Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming

[Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing

<< < (4/42) > >>

JS:
Quaint: Ich war vorhin 20 Minuten im Systemscan und habe deine Nachricht zu spät gesehen.
Aber immerhin habe ich nun das Systemscannen komplett verstanden.
:)

knörzbot:

--- Zitat von: JS am 23.08.2019 | 23:08 ---Kann dich nicht finden...

1. Ich habe meine Cobra III nun vollständig - soweit möglich - mit A-Modulen bestückt und finde es super, daß jede Modulverbesserung im Spiel teilweise deutlich zu spüren ist.
2. Potzblitz: Wenn man den Routenplaner von Ökonomisch auf Schnellste Route umstellt, reist man ja DOPPELT so schnell durch die Galaxis. Wer hätte das gedacht? (Ich Noob bisher jedenfalls nicht. Peiiiiinlich.)
:D

--- Ende Zitat ---
Dann finde ich eben Dich. 😉
Bin gerade am herunterladen der Updates.
Zu 2.: Checke die Route aber dann noch einmal nach. Sonst musst Du evtl. wieder die Fuel Rats bemühen.

JS:
Keine Sorge, ich prüfe das jetzt immer penibel. Allerdings habe ich einen 2A Treibstoffsammler, der mich an fast jedem Stern innerhalb von Sekunden wieder auftankt. Yeah.

knörzbot:

--- Zitat von: JS am 24.08.2019 | 12:34 ---Keine Sorge, ich prüfe das jetzt immer penibel. Allerdings habe ich einen 2A Treibstoffsammler, der mich an fast jedem Stern innerhalb von Sekunden wieder auftankt. Yeah.

--- Ende Zitat ---
Bei schnellster Route kann es aber durchaus vorkommen, dass die Sterne an denen du vorbeikommst nicht zum Tanken geeignet sind. Ich stelle dann kurz die Route wieder um, tanke bei der nächsten Gelegenheit und stelle dann wieder auf schnellste Route um.

Quaint:
Öhm, man kann dem auch sagen, auch bei schnellster Route, welche Spektraltypen er anspringen soll. Und da kann man ja die raussuchen, die sich zum tanken eignen. Und je nach Schiff ist man mit der schnellen Route auch mehr als 2x so schnell. Bei der ökonomischen versucht er halt den Treibstoffverbrauch zu minimieren indem er relativ kurze Sprünge macht. Wenn man aber 50 oder 80lj Sprungdistanz hat, und die mit ner schnellen Route ausnutzt, ist das teils auch 5x oder 10x so flott.

Je nachdem was man vorhat finde ich auch die zusätzlichen Treibstofftanks sehr nett. Ich kutschiere schonmal Touristen, und die wollen meist irgendwo in die Bubble, und mit meiner Asp Explorer und Extratreibstoff komme ich locker 500 lj weit, das reicht dann oft für eine Passagiermission.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln