Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe

Was ist Dracula Unredacted?

<< < (5/8) > >>

Maischen:
Könnte man Dracula unredacted auch für Cthulhu Now verwenden - sprich: Ist das PDF eine Akte aus der Jetztzeit?

Woodman:
Das ist Bram Stokers Dracula, mit Randnotizen aus den Jahren 1940, 1977 und 2011, im pdf sind die auch in einzelnen layern, und können selektiv ein und ausgeblendet werden

Maischen:
Ok, zeitlich könnte das also passen.

Die Frage ist für mich dann nur noch: Ist der Fall (doch) noch offen? Oder ist der Graf (wie im Roman geschrieben) tot und die Akte hat nur noch historischen Wert (und kann somit ingame ins Archiv) ?

angband:
Wenn man das für Cthulhu nutzen will, dann am ehesten vielleicht im Delta Green Setting. Es ist schon ziemliches Location-Hopping durch Europa und die Welt vorgesehen. Die Anweisung wie Unredacted zu benutzen ist, befindet sich im Dracula Dossier Directors Handbook. Es gibt keinen fertigen Plot, daher ist auch nicht klar, was mit Dracula geschehen ist oder was er vorhat. In der Regel sollte er allerdings der Hauptantagonist der Kampagne sein ;)

Maischen:
Hm, Danke.

Die Anleitung bräuchte ich dann wohl auch. Es sei denn es geht nur darum, Dracula - nach einer Jagd - mittels der Hinweise auf die Spur zu kommen und ihn endgültig zu vernichten. Interessieren täte mich das schon. Ich frage mal meine Spieler. Oder noch besser, ich gebe ihnen einfach den ersten Hinweis 😳

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln