Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
[Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing
JS:
- Diamondback Explorer -- extrem gute Jumprange, iirc besser als die Asp; klein, kann daher überall andocken und es fällt immer leicht, einen Landeplatz zu finden, etwa wenn man alte Alien-Ruinen erkunden will.
Jep, als Taxi wie auch als Erkunder ein tolles und wendiges Schiff, das ich immer gerne flog.
Sir Mythos [N/A]:
Ja, die mag ich auch.
Damit bin ich gerade auf dem Weg nach Colonia.
Timberwere:
--- Zitat von: Feuersänger am 6.01.2021 | 05:15 ---Psst ich verrat dir was -- man schafft mit allen Schiffen das Interdiction Minigame, selbst mit den trägen Pötten wie Type 7 oder wie der heisst. ;) Aber mit den wendigen geht es freilich schneller und mit weniger ächzen und knarren im Gebälk.
--- Ende Zitat ---
Ach, lass mir doch meine Illusionen... :P
Nein, aber ernsthaft, gestern habe ich echt angefangen, an mir zu zweifeln. Da habe ich in meiner Heimatstation eine etwas größere Cargo-Schlepp-Mission angenommen, für die ich mit der Cobra einige Male ins Nebensystem fliegen musste, aber dort gab es dann netterweise jedesmal wieder Gegenaufträge zurück ins Heimatsystem. So Marke: Consumer Goods von X-A nach Y, und von Y Medizin zurück nach X-A... oder nach X-B, aber in X-B dann auch in-System-Hauls nach X-A, und es gab richtig gutes Geld dafür. Da bin ich ein paarmal im Kreis geflogen, war super-effizient. Aber damit es nicht zu einfach wurde, hatte ich für die größere Mission eine Feindwarnung, und zwar gleich zwei Typen. Der eine hat mir regelmäßig im X-System aufgelauert, der andere im Y-System... und beide flogen Anacondas, und zwar richtig gut. Da habe ich jedesmal ein paar Minuten gebraucht, um mich dem Interdiction Attempt zu entziehen.
--- Zitat von: Feuersänger am 6.01.2021 | 05:15 ---Wie gesagt, da man ja eh Geld wie Heu bekommt, kann man sich auch einen breiten Fuhrpark anlegen -- nur das Engineering ist halt lästig, muss man aber auch nicht für jeden Einsatzzweck machen. Und für manche Aufgaben kann man sich auch einfach ein gepimptes Modul aus einem anderen Schiff leihen. ^^
--- Ende Zitat ---
Stimmt schon. So eine kleine Flotte wird es hoffentlich irgendwann mal werden. :)
--- Zitat von: Feuersänger am 6.01.2021 | 05:15 ---[Schiffsliste]
--- Ende Zitat ---
Vielen Dank für die Beschreibungen und die Tips! :)
Ich bin jetzt für mein zweites Schiff allerdings jetzt doch erstmal am Denken in Richtung von was Mittelgroßem, das ich gut als Allrounder nutzen kann. Annehmbar weite Jump-Range, nicht völlig nutzlos im Kampf und einigermaßen Platz für Cargo-Haulereien. Ein Kumpel nutzt die Krait II nicht nur zum Ballern, sondern als genereller Allrounder, von daher tendiere ich gerade so ein bisschen in die Richtung. Aber wird eh noch ein bisschen dauern, bis ich mir entweder die eine oder die andere leisten kann, vermute ich. Bin (auch dank des lustigen Kreisfliegens gestern) inzwischen bei 75 Mio. angekommen, aber ich könnte mir vorstellen, das ist noch nicht genug zum Ausbauen.
Aber ich vermelde stolz, Felicity Farseer auf Rang 5 und ihr FSD-Rezept auf Grad 5 sowie ihr Sensor-Rezept auf Grad 3 zu haben. Ich hatte auch FAST genug Kram dabei, um bei ihr den FSD-Drive gleich auf 5 zu heben, aber dann hatte ich doch nur 5 Datamined Wake Exceptions dabei statt der benötigten 6, so dass mir jetzt doch ein Hauch vom letzten Kreis fehlt. Macht aber nix, das Rezept ist angepinnt, und noch so eine Exception werde ich demnächst auch wieder finden (USSe abklappern ftw).
Quaint:
IMHO ist der große Mehrwert der Krait, dass sie nen Fighter mitnehmen kann. Braucht man aber freilich nur zum Ballern. Als Allrounder würde ich dir eigentlich eher zur Python raten, denn da gehen ca. 64 Tonnen Fracht mehr rein, und gerade beim Handeln und bei Frachtmissionen merkt man das. Aber letztlich: die Geschmäcker sind verschieden und die Krait ist auch ein tolles Schiff, ich flieg öfters eine, wenn auch eher zum Ballern.
JS:
Die Python ist wirklich ein tolles MuFu-Schiff, das ich mit am liebsten flog.
:)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln