Pen & Paper - Spielsysteme > 7te See

Warum findet man für 7te See keine Spieler? oder: Ist 7te See unbeliebt?

<< < (6/19) > >>

LushWoods:

--- Zitat von: Archoangel am 12.02.2018 | 14:12 ---1e:
S: Ich hole mir bei der erschaffung für teure Punkte das coole Eisenschwert. - SL: Als du morgens aufwachst ist es weg.
Wenn ich schwimmen kann, kann ich mich nicht ertränken.

--- Ende Zitat ---

Und das hat genau was mit der 1E zu tun?

:
Also ich hab jetzt nicht soooo viel Spielerfahrung mit der ersten Edition, aber insgesamt geht das System für mich einigermaßen klar. Es gibt halt ein paar mehr oder weniger krasse Klopper, um die man sich kümmern muss. Die regeltechnische Umsetzung von Dracheneisen beispielsweise. Was das Spiel in meinen Augen so unbeliebt gemacht hat, war die Ausrichtung des Metaplots. Mir ist bis heute schleierhaft, wie man auf die Idee kommen kann,

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)einem lustigen 18.-Jahrhundert-Setting mit Piraten und Handel und Europa und vielen einbaubaren Tropes aus unserer Welt auf einmal einen ebenso klassischen wie einfallslosen Plot aus der High Fantasy so einzubauen, dass damit das eigentliche Setting insbesondere für das Barbiespiel des SL komplett überstrahlt wird.
Das ist quasi Taschenlampenfallenlassen als Spieldesigner.

Marask:
Ich wollte mit diesem Thread auch nicht zum hundertelfzigsten Mal die Diskussion 1E vs 2E. Mich interessiert die erste Ausgabe schlicht nicht und ich werde sie mir auch nie anschauen.

Zudem glaube ich nicht, dass man nur deswegen Schwierigkeiten hat eine Runde zu finden, weil alle noch an der ersten Edition festhalten. Wenn ich mir OneShot-Gesuche (von Kampagnen möchte ich nicht mal sprechen) anschaue, wird schließlich auch nicht nach der 1E gesucht.

Es wundert mich einfach sehr, dass aber auch von Pegasus nicht viel Werbung gemacht wird. Zumindest nehme ich sie nicht wahr.

JS:
Ich habe die 1. Edition komplett im Schrank und mag sie trotz ihrer Regelschwächen sehr. Wir spielten lange 7te See, bis wir das Setting für uns ausgereizt hatten. Niemand von uns zeigt daher oder bisher Interesse an der 2. Edition oder einer neuen Kampagne.

Faras Damion:

--- Zitat von: Marask am 13.02.2018 | 11:02 ---Zudem glaube ich nicht, dass man nur deswegen Schwierigkeiten hat eine Runde zu finden, weil alle noch an der ersten Edition festhalten. Wenn ich mir OneShot-Gesuche (von Kampagnen möchte ich nicht mal sprechen) anschaue, wird schließlich auch nicht nach der 1E gesucht.

--- Ende Zitat ---

Hast Du schon im Pegasus Forum nach Mitspielern gesucht? Da sollte doch ein paar Interessierte sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln