Allmählich komme ich etwas besser zurecht. Im Übungskampf schaffe ich es zuweilen, Bernard aus der Puste zu bringen. Master Strikes hat er mir inzwischen beigebracht, aber im echten Kampf triggern die so gut wie nie. Combos finde ich fast komplett unbenutzbar - die Steuerung ist einfach ein Witz. Ist vielleicht für Gamepad ausgelegt, aber mit KMB ist es einfach zu fisselig. Da werde ich jetzt mal probieren mit einem Mod nachzuhelfen.
Ich bin reich: in der Spitze hatte ich schon über 14000 Groschen. Dann habe ich mal angefangen, Geld auszugeben, und mir zB Rüstungsteile die ich nicht finden konnte ganz schnöde im Laden gekauft. Und für Skilltraining zu bezahlen und Bücher zu kaufen. Habe trotzdem immer noch 11000. Denke ich kann mir ab jetzt das Looten sparen. BTW kommt das Geld hauptsächlich aus Banditenloot, und selbst da nehme ich immer nur die teuersten Sachen mit. Also sowas wie "Beim Rüstungsmacher einbrechen und das Geld was ich bei ihm gelassen habe zurückholen" mache ich gar nicht.
So habe ich meine Stealth-Rüstung komplettiert, da ist aber auch was komisch: wenn ich "kurze Brigantinenbeinlinge" verwende mit Lärm 77, kriege ich mein Geräusch auf 0. Wenn ich verzierte Nietendingsdas mit Lärm 69 anziehe, jedoch nicht. Obwohl ich die auch schon gepadded habe, bleibt mein Gesamtlärm bei mindestens 1. What gives?
(Auch albern ist, dass der Lärm anscheinend komplett binär ausgewertet wird: entweder dein Geräusch ist 0, dann hören sie dich nicht, oder es ist irgendwas zwischen 1 und 100, dann hören sie dich. Grotesk.)
Habe die letzten Nächte ein paar kleinere Banditenlager ausgehoben. Mein bisheriger Approach, sich reinzuschleichen und einen nach dem anderen zu meucheln, funktioniert leider nicht wenn sie 2 Wachen aufstellen. Ich habe es dann so gelöst, dass ich mich reinschleiche und den Anführer im Schlaf meuchle, dadurch fliege ich zwar auf, aber mit dem Rest werde ich fertig.
Auch habe ich mir zwar ein exzellentes Langschwert besorgt (St Georg), aber bin dennoch auf Streithammer als Hauptwaffe umgestiegen, seit ich da ein schönes Exemplar gefunden habe. Ist gegen Rüstung einfach effektiver. Aber der Skill Grind ist sehr langwierig.
Eigentlich hätte ich ja auch locker genug Geld um mir ein Pferd mit besseren Stats leisten zu können. Vielleicht das stinkende Schlachtross. Aber wie könnte ich Pebbles weggeben! Pebbles war der Name eine meiner Katzen (also IRL), weshalb ich das Tier besonders lieb habe. Die ist auch immer angerannt gekommen, wenn man sie gerufen hat. ^^
Tja, ansonsten habe ich jetzt so langsam keine Ausrede mehr, mich vor Pribyslavitz zu drücken... muss nur noch das Lager sabotieren. Die ganzen Insassen einzeln abzumeucheln bringt ja nichts, habe ich schon rausgefunden, die spawnen einfach nach. Man stelle sich ansonsten mal das Hallo beim Chef vor, wenn man ankäme und sagen würde "Jo da lebt niemand mehr".
