Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming

[Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing

<< < (32/42) > >>

Timberwere:
Hm, ja, irgendwann werde ich mich vielleicht tatsächlich genug bei den Kaiserlichen einschleimen, um Baronin zu werden, aber ich glaube, fürs Erste ist mir die Möglichkeit, auf mittleren Landepads unterzukommen wichtiger als die Wendigkeit. Ich denke, ich versuche es mal mit einer Krait Phantom, und dann schaue ich mal, wie ich mit dir zurechtkomme. Aber sag mal, habe ich deine Auflistung oben richtig gelesen: Eine Python ist agiler als eine Phantom? Siehstemal. Die Python hatte ich irgendwie als ziemlich schwerfällig abgespeichert.

Feuersänger:
Ja, das kommt überraschend, darum das "!". Eine Python im echten "Renntrimm" ohne Fracht holt sogar noch 1° mehr raus.
Ich fand die Python im Realraum auch immer sehr schwerfällig, aber das liegt halt freilich daran, dass ich die Thruster nie engineert hatte. Wenn man sie entsprechend aufrüstet und keinen Ship-launched Fighter braucht, ist die Python (voll aufgerüstet) ein stärkeres Kampfschiff als die Krait Mk II (und die ist wiederum als Kampfschiff wesentlich besser als die Phantom). Das einzige, was die Kraits besser können, ist dass sie geradeaus schneller sind, von der Sprungweite mal abgesehen.

Problem für die Anfängerin ist freilich, dass es ein ganz schöner Schlauch ist, bis man einen guten Inscheniör für die Thruster freischalten kann, und die benötigten Materialien auch recht exotisch sind.

Edit:
Ich habe gerade dieses Video gefunden, das seltsamerweise darstellt, dass die Krait sehr wohl etwas schneller pitcht als die Python, und damit den offiziellen Datenblättern widerspricht. Keine Ahnung wie das zusammengeht.
https://www.youtube.com/watch?v=7VEgX7OrELs

Timberwere:
Felicity hat die Thruster ja immerhin bis G3, das habe ich auch so ziemlich als erstes gemacht. Das muss reichen, bis Marco Qwent verraten hat, wo der Professor wohnt, und bis ich die 5000 Lichtjahre vom Startgebiet weggejettet bin. :P
Die Materialien sind zum Glück nicht so das Problem, da bin ich, reichliches Scannen und USSe Mitnehmen sei Dank, recht gut ausgestattet.
Aber hm, dann vielleicht doch eine Python? Hmm. Mal das Video angucken.

Feuersänger:
Jo. Nachdem der Praxistest mein Theorycrafting zur Wendigkeit widerlegt, stimme ich da dem D2EA Guy in seiner Analyse zu: wenn es ein reines Kampfschiff sein soll, dann Krait, aber wenn du Fracht, Bergbau, Missionen etc machen willst, dann Python.

Mal sehen, ich wollte ja meine Python ja eh auch mal wieder ausbuddeln, da demnächst einige Frachtmissionen für meine Power anstehen. Vielleicht rüste ich sie dann mal wenigstens so einigermaßen auf -- hatte bisher nur FSD optimiert und sonst alles Standard. ^^
(Die Python war übrigens früher mal wohl noch viel stärker, und wurde dann irgendwann generft.)

Quaint:
Mei Mei Mei, manchmal hat man bei Elite auch einfach einen Scheißtag...

Ich bin mittlerweile zurück in Ho Hsi, und dachte ich mach nochmal ne Passagiermission. Hat was entspannendes für mich manchmal. Und zunächst mal muss ich feststellen, dass die jetzt weniger Geld geben. Gut, viel Geld hat man da vorher auch nicht gemacht, aber wenn man ca. 5 Mio / Stunde ansetzen kann statt der gewohnten 10 bis 15, ja da freut man sich.
Also nen Kunden rausgesucht, alles fertig gemacht und mich erstmal geärgert. Der Kunde war vom Typ her Tourist, war aber nebenbei gesuchter Verbrecher, das hatte ich in der Beschreibung übersehen. Ärgerlich, denn dann muss man sich immer raus- und reinschmuggeln und wenn man entdeckt wird gibt es massiv Ärger von der Polizei.
Also Silent Running an und raus aus dem Mailslot. Denkste: Gerade in dem Moment kommt mir ein dicker Beluga entgegen und da passt keine Asp Explorer dran vorbei. Karambolage, wegen silent running Schilde aus und direkt Rumpfschaden. Dann noch ne Strafe vom Raumhafen.
Ich bin aber weggekommen. Jetzt war mein Gast aber freilich Tourist, und die reagieren enorm schlecht auch Schäden. Also hat der die Mission dann auch abgebrochen, ich hatte aber immernoch nen gesuchten Verbrecher an Bord. -.-
Viel Ärger für nix...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln