Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe
Was ist Dracula Unredacted?
KhornedBeef:
+1 für Scimis Idee, hoffe du hast beiM Dracula - Bundle of Holding zugegriffen. Leider schlägt da bei mir ein bisschen Bibliophilie durch, ich kann die Kampagne einfach nicht nicht mit diesem tollen Stück leiten. Ich finde es für dieses Thema der Uralt-Spionagevorläufer toll, dass es eben das Buch gibt.
Scimi:
Man muss 2018 zumindest damit rechnen, dass die Agenten eine digitale Kopie des Inhalts haben. Schon die Spieler hindert ja nichts daran, das Buch mit einer OCR-App ins Handy zu scannen, um die Möglichkeit von Volltextsuche, Copy/Paste, Backups, Vervielfältigung und Weitergabe etc. zu haben, was sich bei so einem Klopper und einer langen Kampagne garantiert lohnen würde.
Natürlich könnte die Totbaumausgabe selbst auch noch wichtig sein, vielleicht durch Form oder Material. Vielleicht liegt ein magischer Effekt auf dem Gegenstand oder auf den Seiten sind Fingerabdrücke der Dukes of Edom zu finden oder im Einband ist ein Dokument auf Mikrofilm eingeleimt. Es darf halt nicht die Dimension haben wie Ende der 90er, als alle möglichen Filme und Serien immer in irgendwelchen Funklöchern gespielt haben, weil die plötzlich allgegenwärtigen Handys ansonsten das Drehbuch völlig zerschossen hätten und die Charaktere darum Probleme hatten, die kein Mensch im Alltag so hätte.
angband:
Ich habe Unredacted hier und denke leider dass es nie zum Einsatz kommen wird. Die Schwelle ist einfach zu hoch. Dazu müssten die Spieler erstens Dracula im original kennen, zweitens bereit sein unredacted zu lesen und drittens erschwerend noch in englischer Sprache. Für mich hatte ich soweit deswegen beschlossen dass eine mögliche Dracula Dossier Kampagne bei mir ohne unredacted laufen würde. Was übrigens auch sehr unproblematisch möglich ist.
Aber : scimis Ideen wären dann vielleicht doch eher praktikabel... Mal sehen...
KhornedBeef:
--- Zitat von: angband am 26.02.2018 | 15:50 ---Ich habe Unredacted hier und denke leider dass es nie zum Einsatz kommen wird. Die Schwelle ist einfach zu hoch. Dazu müssten die Spieler erstens Dracula im original kennen, zweitens bereit sein unredacted zu lesen und drittens erschwerend noch in englischer Sprache. Für mich hatte ich soweit deswegen beschlossen dass eine mögliche Dracula Dossier Kampagne bei mir ohne unredacted laufen würde. Was übrigens auch sehr unproblematisch möglich ist.
Aber : scimis Ideen wären dann vielleicht doch eher praktikabel... Mal sehen...
--- Ende Zitat ---
Nur mal so neugierdehalber, in welche Region wohnst du und was machst du die gesamt zweite Hälfte des Jahres so..? Also, rein spekulativ..? ~;D
Ginster:
--- Zitat von: angband am 26.02.2018 | 15:50 ---Ich habe Unredacted hier und denke leider dass es nie zum Einsatz kommen wird. Die Schwelle ist einfach zu hoch. Dazu müssten die Spieler erstens Dracula im original kennen, zweitens bereit sein unredacted zu lesen und drittens erschwerend noch in englischer Sprache.
--- Ende Zitat ---
So sieht's aus. Eine Gruppe dafür zu finden halte ich für utopisch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln