Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Was sind die Besonderheiten der verschiedenen Settings für euch?
Bildpunkt:
Drachenlanze: Eher Heroic statt High Fantasy. und ja ein Schuß Telenovela ist auch mit dabei.
Zudem kannn man da auch eine Krieg/Schlachten kampagne spielen. K.A. wie da das Fachwort lautet.
PS:
Aber wie ein aktuelles Lets Play zeigt auch ne "Grim Dark" Variante ist moeglich.
PPS: wenn auch nicht intendiert. DL ist nicht so generisch wie FR aber immer noch sehr elastisch je nach Zeitlinie. Kurz nach der Umwaelzung waere sogar Sword u Sorcery moeglich.
Grimtooth's Little Sister:
Greyhawk ist alles andere als Low Fantasy.
ghoul:
--- Zitat von: Tegres am 18.12.2018 | 15:19 ---Vielleicht ne bloede Frage, aber was meinst du mit Hammer-Style?
Danke fuer die Ergaenzung von AlQuadim, hab ich ganz vergessen, obwohl es mich mit am meisten reizt. Das gab es nie auf Deutsch, richtig?
--- Ende Zitat ---
Äh ja, was das Waldvieh sagt. :D
AlQadim gab es nicht auf deutsch. Faszinierendes Setting! Hier findest Du übrigens meinen ebay-Kaufempfehlungs-/Reise-Führer zu AlQadim. 8)
Talwyn:
Forgotten Realms
Ed Greenwood
Untergegangene Zivilisationen
(Geheim-)Organisationen
(Über-)Mächtige ikonische NSC
Götter sind wie Goblins, sie haben nur ein höheres CR
Kaputt dank 3E->4E->5E
Greyhawk
Gary Gygax
Old School
Sandbox
NSC mit komischen Namen
Dark Sun
Brom
Sword & Sorcery
Postapokalyptische Fantasy
Überleben in der Wüste
Schänder und Bewahrer
Gottgleiche Hexerkönige
Psioniker
Ravenloft
Bram Stoker & Mary Shelley
Gothic Horror
Vampire & Werwölfe
Unnatürlicher Nebel
Planescape
DiTerlizzi
Philosophen mit Keulen
Sense of Wonder auf 12 gedreht
Law vs. Chaos wichtiger als Good vs. Evil
Sigil und das Rad
Eberron
Neumodischer Firlefanz
Mithras:
Zu Eberron und nur dahin gehört definitiv die Kriegsgeschmiedeten, die Drachenmale, die veränderte Kosmologie mit den Ebenen und die magische Technik mit Blitzbahn und Luftschiffe.
Zu Dark Sun die Sword & Sorcery Steinzeitausrüstung und die veränderte Magie und Templer
Zu Iron Kingdoms die Warjacks, Magieschützen und Industrialisierung
Und zu Midnight das es keine Götter mehr gibt und nur noch das Böse herrscht, allerdings gehört Ravenloft auch da rein
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln