:T: Koops > New Hong Kong Story

[NHKS] Smalltalk

<< < (8/12) > >>

Abd al Rahman:
Das wird wohl ne 4-5 Stunden Runde geben.

Abd al Rahman:
So, habs am Sonntag das erste Mal geleitet. War cool und hat viel Spass gemacht. Eine Übersichtstafel mit den wichtigsten Regeln für den SL (Werte der verschiedenen NSC-Typen z.B.) wären hilfreich gewesen. Man muss als SL dann doch arg oft blättern. Wäre eventuell was für den Downloadbereich oder eine Idee für ein neues Produkt für den Verkauf @Crime ;)

Was richtig klasse ist: Es kommen bei der Charaktererschaffung vielfältige Charaktere raus, die man durchaus eine Weile spielen und entwickeln kann.

Erste Erkenntnis bei den Spielern war: Stunts sind extrem wichtig um Starruhm (die Erfahrungspunkte des Systems) zu generieren. Sonst klappe es nicht mit der Weiterentwicklung des Charakters. Wasdurch den Film selbst rüberwächst ist relativ wenig im Vergleich zu den Kosten fürs steigern. Das fördert Action am Tisch.

Ich habs meinen Spielern so erklärt: Guck mal einen typischen Genrevertreter an. Da ist fast jeder Angriff zumindest ein einfacher Stunt.

Für mich ist es allerdings kein System, dass ich wöchentlich leiten würde. Es benötigt viel mehr Vorbereitung als SL als andere Systeme. Das System lebt von der vorbereiteten Szene/Set. Da muss genug Material rumliegen mit dem Schauspieler und NSC etwas anfangen können. Das will durchdacht sein.

Crime:

--- Zitat von: Abd al Rahman am 27.08.2018 | 08:29 ---Eine Übersichtstafel mit den wichtigsten Regeln für den SL (Werte der verschiedenen NSC-Typen z.B.) wären hilfreich gewesen.
--- Ende Zitat ---
Wir laden nächste Woche mal die Bögen hoch, die ich selbst für die NSCs benutze. Schreib uns 'ne Mail, was du dir außerdem noch vorstellen würdest. Wenn wir dann irgendwann mal Zeit finden, erstellen wir eine Übersicht. Ich kann aktuell allerdings nicht versprechen, wann das sein wird. Vermutlich erst nach der SPIEL, denn bis zu der wollen wir ein paar Abenteuer (siehe auch diese News-Meldung) fertig haben.

Crime:

--- Zitat von: Crime am 27.08.2018 | 21:49 ---Wir laden nächste Woche mal die Bögen hoch, die ich selbst für die NSCs benutze.

--- Ende Zitat ---
So, jetzt. (siehe auch die aktuelle News-Meldung)

Fillus:
Kommt alles wieder sehr hochwertig daher und der NPC Bogen bekommt seine Einsätze, Danke dafür.  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln