Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Lohnt sich der Regelmechanismus des Panzerbrechwerts?

<< < (2/4) > >>

YY:

--- Zitat von: Kardohan am 14.02.2018 | 19:29 ---In modernen Settings trägt kaum mal einer Panzerung, womit man sich die Rechnerei eh bei 99% aller Fälle spart. Und der eine ist Kevlar oder die Battle Armor.

--- Ende Zitat ---

Sag das nicht - bisweilen wird da schon Panzerung getragen.
Aber lustigerweise ignoriert Kevlar ja neben dem Rüstungswert auch noch PB und damit ist es effektiv sowieso raus.

mogoh:

--- Zitat von: Kardohan am 14.02.2018 | 19:29 ---Wenn du mit PB nicht klarkommst, dann lass es schlicht weg.

--- Ende Zitat ---
Dein erster konstruktiver Beitrag. Danke dafür.

--- Zitat von: Kardohan am 14.02.2018 | 19:29 ---Und Rüstungen sind eh nur im Fantasygenre überhaupt wichtig.

--- Ende Zitat ---
lol

Jeordam:
In Fantasysettings vielleicht. In Moderne bzw. SciFi auf keinen Fall. Panzerung und PB sind neben Feuermodi von Schusswaffen die einzige Stellschraube, um Techstufrn sauber abzubilden. Ohne gibt es entweder keinen Unterschied zwischen Bierflasche auf nackten Schädel und Chainsword gegen Powerarmor bzw. Bierflasche gegen Powerarmor, oder das System wird gesprengt.

General Kong:
Ich finde den Mehraufwand durch den Panterbrechwerts gerade noch so handhabbar ... ::)

Was ich nicht verstehe:
Kardohan gibt seine Sicht der Dinge auf deine eingangs gestellte Frage (PB ist sinnvoll) und begründet das (kaum Mehraufwand, ungerüstete Gegner sind sonst benachteiligt, panzerbrechend ist nicht schadenserhöhend, Schaden zum Wegstecken wird andernsfalls noch höher und der Kampf gefährlicher) und deine Anwtortwn bewegen sich auf einem spöttisch-sarkastischem "Ach echt?! Finde ich aber gar nicht!"

Wenn du eh nur Bestätigung deiner Meinung hören wolltest und dich Gegenargumenet nicht interessieren, wozu stellst du dann eine Frage? Finde ich überflüssig ... und ein wenig kindisch.

Kardohan:

--- Zitat von: Jeordam am 16.02.2018 | 16:24 ---In Fantasysettings vielleicht. In Moderne bzw. SciFi auf keinen Fall. Panzerung und PB sind neben Feuermodi von Schusswaffen die einzige Stellschraube, um Techstufrn sauber abzubilden. Ohne gibt es entweder keinen Unterschied zwischen Bierflasche auf nackten Schädel und Chainsword gegen Powerarmor bzw. Bierflasche gegen Powerarmor, oder das System wird gesprengt.

--- Ende Zitat ---

Meinst du nicht eher, dass sich PB ab der Nutzung von Battle Armor o.ä. in Modernen Settings wieder lohne? Sonst gibt dein Vergleich nämlich keinen Sinn.

--- Zitat von: General Kong am 16.02.2018 | 16:50 ---Wenn du eh nur Bestätigung deiner Meinung hören wolltest und dich Gegenargumenet nicht interessieren, wozu stellst du dann eine Frage? Finde ich überflüssig ... und ein wenig kindisch.

--- Ende Zitat ---

Lass stecken...  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln