Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Fate Karten - Wer nutzt sie und wie?
Daheon:
Ich hatte mir die Fate Karten seinerzeit gekauft, fand aber ihren Einsatz als Würfelersatz ein wenig zu umständlich. Seither habe ich versucht, die Turbo Fate Arkana einzusetzen, um "Methoden-Highlights" unter SC zu verteilen, was aber von den betreffenden Spieler nicht allzu euphorisch aufgenommen wurde.
Durch das Lesen der 42! Ideen für das Rollenspiel mit Karten wurde ich aktuell dazu angeregt, einige der Ideen mit den Fate Core Arkana auszuprobieren und ich wurde neugierig: Wer nutzt die Fate Karten überhaupt und wie?
Blechpirat:
Tatsächlich als Würfelersatz - gerade wenn ich mal wieder mehrfach -4 gewürfelt habe! Denn das kann mit den Karten nicht passieren. Außerdem sind sie echt hübsch geworden...
KhornedBeef:
--- Zitat von: Blechpirat am 14.02.2018 | 22:06 ---Tatsächlich als Würfelersatz - gerade wenn ich mal wieder mehrfach -4 gewürfelt habe! Denn das kann mit den Karten nicht passieren. Außerdem sind sie echt hübsch geworden...
--- Ende Zitat ---
Wait, what? Benutzt man die nicht mit zurücklegen?
Blechpirat:
--- Zitat von: KhornedBeef am 14.02.2018 | 22:08 ---Wait, what? Benutzt man die nicht mit zurücklegen?
--- Ende Zitat ---
Dann dauert es ja längern als würfeln! Ich werfe die benutzte Karte einfach ab. 81x würfelt man pro Abend ohnehin nicht.
Pyromancer:
Ich hab das mit den Karten einmal ausprobiert, das geht, würfeln macht aber mehr Spaß.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln