Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Nochmal über Volle Angriffe nachdenken...
Rhylthar:
--- Zitat von: Feuersänger am 22.02.2018 | 19:01 ---Beispiel Bone Devil (CR9):
10HD, Str +5
Bite +14, 2 Claws +14, Sting +14
Irgendwie passen die Werte gar nicht zusammen, weil bei BAB+10 der Angriffswert entweder +15 oder +13 sein müsste. Anyway, das ist auch völlig wurscht -- worauf es ankommt ist, dass die Werte +14/+14/+14/+14 sind und nicht +14/+9/+9/+9 oder gar +14/+9/+4...
--- Ende Zitat ---
Das ist PF, right?
Da bin ich raus, da habe ich keine Ahnung vom Monsterbau.
nobody@home:
--- Zitat von: Rhylthar am 22.02.2018 | 18:43 ---Haben die 2 Klauen nicht schon den Abzug für den Kampf mit 2 Waffen drin (also mit Ambidexterity)?
So lange her...
--- Ende Zitat ---
Haben sie nicht, denke ich. Ich hab' mir die oben zitierten Klauen mal vom D&D3.5-Eisbären ausgeliehen -- der hat als Standardattacke eine einzelne Tatze +13 und bei einer vollen Attack dann eben anscheinend schlicht zwei davon plus nochmal einen Biß +8 als Sekundärangriff.
Ainor:
Eine wesentliche Änderung zwischen 3.5 und PF ist das Monster hier typischerweise mehrere primäre Natürliche Waffen haben können. In 3.5 war das immer nur eine Art von natürlicher Waffe (also Biss, Klauen, etc) auch wenn z.B. Klauen oft mehrere Angriffe hatten.
z.B. Tarrasque hat in 3.5 nur einen primären Angriff, 5 weitere sind mit -5 und halbem Stärkebonus . Die PF Version hat 5 primäre Angriffe und macht deutlich mehr Schaden. (wenn man mal die BAB Änderung ignoriert.)
--- Zitat von: Feuersänger am 22.02.2018 | 19:01 ---Irgendwie passen die Werte gar nicht zusammen, weil bei BAB+10 der Angriffswert entweder +15 oder +13 sein müsste.
--- Ende Zitat ---
-1 für large :)
Rhylthar:
--- Zitat von: nobody@home am 22.02.2018 | 19:13 ---Haben sie nicht, denke ich. Ich hab' mir die oben zitierten Klauen mal vom D&D3.5-Eisbären ausgeliehen -- der hat als Standardattacke eine einzelne Tatze +13 und bei einer vollen Attack dann eben anscheinend schlicht zwei davon plus nochmal einen Biß +8 als Sekundärangriff.
--- Ende Zitat ---
Ist auf p. 312 MM 3.5 erklärt. Der Bär hat 2 Primary Attacks mit +13 (+6 BAB, +8 STR, -1 Size). Wieviele Monster das haben, weiss ich nicht mehr.
Feuersänger:
--- Zitat von: Ainor am 22.02.2018 | 19:19 ----1 für large :)
--- Ende Zitat ---
Ok, damit wäre das geklärt-- sie bekommen also überhaupt keine Abzüge für Multiattack.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln