Autor Thema: Superhelden mit Fangzähnen an die Front ?  (Gelesen 6187 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.864
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Superhelden mit Fangzähnen an die Front ?
« Antwort #25 am: 28.01.2018 | 00:09 »
Ich find das Kampfsystem mit dem ganzen Erfolge Zählen, quer vergleichen und den wechselnden Poolgrößen (und dem damit verbundenenen Würfel abzählen) im Vergleich zu anderen Systemen arg zäh.
Es mag mit dran liegen das ich das System recht häufig und intensiv eingesetzt habe.
Plus meine Mitspieler hatten mir von anderen System erzählt (DSA etc.) und meinten da sei es schlimmer ^.^
Das es nun nicht ganz so smooth läuft wie bspw. D&D ist mir durchaus auch bewusst XD

Zitat
Mein Problem an der Geschichte war immer das der Blutpool sobald immer in den bedenklichen Bereich gefallen ist, wenn man sich gerade etwas warm gewürfelt hat.
Das mag ein bisschen davon abhängen welche Disziplinen du benutzt aber mein Tremer Kämpfer ist trotz seines recht ansehnlichen Vorrats an "Blutperlen" (20 und mehr zusätzlichen zum vollen Blutpool), im Ratzfratz leer gewesen.
Die Herausforderung des Blutpools sollte allerdings auf beiden Seiten bestehen?
Wobei ich allerdings auch zugeben muss bisher noch keine 20BP+ in einem Kampf eingesetzt zu haben. Oftmals war es schon weeeit vorher entschieden. ^^;

@Kämpfe:
Es gibt einerseits die Option das man bei einem Superhelden Ansatz hingeht und gebietet das sich die Vampire verhalten müßen respektive sollten wie Batman.
Das heißt wie der Batman in den Comics der keine Knarren benutzt und die Leute weder killt noch übermäßig rumfoltert. Damit sollte es auch mit der Menschlichkeit bei normalen Regeln klappen.

Es gibt andererseits die Option das man sich etwas anderes einfallen läßt.
Das heißt das man sich z.B. einen Pfad ausdenkt und ausarbeit auf dem der Vigilanten-Vampir ist.
Das heißt das man sich vielleicht sowas denkt wie "Who watches the Watchmen" wo der Vigilanten-Vampir Menschlichkeit verliert wenn er beobachtet wird.

Nun oder man kippt das Menschlichkeit-System halt komplett über. Ist theorethisch ja auch eine Option. Dann kann der Charakter soviel Verbrecher (oder Leute die er dafür hält) vermoppen / foltern / killen wie er lustig ist.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.310
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Superhelden mit Fangzähnen an die Front ?
« Antwort #26 am: 28.01.2018 | 00:39 »
Ok danke für die Sichtweise, die Batman Methode habe ich ehrlich gesagt noch nie bedacht da D&D für Murderhoobos bekannt ist und in Shadowrun ist nicht töten entweder Hardmode für Leute die nicht fähig sind weit genug zu gehen oder Schadensbegrenzung je nachdem wen man fragt.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Ein Dämon auf Abwegen

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.633
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ein Dämon auf Abwegen
    • Derische Sphaeren
Re: Superhelden mit Fangzähnen an die Front ?
« Antwort #27 am: 28.01.2018 | 09:21 »
Es mag mit dran liegen das ich das System recht häufig und intensiv eingesetzt habe.
Plus meine Mitspieler hatten mir von anderen System erzählt (DSA etc.) und meinten da sei es schlimmer
Also ich hab bei DSA weniger probleme.

Die Herausforderung des Blutpools sollte allerdings auf beiden Seiten bestehen?
Wobei ich allerdings auch zugeben muss bisher noch keine 20BP+ in einem Kampf eingesetzt zu haben. Oftmals war es schon weeeit vorher entschieden. ^^;
Es geht nicht um einen Kampf gegen einen einzelnen Gegner, sondern gegen mehrere Kämpfe an einem Abend (wie halt typisch bei D&D und DSA).
Der Char war vielleicht auch etwas extrem. Da sein besster Trick im Kampfdarin bestand seine Gen zu senken und dann die Attribute mit Blut zu pumpen.
Aber ich denk auch die meisten anderen Chars (die ja in der Regel nicht die Möglichkeit haben Blutvorrate anzulegen) wird der Blutpool nicht allzu lang reichen.

Merke: Neue Regeln zu erfinden ist nicht schwer, unnötige Regeln zu erkennen und über Bord zu werfen erfordert bedeutend mehr Mut und Sachverstand.

Butt-Kicker 100%, Tactician 83%, Power Gamer 75%, Storyteller 75%, Specialist 58%, Casual Gamer 42%, Method Actor 17%

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.310
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Superhelden mit Fangzähnen an die Front ?
« Antwort #28 am: 28.01.2018 | 12:55 »
Ja genau dieses Gefühl nach mehreren Gegnern Blutleer zu sein ist sehr bekannt in Bloodlines deswegen wird dort ja auch jeder gefühlte 4. bis 5. Gegner durchs austrinken getötet.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Ein Dämon auf Abwegen

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.633
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ein Dämon auf Abwegen
    • Derische Sphaeren
Re: Superhelden mit Fangzähnen an die Front ?
« Antwort #29 am: 28.01.2018 | 13:44 »
Ja genau dieses Gefühl nach mehreren Gegnern Blutleer zu sein ist sehr bekannt in Bloodlines deswegen wird dort ja auch jeder gefühlte 4. bis 5. Gegner durchs austrinken getötet.
Beim P&P scheint mir die Rate höher zu sein.

Die Sache ist, das es solange du gegen Menschen kämpfst ist das mit dem Blut auch keine großes Problem. Nur sind Menschen jetzt auch als Gegner nicht so interessant. Bei übernatürlichen kann es hingegen sein, dass du nicht unbedingt von denen trinken kannst oder willst, und beim Kampf gegen andere Vampire ist es durchaus möglich, dass die nach dem du sie besiegt hast auch leer sind.
Merke: Neue Regeln zu erfinden ist nicht schwer, unnötige Regeln zu erkennen und über Bord zu werfen erfordert bedeutend mehr Mut und Sachverstand.

Butt-Kicker 100%, Tactician 83%, Power Gamer 75%, Storyteller 75%, Specialist 58%, Casual Gamer 42%, Method Actor 17%

Supersöldner

  • Gast
Re: Superhelden mit Fangzähnen an die Front ?
« Antwort #30 am: 1.02.2018 | 12:37 »
Wie Könnte ein Pfad des Helden wohl aus sehen ?

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.310
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Superhelden mit Fangzähnen an die Front ?
« Antwort #31 am: 1.02.2018 | 12:42 »
Pfad des ehrenwerten Einklangs. Da man sich dabei immer an sein Wort halten soll und nur töten mit einem Grund soll (und Hunger vor allem wenn er an einem Feind gestillt wird ist ein guter Grund) wäre das wirklich ein Straßensamurai mit Fangzähnen.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Ein Dämon auf Abwegen

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.633
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ein Dämon auf Abwegen
    • Derische Sphaeren
Re: Superhelden mit Fangzähnen an die Front ?
« Antwort #32 am: 1.02.2018 | 22:50 »
Pfad des ehrenwerten Einklangs. Da man sich dabei immer an sein Wort halten soll und nur töten mit einem Grund soll (und Hunger vor allem wenn er an einem Feind gestillt wird ist ein guter Grund) wäre das wirklich ein Straßensamurai mit Fangzähnen.
Ältere Versionen des Path of the Scorched Heart waren glaub ich auch passend.
In Dark Ages gäb es auch noch Road of Chivalry, Path of the Devil (Via Adversarius), Path of Retribution und die Road of Night.
Merke: Neue Regeln zu erfinden ist nicht schwer, unnötige Regeln zu erkennen und über Bord zu werfen erfordert bedeutend mehr Mut und Sachverstand.

Butt-Kicker 100%, Tactician 83%, Power Gamer 75%, Storyteller 75%, Specialist 58%, Casual Gamer 42%, Method Actor 17%