Autor Thema: Kingdom come deliverance  (Gelesen 8773 mal)

Offline Chruschtschow

• HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • Fate-Fanatiker
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Kingdom come deliverance
« Antwort #50 am: 30.03.2018 | 18:11 »
Zugegeben, sie haben es geschafft, dass der Patch auf rund 10 GB runter gedünstet wurde. Anscheinend hat jemand Mist gemacht (was mich bei Warhorse nun total überrascht ... nicht). Aber wie doof ist das Dateimanagement oder wie kaputt ist das Spiel, damit ein Patch so groß ausfällt? Das ist kein MMO, bei dem plötzlich eine neue Nation bereist werden kann. Das sind jetzt die gleichen paar Quadratkilometer Pseudoböhmen mit (hoffentlich) weniger Bugs.

Wirklich, ich halte die meisten Entwickler für kompetente Leute. Und das Spiel macht an vielen Stellen viel richtig. Aber manchmal hat man den Eindruck, die üben gerade fürs Idiotenrennen.
« Letzte Änderung: 30.03.2018 | 18:13 von Chruschtschow »
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline YY

• True King
  • Titan
  • Username: YY
« Antwort #51 am: 30.03.2018 | 18:31 »
"Platzsparend" programmieren ist halt seit Jahren nicht mehr Schwerpunkt - man hats ja.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Username: Feuersänger
« Antwort #52 am: 28.02.2025 | 22:51 »
Nachdem mich das Spiel jetzt doch ganz gut gefesselt hat, buddel ich mal den Thread hier wieder aus. ^^

Teilweise ist es ja recht schräg. Ich weiß grad gar nicht welche Stufe ich grad bin, vermutlich so um 9-10 rum, aber im Kampf stinke ich immer noch ab. Banditenlager hebe ich einstweilen nachts mittel Meuchelei aus. Aber wie sehr ich ansonsten versage, mag man sich so veranschaulichen: Ich melde mich zum Rattayer Turnier an. In der Nacht vorher plündere ich _alle_ Kontrahenten bis auf die buchstäbliche Unterhose aus, sodass sie wirklich in nichts als Unterwäsche und geliehenen Waffen antreten. Und ich kriege trotzdem den Arsch versohlt.

Das heisst, die Langschwertrunde packe ich ganz gut (damit fange ich immer an), Kurzschwert ist schon iffy und ich schaffe es so ganz knapp - obwohl ich Rüstung trage und der Gegner nicht - aber wenn Axt oder Keule ausgerufen wird, bin ich einfach nur am Arsch. Habe die Turnierbemühungen einstweilen hintan gestellt. Hilft wohl nix als Trainingseinheiten zu grinden.

Alleine den Bogen auf Level 5 zu bringen war echt eine Pein. Am Schießstand gibt es keine XP, Gegner kann ich mit meinen Schießkünsten nicht beeindrucken -- also mussten ein paar harmlose Schafherden herhalten. Die armen Viecher! Hatte es zuvor mit echter Wilderei versucht, aber da ist man zu lange am rumtappern bis man endlich mal einen Hirsch zu Gesicht bekommt. Aber endlich ist diese Hürde auch geschafft, angeblich wird es ja jetzt einfacher.

Bei der Hauptquest habe ich gerade den Auftrag, Pribyslavitz auszukundschaften. Hatte ich auch schonmal angefangen, aber kaum meuchelt man drei, vier Banditen aus dem Hinterhalt, kriegt sich der Rest gar nicht mehr ein. Da kommt man ja gar nicht zum sabotieren. Werde das wohl doch mal in Kumanenoutfit probieren müssen.

Aber süchtig macht es schon irgendwie.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline AfterBusiness

• Experienced
  • Username: AfterBusiness
« Antwort #53 am: 1.03.2025 | 20:12 »
Ich hab es geliebt.... bin kurz vorm Ende und hab dann warum auch immer abgebrochen. Hab mit Red Dead Redemption 2 wieder angefangen.... irgendwie hat mich bei KC 1 die Kampf-Steuerung auf Dauer genervt. Ich werds irgendwann zu Ende bringen... dann aber auf "Leicht" eingestellt, damit ich das Ende locker erlebe. Hab keine Lust mich wieder in die Steuerung einzufinden.... soll ja bei Teil 2 besser gelöst sein. Mag ja Realismus, aber bei Teil 1 war da schon viel Frust dabei, da ich ja nicht so die Zeit hab mich da reinzufinden. Ansonsten kann man es natürlich nur empfehlen... mal was anderes als der RPG Einheitsbrei.... so Mittelalter find ich auch geil. Gibts leider viel zu wenig....  wtf? :think:

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #54 am: 2.03.2025 | 13:19 »
Allmählich komme ich etwas besser zurecht. Im Übungskampf schaffe ich es zuweilen, Bernard aus der Puste zu bringen. Master Strikes hat er mir inzwischen beigebracht, aber im echten Kampf triggern die so gut wie nie. Combos finde ich fast komplett unbenutzbar - die Steuerung ist einfach ein Witz. Ist vielleicht für Gamepad ausgelegt, aber mit KMB ist es einfach zu fisselig. Da werde ich jetzt mal probieren mit einem Mod nachzuhelfen.

Ich bin reich: in der Spitze hatte ich schon über 14000 Groschen. Dann habe ich mal angefangen, Geld auszugeben, und mir zB Rüstungsteile die ich nicht finden konnte ganz schnöde im Laden gekauft. Und für Skilltraining zu bezahlen und Bücher zu kaufen. Habe trotzdem immer noch 11000. Denke ich kann mir ab jetzt das Looten sparen. BTW kommt das Geld hauptsächlich aus Banditenloot, und selbst da nehme ich immer nur die teuersten Sachen mit. Also sowas wie "Beim Rüstungsmacher einbrechen und das Geld was ich bei ihm gelassen habe zurückholen" mache ich gar nicht.

So habe ich meine Stealth-Rüstung komplettiert, da ist aber auch was komisch: wenn ich "kurze Brigantinenbeinlinge" verwende mit Lärm 77, kriege ich mein Geräusch auf 0. Wenn ich verzierte Nietendingsdas mit Lärm 69 anziehe, jedoch nicht. Obwohl ich die auch schon gepadded habe, bleibt mein Gesamtlärm bei mindestens 1. What gives?

(Auch albern ist, dass der Lärm anscheinend komplett binär ausgewertet wird: entweder dein Geräusch ist 0, dann hören sie dich nicht, oder es ist irgendwas zwischen 1 und 100, dann hören sie dich. Grotesk.)

Habe die letzten Nächte ein paar kleinere Banditenlager ausgehoben. Mein bisheriger Approach, sich reinzuschleichen und einen nach dem anderen zu meucheln, funktioniert leider nicht wenn sie 2 Wachen aufstellen. Ich habe es dann so gelöst, dass ich mich reinschleiche und den Anführer im Schlaf meuchle, dadurch fliege ich zwar auf, aber mit dem Rest werde ich fertig.

Auch habe ich mir zwar ein exzellentes Langschwert besorgt (St Georg), aber bin dennoch auf Streithammer als Hauptwaffe umgestiegen, seit ich da ein schönes Exemplar gefunden habe. Ist gegen Rüstung einfach effektiver. Aber der Skill Grind ist sehr langwierig.

Eigentlich hätte ich ja auch locker genug Geld um mir ein Pferd mit besseren Stats leisten zu können. Vielleicht das stinkende Schlachtross. Aber wie könnte ich Pebbles weggeben! Pebbles war der Name eine meiner Katzen (also IRL), weshalb ich das Tier besonders lieb habe. Die ist auch immer angerannt gekommen, wenn man sie gerufen hat. ^^

Tja, ansonsten habe ich jetzt so langsam keine Ausrede mehr, mich vor Pribyslavitz zu drücken... muss nur noch das Lager sabotieren. Die ganzen Insassen einzeln abzumeucheln bringt ja nichts, habe ich schon rausgefunden, die spawnen einfach nach. Man stelle sich ansonsten mal das Hallo beim Chef vor, wenn man ankäme und sagen würde "Jo da lebt niemand mehr".  ;D

Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #55 am: 4.03.2025 | 12:19 »
Gepriesen seien Mods! Mods sind Liebe!

Habe lediglich drei Stück installiert, aber die haben das Spielerlebnis für mich enorm aufgewertet:

- Instant Saving -> ich kann unbegrenzt oft und ohne Schnaps speichern; ist auch bitter bitter nötig, so oft wie das Spiel aus heiterem Himmel crasht. Ohne regelmäßiges Speichern hätte es es garantiert schon längst in rasendem Zorn gelöscht.

- Kampf: Master Strikes sind zuverlässiger nutzbar. That's it.
Habe auch darüber nachgedacht einen Kombo-Mod zu installieren (also zB dass man nur noch "3" drücken muss um eine Kombo durchzuführen), aber hab das einstweilen gelassen.

- Pebbles: ich bin offenbar nicht der einzige, der Pebbles lieb hat, so habe ich einen Mod installiert der sie mit besseren Werten ausstattet. So ein braves Tier!

Thor lootet nicht.