Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming

[Elite Dangerous] Der Tanelorn-Wing

<< < (34/42) > >>

Feuersänger:
Ja, das schlug auch im Frontier-Forum zuletzt ziemliche Wellen. Gewaltige Arschlochaktion halt, da gezielt neue Spieler rekrutiert wurden, die sich halt zwangsläufig mit den Feinheiten des Spiels noch nicht auskennen können. So ist dann auch das hier

--- Zitat ---Auch die Täter kamen in dem Bericht zu Wort. Die Vorwürfe seien überzogen, und jeder Spieler könne selbst entscheiden, ob er alternativ sein Schiff explodieren lässt.
--- Ende Zitat ---

die typisch unredliche Aussage dieser Art von A.... denn dazu muss man erstmal wissen, dass es
1. diesen Selbstzerstörungsknopf gibt, und
2. man dann eben nicht auf "Rebuy" klicken darf (weil man sonst wieder auf dem Fleet Carrier spawnt), sondern sein Schiff opfern muss, um somit wieder mit einer Basic Sidewinder ohne Alles ("Freewinder") in der Startregion zu spawnen.

Der Artikel ist aber auch nicht ganz aktuell, denn inzwischen hat Frontier eingegriffen und Konsequenzen verhängt: die betroffenen Spieler wurden (ich weiß nicht ob befristet oder unbefristet) aus dem Open Play gebannt, können also nicht mehr mit fremden Spielern interagieren. Sie dürfen aber weiterhin Solo oder in Privaten Gruppen spielen, insofern ist das m.E eine sehr milde Strafe. Die aber immerhin eine Wiederholung verhindert.

Außerdem wurden bereits vor dem Eingreifen der Offiziellen schon Ideen gewälzt, was man machen könne um den entführten Spielern zu helfen. Auf Anhieb kam da ein wunderschöner Vorschlag: "Fill their storage with poop" (sprich: dort andocken und über die automatisierte Handelsplattform mitgebrachten Biowaste verkaufen.)  ;D
Wäre aber freilich auch nur symbolisch um ihnen zu zeigen, was man von ihnen hält. :p

Quaint:
Jetzt soll ja demnächst Odysee kommen, quasi die FPS Erweiterung für Elite. Ich warte mal Release+paar Tage ab, finde den Gedanken aber spannend und werde mir den Kram wahrscheinlich geben.
Wie steht ihr denn dazu?

JS:
Abwarten und Tee trinken. Ich bin skeptisch, weil für FPS natürlich auch die Umgebung geschaffen werden muß. Ob ich jetzt über tote Planeten fahre oder laufe... naja.
Sollten sie das gut hinbekommen und auch attraktive Umgebungen und Spielmodi schaffen können, dann wäre Star Citizen schon in der Bredouille. Seit dem für mich völlig demontivierenden letzten Addon bleibe ich erst einmal skeptisch.

Feuersänger:
Habs ja schon im Discord gesagt -- interessiert mich null, und ich kann nicht so wirklich nachvollziehen wozu das gut sein soll.

Ja, viele Spieler wünschen sich für ED einen immersiveren Spielmodus, bei dem man zB das Raumschiff verlassen und die Stationen begehen kann, oder auch auf Planeten mit Atmosphäre landen. Mit NSCs von Angesicht zu Angesicht reden statt nur über Teleschirm. Alles schön und gut -- würde mir auch gefallen, aber das allein wäre freilich kein vollpreisiges Addon wert.
Aber statt die Fußgeh-Möglichkeiten zu nutzen, um ED ein immersiveres, atmosphärisches, organisches Spielerlebnis zu verleihen, besteht das EDO-Gameplay dann wieder zu 95% aus prozedural generierten Missionen, nur halt als FP-Shooter - na ich danke verzichtend.

Was ich damit meine: besser hätte ich es gefunden, das Addon mehr als Adventure oder Rollenspiel aufzuziehen -- wo man endlich mal ingame durch Hinweise und Kontakte auf diesen ganzen Guardian- und Thargoidenkram stoßen könnte, und persönlichere Beziehungen (oder Feindschaften) zu einzelnen Factions und deren Repräsentanten herstellen dürfte.

Zu guter Letzt frage ich mich noch, von welchem wilden Affen die Entwickler gebissen wurden, dass sie ihrem Add-on ausgerechnet EXAKT DENSELBEN Titel geben wie eine Erweiterung eines ihrer langjährigen Konkurrenten (EVE). Da stehen doch die Plagiatsanwälte schon in den Startlöchern. :gaga:

JS:
ED hob sich bisher gut von den großen Konkurrenten EVE und NMS ab, die beide ihre eigenen Nischen sehr gut besetzen. Da muß ED schon ein ziemlich bombastisches FPS-Erlebnis bieten, um NMS das Wasser reichen zu können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln