Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Kingdom come deliverance

(1/12) > >>

Thorgest:
Hallo erstmal...

Ich hab gestern etwas mehr als 7 Stunden im Spiel verbracht und möchte mal kurz meinen Frust und die Begeisterung teilen...

Es ist ein überraschend harter Einstieg in das Mittelalter! Man wird nicht geschohnt; die KÄMPFE am Anfang...besser man kämpft sie halt nicht...man kann mit Schwert und ohne Rüstung, als ungeübter Schmiedegeselle nunmal nicht gegen gut gerüstete Söldner bestehen...die Einsicht dauert, vor allem wenn man Skyrim oder AD&D spieler ist etwas länger >;D

Es gibt keine leuchtenden Hinweise auf Gegenstände mit denen man Interagieren kann...man muss also sehr Wachsam sein und Kreuter in einer Wiese, wenn man nicht weiß wie so ein Kraut aussieht, sind schon mal sehr schwer zu entdecken. Ich war kurz davor die Maus in die Ecke zu werfen...
SIEBEN Anläufe brauchte es um das Dorf zu verlassen und zu überleben... berittene Sarazenen, jagen den Schmiedegesellen ohne Rüstung...hm...okay, damit stand ich aber nicht alleine, heute auf der Arbeit hab ich von gleichartigen Problemen gehört ;)

Speichern ist ein Luxusartikel! Man benötigt zum speichern einen Trank, der etwa 120 Groschen kostet!!! Daaaaaas ist verdammt viel und gerade am Anfang nicht zu bewerkstelligen. Also, wie komme ich aus dem Spiel ohne das beim nächsten mal wieder beim Autosave, der nur sehr selten kommt!, neu beginnen muss? Antwort GARNICHT! Ohne Trank kein Save! Mutige entscheidung der Entwickler...aber nicht mein gusto :/

Insgesammt ist es ehr eine Mittelalter SIMULATION, viel Rollenspiel, wenig Kampf! welche realistisch und tötlich sind. Also wie im wirklichen Leben und genau DAS fesselt einen dann doch :D

Wie sind eure Erfahrungen?

Keuner:
Ich hab es Zuhause liegen, momentan aber keine Zeit zum Spielen...
Ich kann also leider nicht helfen :embarassed:
Aber ich lese hier mal interessiert mit  :)

Klingt ganz gut, modulo Speichersystem...

Michael:
Danke Thorgest für die Erfahrungsteilung. Ich denke, dass ich mir das Spiel dann zulegen werde :D

Urias:
Habs mir gestern gekauft aber bin ziemlich frustriert, da der Sound nicht richtig funktioniert. Hab schon alle Tips ausprobiert, die ich im Netz gefunden habe aber nix funktioniert. Überleg jetzt es auf Steam zurück zu geben. Deswegen und weil mir gestern mal wieder vor Augen geführt wurde was für ein reaktionärer Arsch der Chefentwickler ist und ich jetzt Zweifel habe ob ich dem Geld geben will.

bolverk:
Mist. Das Speichersystem klingt für mich ungeeignet. Ich war bisher so mittelmäßig interessiert, aber damit erstirbt mein Interesse schneller als ich F5 sagen kann. Meine Spielzeit ist arg begrenzt, gelegentlich wird verlangt, dass ich ein Spiel JETZT beende - da habe ich keine Lust, mir über das Speichern Gedanken zu machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln