aus dem Anfängergebiet raus.
Wir haben gerade zu dritt zwei Wingmissionen geflogen: Liefere Drölfzigviele Klamotten für 6 Mio. Belohnung, und liefere Drölfzigviel Palladium für 50 Mio. Die anderen beiden haben den Großteil der Fracht geliefert und beim Palladium die Piraten bekämpft, während ich nur jeweils einen Token-Anteil überbracht und ansonsten die durchflogenen Systeme gescannt habe. Ich kam mir arg nutzlos vor, aber hey. :)
Zwischen der Klamottenlieferung, die ich noch mit der Sidewinder bestritten habe, und dem Palladium Run habe ich mir von den ersten 6 Mio eine Cobra MK geleistet und aufgebessert, damit ich den Piraten nicht ganz so hilflos gegenüberstehen würde und etwas weitere Sprünge machen kann, das hat prima funktioniert.
Und was ich jetzt mit den frisch verdienten 50 Mio mache, das überlege ich mir dann jetzt so demnächst. :)

JS:
Spare es, laß die anderen noch ein wenig Geld für dich scheffeln und kauf dir dann gleich ein schönes Mittelklasseschiff, z.b. die Python für Multifunktion oder die Krait II für Ballerei.
(Neeee, ich diskutiere nicht: Die Krait II ist einfach ein Ballerknaller. Baschta!)
:D

Oh, Krait II ginge jetzt schon: Cost: 45,814,205 CR
Aber sie ist nackig natürlich witzlos.

Feuersänger:
Chieftain bestes Kampfschiff, keine Debatte. ^^

Feuersänger:
Separater Nachtrag:

--- Zitat ---Ich kam mir arg nutzlos vor, aber hey. :)
--- Ende Zitat ---

Wenn dir das nichts ausmacht, so gepowerlevelt zu werden, ist es ja gut. Gibt auch Spieler, die sich dann um den allmählichen Aufstieg betrogen fühlen und die Lust am Spiel verlieren. Aber Credits sind auch eigentlich eh schon lang nicht mehr der limitierende Faktor, weil so schnell zu erwirtschaften -- der eigentliche Grind geht erst mit dem Engineering los.

Ich hab das ja damals so gemacht, dass ich meine ersten Millionen durch Exploration (Scannen) verdient habe, dann mich allmählich im Asteroidenbergbau hochgearbeitet bis ich meine erste Milliarde beisammen hatte (Elite Trader), und mich erst dann dem kampfbezogenen Content zugewandt habe. :)

Bei den Schiffen ist es ja leider so, dass die "Kleinen" Schiffe wirklich nur Durchgangsstationen sind -- oder halt was für absolute Pros, die sich als Herausforderung selber handicappen wollen. Ausnahme vielleicht der Imperial Courier, der ist fies.
Wie gesagt, ich habe meinen Sweet Spot mit dem Chieftain gefunden -- schwerer Jäger mit massig Feuerkraft, dabei sehr wendig, voll aufgerüstet ein Gedicht. Alle größeren Schiffe sind mir für den Kampf zu träge. Ja, auch die Krait II.

Quaint:
Wir können auch mal gemeinsam Piraten jagen gehen oder so.
Das ist halt auch irgendwo das Kreuz an Elite: Coop hier, MMO da, aber es gibt nicht so schrecklich viel, was man sinnvoll gemeinsam machen kann. Bei Frachtmissionen etwa macht ja jeder weitgehend allein seinen Weg, da ist nicht viel mit zusammen spielen, auch wenn man natürlich an einem Ziel arbeitet und gemeinsam profitiert.
Ich hab trotz jahrelanger Erfahrung nicht viel ausser Kämpfen gefunden, wo man nen echten Zugewinn an Wingmates hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln