Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Kingdom come deliverance
Chruschtschow:
--- Zitat von: Quaint am 18.02.2018 | 14:42 ---@ Grand theft Bohemia: eine einfache Methode Geld (und Ruf) zu schinden (bescheuert)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Also, man sollte eine Stichwaffe haben. Damit geht man in den Wald und [...]
--- Ende Zitat ---
Stichwaffe? Jagd? Nachher mal testen. Ich probiere es mit einem Speer!!!11einself!!1!!!
...
...
...
*zirpzirpzirp*
...
[Edit]
Manmanman, die haben volles Mett eines meiner Pet Peeves getriggert. Aber vielleicht habe ich auch einfach zu viele. ;)
YY:
@Quaint:
Die Kochstelle dient also quasi zum Fleisch waschen ~;D
Blizzard:
Nach dem Test von 4Players sollte man wohl erst Recht die Finger von dem Teil lassen. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. ::)
Noir:
Ich habs jetzt auch erst einmal abgebrochen und warte noch einige Wochen ab, bis einige ordentliche Mods da sind, die das Spiel "fertig" machen. Grundsätzlich find ichs geil. Mir reicht auch die pseudorealität völlig aus. Atmosphärisch ist das Ding 1A ... nur eben nicht fertig. Die Modder machen das schon. Einfach etwas Geduld. Das einzige was mich ärgert ist, dass ich den Vollpreis bezahlt habe und in einigen Wochen sicher ein besseres Angebot gefunden hätte ... naja ... was solls ...
Wird ein gutes Spiel werden, dessen bin ich mir sicher.
Chruschtschow:
Ok, hier mal eine Sache, die KCD auf eine Art und Weise richtig macht, wie ich das noch nie gesehen habe.
Situation 1:
Zwei Kumanen haben meinen "Kumpel" gefangen. Einer döst, der andere läuft auf der anderen Seite des Lagers auf und ab, sitzt gelegentlich am Lagerfeuer. An zweiteren kann ich mich anschleichen, ihn von hinten überrumpeln, ins Gebüsch zerren und ihn da mit meiner Klinge abservieren. Sein Sitzplatz ist halt doof gewählt. An den dösenden Kumanen komme ich aber von hinten nicht ran. Also nehme ich mein Schwert, schleiche so nahe wie möglich ran und ... renne das letzte Stück und schlage wie von Sinnen um mich, weil Fechten echt schwer ist. Und weil der nur langsam auf die Beine kommt, klappt das! Ein paar Schläge, meine Arme werden schon schlapp, aber der Kumane geht zu Boden.
Situation 2:
Heinrich, des Schmiedes Sohn, ist immer noch ein leicht gerüsteter Möchtegernkrieger. Und jetzt muss er zwei Waffenknechte aus dem Weg räumen, die den Zeugen eines Verbrechens verfolgen. Aber die haben dicke Waffen. Und Rüstungen. Die sind zu zweit. Die können im Gegensatz zu mir kämpfen. Also einen alleine schaffe ich mit Geduld und einem Schild. Aber zwei Leute? Kämpfer stellen sich hier nicht an, sondern hacken dich zusammen klein. Und ... die Sonne geht unter? Also legen sich die beiden schlafen. Und weil ich immer noch nicht wirklich superleise schleichen kann, kommt wieder der "Anschleichen, so weit wie geht, dann Rennen, Schreien, Hacken!"-Trick. Und das klappt wieder. Der erste Waffenknecht bricht zusammen, während er noch aufsteht. Der zweite steht, hat die Axt gezückt und hat mich danach im Rücken, so dass ich schon ein, zwei Schläge auf seinen noch unbehelmten Kopf platziere. Taumeln, stürzen, bluten, fertig.
Keine seltsamen Sneak-Attack-Regeln, kein bizarrer Skillcheck, einfach authentisches (?) Panikgehacke in einer unübersichtlichen Situation, in der der Pfuscher aber den Überraschungseffekt hat. Die Situation zählt so viel mehr als der Waffenskill. Finde ich gut. :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln