Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Kingdom come deliverance
Zocat:
Es gibt bereits Mods, die erlauben überall zu Speichern.
Kardinal:
Ich spiele auf der PS4pro und finde das krasse Speichersystem tatsächlich recht spannend - und wenn man erstmal etwas Alchemie beherrscht, braut sich der Schnaps zum jederzeit speichern auch recht flott ;)
Quaint:
Ich hab bisher so 10 bis 11 Stunden damit verbracht. Und es stimmt schon: Das Spiel geht eigentlich erst richtig los, wenn man in Rattay in der Mühle aufwacht. Das davor ist eine Art längere Einführung.
Die "Sarazenen" hab ich aber direkt geschafft, und dabei auch Theresa gerettet. Aber gut, das hatte ich auch bei Gronkh schon gesehen. Da weiß man ja so grob, was zu tun ist.
Und solang man dieses Superschwert für Herrn Ratzig hat, gingen auch die Kämpfe. Hab mich da teils gefühlt wie ein König. Nur wenn du dann nachher mit nem lumpigen Sax gegen Cumanen in Kettenpanzern kämpfst, dann schaut das halt anders aus. So'n Sax macht nur ein Drittel des Schadens und kommt, scheint mir, auch entsprechend schlechter durch Rüstung, aber keine Ahnung wie das System das genau verrechnet. Und mancher Cumane trägt auch noch einen Schild, und zumindest mir erschwert es das dann doch massiv ordentliche Treffer zu landen.
Wo ich mich schwer tat, war die Beschaffung des Rings für den Rattayer Müller. Das hab ich letzten Endes bestimmt 5 Mal gemacht, bis es halbwegs anständig war. Wobei das auch fragwürdige Spielmechaniken zu Tage fördert:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Ring ist ja angeblich vom Henker mit einer Leiche begraben worden, aber dann stellt sich raus, das ihn doch der Henker hat. Wenn man ihn jetzt unter nem durchsichtigen Vorwand aus dem Haus lockt und da alles ausräumt, hat man aber keine wirklichen Konsequenzen, kein Rufabzug, keine Wachen, nix. Dabei sollte der Kerl doch leicht 1 und 1 zusammenzählen können. Wenn man sich aber vertut und der schlafende Henker wird aufmerksam, dann kämpft er mit bloßen Händen gegen einen bis zum Tod. Und wiewohl der abgeschieden lebt, es keine Zeugen gibt und Forensik im 15. Jahrhundert so ne Sache war, ist man für den Tod des Henkers bei den Rattayer Bürgern komplett unten durch. Aber das dann folgerichtig auch Wachen hinter einem her sind und einen aufhängen wollen, dass dann wieder nicht... ::)
Ich hab jedenfalls ein bissle meinen Frieden mit dem Spiel gemacht, cheate aber auch um mir 1-2 Sachen zu erleichtern. Den Mod zum "normal" Speichern hab ich mir gegönnt, und ich hab auch via Konsolenbefehl ein Zielmarker für den Bogen eingefügt.
Manche Glitches sind aber auch dubios, wiewohl ich mich in dem Fall nicht beschweren will
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Man ist ja irgendwann dann mit dem verzogenen Adelsbengel Hans auf der Jagd. Und der wird von Cumanen gefangen. Und als ich so hinschlich und ihn befreite und wir dann im Abmarsch begriffen waren, wurden aber die Cumanen aufmerksam. Also raus aus dem Schleichmodus und laufen was du kannst denk ich mir. Und irgendwann bleibt Hans einfach stehen, während uns die Cumanen noch auf den Fersen sind. Fluchend und zeternd wende ich mich denen also zu, in einem verzweifelten Abwehrkampf. Einen Treffer mit dem Bogen kann ich landen, dann geht es in den Nahkampf. Und es sind zwei Cumanen! In Kettenpanzern! Und ich trage meine Rüstung nicht, weil ich mich fürs schleichen ausgerüstet hatte! An sich also sehr schlechte Karten. Ich kann einen Treffer landen, kassiere bestimmt 2 im Gegenzug, aber die Gesundheit schaut noch gut aus, bei 80% oder besser. Und dann. Bams. Zwischensequenz wie ich Hans nach Hause bringe. Und ich so ??? Aber gut, ich hab das mal so hingenommen, denn die Fähigkeiten und Ausrüstung um den Kampf zu gewinnen hatte ich eher nicht. ~;D
ghoul:
--- Zitat von: Urias am 14.02.2018 | 14:49 ---Deswegen und weil mir gestern mal wieder vor Augen geführt wurde was für ein reaktionärer Arsch der Chefentwickler ist und ich jetzt Zweifel habe ob ich dem Geld geben will.
--- Ende Zitat ---
Der Hauptvorwurf gegen ihn, den eine Minderheit von Wichtigtuern verbreitet, lautet, dass in dem Spiel nur Weisse vorkommen. :o
Wie viele Mittelmeerhaefen besitzt Boehmen eigentlich, ueber die im Jahr 1403 ein Afrikaner sich haette hinverirren koennen? ;D
Und ein Mischmasch von Voelkern, wie historisch belegt, kommt ja vor, bspw. Kumanen.
ghoul:
Speichern: Hab gehoert, Schlafen geht auch? Vor allem der Anfang scheint aber eine Durststrecke zu sein, die man erstmal schaffen muss.
Kaempfen:
Hier kommt es auf den Erfahrungsgewinn des Spielers (in Einklang mit dem Charakter) an, denn:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Im Lauf des Spiels kommt bekommt man irgendwann noch ein zweites Tutorial, durch das man sich erheblich verbessert!
Ich wueder ja so gerne spielen, aber aus Zeitgruenden wird es bei Youtube-Livestreams gucken bleiben. :'(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln