Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Was sind die Besonderheiten der verschiedenen Settings für euch?
Bildpunkt:
--- Zitat von: Feuersänger am 20.02.2018 | 12:04 ---"Ungeeignet für D&D" trifft es da schon recht gut.
Wie beispielsweise auch Mittelerde btw.
--- Ende Zitat ---
Kommt darauf an wie die Regelmodifikationen für das jeweilige Setting ausgestaltet sind. Und ab welchen Modifikationen es dann nicht mehr "D&D" ist gibt es wahrscheinlich einen Glaubenskrieg Meinungsverschiedenheiten. Ich finde die Korona um den Regelkern von 3.5 und 5e ist sehr flexibel ausgestaltbar.
Feuersänger:
Naja, mit viel Mühe kann man eine entsprechende "Modifikation" schreiben. Aber de fakto ist das dann eher ein eigenes System, dass halt zufällig auf Klassen, Stufen und einem W20 basiert.
Bildpunkt:
--- Zitat von: Feuersänger am 20.02.2018 | 13:08 ---Naja, mit viel Mühe kann man eine entsprechende "Modifikation" schreiben. Aber de fakto ist das dann eher ein eigenes System, dass halt zufällig auf Klassen, Stufen und einem W20 basiert.
--- Ende Zitat ---
Sag ich ja : Meinungsverschiedenheiten ;)
Rhylthar:
--- Zitat von: Feuersänger am 20.02.2018 | 12:04 ---"Ungeeignet für D&D" trifft es da schon recht gut.
Wie beispielsweise auch Mittelerde btw.
--- Ende Zitat ---
Nehme mal das als Quote, auch wenn andere ähnliches gesagt haben:
Sehe ich eigentlich nicht so. Dann wäre auch Planescape vollkommen unpassend und Dark Sun ebenfalls, jedenfalls immer dann, wenn bestimmte Stufen erreicht wurden.
Ravenloft funktioniert am besten in einem bestimmten Levelbereich, aber dass das System irgendwann komplett bricht, sehe ich nicht so.
(Ebenso übrigens bei Middle-earth; AiME zeigt ja, wie es geht)
Bildpunkt:
--- Zitat von: Rhylthar am 19.02.2018 | 20:18 ---Fun Fact: Er geht auch wieder zurück. ;)
--- Ende Zitat ---
ernst gemeint? mein Post-Chaos War Wissen ist aufgrund meiner Verachtung dieses Plotes nada...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln