Autor Thema: [FrMi & SaMi] Sashaels Teaserthread (2 von 3 möglichen Runden, 1. voll)  (Gelesen 1594 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.611
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Ich möchte auf dem Treffen diesmal zwei Runden leiten. Allerdings habe ich drei Ideen und darum gibt es hier einen Teaser. Wer sich für einen Runde begeistern könnte, der schreibe hier hinein, für welche und sobald die zweite Runde voll ist, mach ich die richtigen Rundenthreads auf. Im Falle eines gleichmäßigen Interesses gilt die Uhrzeit des letzten Meldepostings. ;D

My Little Pony: Ponies Vieux Rose

Mein Name ist Filly Marelow, Pony for Hire. Und dies ist mein neuester Fall.
Es war wieder einer jener Tage. Die Sonne schien warm auf Fillydelphia und nur weiße Wölkchen waren am blauen Himmel zu sehen. Die Pegasi hatten wieder ganze Arbeit geleistet. Genau wie die Huflanger, die in mein Büro eingebrochen waren. Der Abdruck eines gebrochenen Hufeisens hatte mich aber auf die richtige Spur gebracht und in diese Seitengasse verschlagen, in die Sonnenstrahlen wohl nur an besonders traurigen Montagen schienen, und nun näherte ich mich verdeckt dem geheimen Versteck der ruchlosen Banditen. Nur ein Pony rannte mit einem gebrochen Hufeisen herum und dieses arbeitete für
„DOCTOR CABALLERON!“, brüllte ich, als ich die Tür auftrat.
Eisige Stille empfing mich. Eine Stille, die mir die Mähne zu Berge stehen ließ. Caballerons Versteck war ausgestorben und leer wie die Wolkenfabrik in Cloudsdale kurz vor der geplanten Mittsommerhitzewelle. Allerdings war es nicht einmal annähernd so aufgeräumt. Wenn ich es nicht besser gewusst hätte, hätte ich schwören können, ich wäre in einem riesigen Kreis gelaufen und wieder in meinem Büro gelandet. Vorsichtig setzte ich einen Huf vor den anderen und schlich durch das Chaos, das das Unterholz im Everfree Forest in einem Durcheinander-aussehen-Wettbewerb beschämt hätte. Plötzlich trat ich auf etwas Weiches und erblickte unter meinen abgeschabten Hufen einen Hut. Caballerons Hut. Mißtrauisch wie ein Diamanthund auf einer Geschenkeparty sah ich mich um. Der Doctor würde seinen kostbaren Hut niemals einfach so im Dreck liegen lassen.
„Suchst du was?“, kam eine Stimme von der Tür, so sanft und seidig wie ein geschliffenes Skalpell … aus Diamant.
Betty Black. Reiches Möchtegern-Archäologin-Pegasus und meine Nemesis … und größte Liebe. Ihr Fell schimmerte in Dutzenden Schattierungen von Schwarz, als sie langsam auf mich zuschritt.
„Betty.“, knurrte ich. „Was verschafft mir die Ehre?“
„Oh, suchst du nicht nach dem goldenen Idol von Camaxtli , das dir die Huflanger von Caballeron in fieser Niedertracht entwendet haben?“, fragte sie unschuldig.
„Woher weißt du davon?“, fragte ich mißtrauisch.
Wenn Betty Black in die Sache involviert war, waren die Einsätze so hoch wie beim jährlichen Pokerturnier der Heumagnate in Manehattan.
„Das ist unwichtig. Ich wollte dir nur sagen, dass du dich nicht einmischen sollst.“, gurrte sie wie eine gut gefütterte Katze, die auf einem Samtkissen liegt.
Ich wollte gerade zu einer ebenso geistreichen wie schnippischen Antwort ansetzen, als sie auf einmal einen gemein aussehenden Stab hervorholte und damit in meine Richtung  zielte. Was auch immer dieses stachelbewehrte Ding war, es konnte keine guten Nachrichten bedeuten.
„Woahoo, Black Betty!“, sagte ich noch.
Doch schon ging das Ding mit einem lauten BÄM los und ich fiel mit einem satten BÄLÄM zu Boden.

Als ich wieder zu mir kam, war ich allein in Caballerons ehemaligem Versteck.
Dr. Caballeron verschwunden, Black Betty involviert, Daring Do auf einem längeren Trip in Yakyakistan, die Prinzessinnen samt der Mane Six nach meinen Informationen im Kristallkönigreich und das Goldene Idol von Camaxtli vielleicht schon in den Händen von Ahuizotl.

Ich glaube, ich brauche Hilfe.




Shadowrun Anarchy: Collateral Punks

T: „Welches Jahr wir haben? Puh, ich hab neulich im Trid ne Wiederholung von ´ner Serie von 2075 gesehen, also muss es wohl später sein.“
Alle: *lachen*
S: „Meine Granna sagt, dass wir uns an dieses Jahr als das Jahr der Skinner erinnern werden.“
P: „Drek. Ja, Man, das werden wir. Hautfressende Bakterien und kein Heilmittel. Hab gehört, sogar in den MegaKon Bunkern zittern sie vor dem Drek.“



T: „In welcher Stadt wir leben? Was´n das für ne Frage?“ *lacht* „Naja, sie ist auf jeden Fall groß und dicht gepackt mit Metas  aller Art. Bouncer meinte, das hier wäre Denver, er hätte ein paar Leute drüber reden hören. Cinny sagte, das wäre Quatsch mit Soy-Soße, wir würden nen Hafen zum Ozean haben und Denver wäre nicht am Meer. Ich hab keine Ahnung. Ich leb hier in meinem Block und vielleicht nen Klick oder zwei drumrum. Da hab ich noch nie nen Hafen oder sonstwas gesehen. Nur Block an Block an Block. Oben die Highways und die heißen Malls, hier unten bei uns jede Menge Drek und Metas. Wenn man sich von den anderen Gangs fernhält, kommt man hier aber ganz gut klar.“
B: „Genau so isses. Halt dich fern von dem Drek und du überlebst. Mario wollte runnen und was hats ihm gebracht? Erstes Ding und schon liegt er bei Dr. Wu im Keller und starrt tot an die Decke. Scheissdrek!“
F: „Mario war ´n Drekhead.  Wollte gleich den ganzen Kuchen. ´N richtig dickes Ding. Den goldenen Run. Was ein Drek! Du musst klein anfangen. Wir haben ja nicht mal vernünftige Knarren, nur diesen Piefkedrek, den Bouncer über seinen Onkel besorgt hat. Oder echte Cyberware! Oder ´n richtiges Deck, nicht diesen Brotkasten!“
P: „Ey, Drekhead! Lass mein Deck in Ruhe! Fass es nochmal an und du kannst dir deine Finger von Wu richten lassen, wakarimas´ka?“



S: „Was wir von den Skinnern halten? Meinste, ob wir glauben, dass das ne Konverschwörung is?“ *grübelt* „Ich glaube, das is drekegal. Ob das ´n mutiertes Zeug aus dem Drek der Gullys is oder aus nem Konlabor kommt, für uns bleibt es ne scheisstödliche Seuche, gegen die nichts hilft. Wenn du´s kriegst, hast du noch ein bis zwei Wochen und dann fressen sie dir in einer Nacht die Haut vom Leib. Is´n Scheisstod. Wär besser, man jagt sich bei den ersten Flecken ne Kugel in den Kopf. Finde, das is man den anderen hier unten schuldig. Abtreten und nicht den Rest mit dem Drek gefährden.“



T: „Die Gangs? Naja, manche sagen ja, WIR wären ne Gang!“ *lacht* „Nur wegen der Haare. Aber wir sind eher ne Familie, weißte? Ne Gang muss einen auf dicke Hose machen, ihr Gebiet verteidigen, zeigen wie hart sie sind. Bei uns geht´s nur darum, dass wir zusammen gehören und zusammenhalten.“ *grübelt* „Aber die anderen sind gemeiner drauf. Müssen sie ja. Wir haben keinen Stress mit denen, die kennen uns, wir kennen die. Musst nur aufpassen, dass du nicht auf zwei von den Gangs auf einmal triffst.“



P: „Ob´s hier unten Runner gibt? Pff, machen die Megas Geld? Klar gibt´s hier Runner! Manche sogar Top Tier. Die halten sich bedeckt. Hier unten bist du für die Kons unsichtbar. Kaum Kameras, die Matrix funktioniert nur an Hotspots, die Stars kommen vielleicht einmal die Woche hier durch, das perfekte Versteck. Hab gehört, hier irgendwo im Block solls ´ne Wohnung geben mit dauerhaftem Warmwasseranschluss, nem riesen Whirlpool, nem hypermodernen Wandtrid und allem Techdrek, den du dir vorstellen kannst. Da wohnt ´ne Klaue, die sogar gegen die Top Ten antritt!“
S: „Pah, alles nur Gerüchte!“
B: „Selbst wenn, halt dich von denen fern. Du landest nur auf nem Leichentisch. Ich sag´s euch Leute: Haltet. Euch. Von. Dem. Drek. Fern!“

Gute Vorsätze sind eine Sache.

Aber was, wenn der Drek sich nicht von EUCH fernhalten will?



World of Smog: A New Phantom (System steht noch aus) (VOLL)

Emma Swanson stieg über die dampfenden Körper der Zombies hinweg. Das pulsierende Gewehr an ihrem Arm schickte warme Wellen durch ihren Körper, als es die kleinen Kratzer und Beulen des zurückliegenden Gefechtes verschwinden ließ. Ereem Nala, Arcanist Extraordinaire, beugte sich fasziniert über das leuchtende Artefakt, um das sie soeben mit den Agenten des Moloch gekämpft hatten.
„Eine wahrhaft beeindruckende Arbeit, wenn ich das so sagen darf.“, murmelte er den nahenden Mitgliedern des Unicorn Clubs zu.
Zischend entwich Dampf aus Major Dreadfuls mechanischem Arm, als er sich zu ihnen gesellte.
„Well well, mein Bester, lassen Sie sich nicht zu sehr verzaubern. Sie wissen, was dem guten Professor Sawbones passierte, als er sich zu leichtfertig mit diesem ominösem … Ding da beschäftigte.“, rumpelte er.
Lady  Swanson lachte ein damenhaftes Lachen.
„Mein lieber Major! Sie machen sich zuviele Sorgen! Haben wir nicht gegen alle Widrigkeiten letzten Endes triumphiert? Kultisten, Zombies, Killerclowns, dämonische Monster aus altvorderer Zeit … was sich dem Unicorn Club entgegenstellt, wird vergehen. Niemand kann es mit der vereinten Kraft der begabtesten und entschlossensten Ladies und Gentlemen im Dienste ihrer Majestät der Königin aufnehmen!“
Kaum hörbar war auch der Marquis von Carabas zu ihnen gestoßen. Seine samtige Stimme jagte Lady Swanson wie immer einen angenehmen Schauer über den Rücken.
„Nun, meine ehrenwerten Mitstreiter, wenn ich ihre geschätzte Aufmerksamkeit auf den Stapel Kisten dort hinten lenken darf, so möchte ich ihnen mitteilen, dass wir Zuschauer haben.“
Die Mitglieder des Unicorn Clubs schauten auf und bemerkten eine Gestalt auf dem vom Marquis erwähnten Stapel. Sie trug ein seltsames Gewand und eine fremdartige Maske, die beide recht eindeutig aus China stammten.
Major Dreadful schnaufte und sein gewaltiger Backenbart zitterte.
„Was für heimtückische Kreaturen haben sich denn nun schon wieder in unser geliebtes London verirrt?“
Er stiefelte ein paar Schritte auf die Kreatur zu, als diese einen Seidenfächer hob und diesen in Richtung des Majors schwang. Kleine nadelspitze Pfeile rasten auf ihn zu und prallten an seinem abwehrend erhobenen mechanische Arm ab.
Lady Swanson lächelte mitleidig, als sie sich neben den Major stellte und ihr zuckendes Gewehr hob.
„Nun, mein lieber Freund, du hast dir eindeutig die falschen Leute ausgesucht, um Ärger zu suchen.“, sagte sie und zielte mit ruhiger Präzision auf die unbewegliche Gestalt.
Die Dampffaust des Majors traf sie völlig unvorbereitet, trieb ihr die Luft aus den Lungen und schleuderte sie mehrere Meter weiter über das Pflaster. Keuchend blieb sie einen Moment liegen, bevor sie sich erholte und aufrichtete.
„Major! Was ist in Sie gefahren!?“

Major Dreadful kam mit stampfenden Dampfarm auf sie zu. Sein Blick glasig, er eindeutig zum Kampf bereit. In seinem Hals steckte ein winziger Pfeil aus dem Fächer des Angreifers und das Blut, das in einem winzigen Rinnsal aus der Wunde lief, hatte im Licht der Laternen einen grünlichen Schimmer.

Eine in exklusive Seidengewänder gehüllte Person auf einem nahen Dach beobachte den heftigen Kampf des Unicorn Clubs, strich sich über einen weißen dünnen Bart und kicherte vergnügt in sich hinein.

Zur gleichen Zeit hatte Lord X., das Mastermind hinter allen Aktionen des Unicorn Clubs, seine Analyse der Berichte der letzten Tage abgeschlossen. Das Ergebnis verschaffte ihm ein Gefühl, dass er schon länger nicht mehr gespürt hatte: Ernsthafte Besorgnis.


Ponies Vieux Rose
1 Barbara
2 -
3 -
4 -
5 -

Collateral Punks
1 BobMorane oder Minne
2 OldSam
3 Alessa
4 Flamebeard
5 - oder Minne

A New Phantom
1 Barbara
2 Don Kamillo
3 BobMorane
4 Sir Mythos
5 ByC
« Letzte Änderung: 15.04.2018 | 20:02 von Sashael »
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: [FrMi & Sa Mi] Sashaels Teaserthread
« Antwort #1 am: 4.03.2018 | 16:04 »
Hach, wenn ich das hier so lese ärgere ich mich so richtig, daß mich schon wieder so eine fiese Terminkollision von der Teilnahme am TT-Treffen fern halten wird. My Little Pony hätte ich zu gerne mal ausprobiert!
Slüschwampf

Offline Barbara [n/a]

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.949
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: [FrMi & Sa Mi] Sashaels Teaserthread
« Antwort #2 am: 5.03.2018 | 10:30 »
Ich habe Intresse an "Ponys Vieux Rose". My little pony habe ich schon ewig nicht mehr gespielt.
Außerdem interessiert mich "A New Phantom". Der Teaser klingt spannend.
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: [FrMi & Sa Mi] Sashaels Teaserthread
« Antwort #3 am: 5.03.2018 | 10:44 »
Mich würde natürlich das neue Phantom reizen.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.979
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [FrMi & Sa Mi] Sashaels Teaserthread
« Antwort #4 am: 5.03.2018 | 11:53 »
Ja, ich bin richtig traurig, dass ich nicht dabei sein kann, die Runden klingen allesamt sehr genial! Das New Phantom liest sich klasse (wär das systemtechnisch vielleicht was für Through the Breach? Das kann man ja bestimmt auch auf die Erde verlegen, statt auf Malifaux zu spielen), und My Little Pony wollte ich doch sooo gerne mal ausprobieren.

(Auch wenn ich beim Lesen des Pony-Teasers ein bisschen meine SoD anwerfen musste, weil "Filly" ja das englische Wort für ein Stutfohlen ist und ich mir das ich-erzählende Noir-Pony also erstmal als weiblich vorgestellt habe, bevor ich mir überlegt habe, dass es vielleicht doch ein männlicher Ich-Erzähler sein sollte.)

Was es auch werden wird: euch jedenfalls ganz viel Spaß!
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.611
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [FrMi & Sa Mi] Sashaels Teaserthread
« Antwort #5 am: 5.03.2018 | 17:46 »
(Auch wenn ich beim Lesen des Pony-Teasers ein bisschen meine SoD anwerfen musste, weil "Filly" ja das englische Wort für ein Stutfohlen ist und ich mir das ich-erzählende Noir-Pony also erstmal als weiblich vorgestellt habe, ...
Ähm ... ja, natürlich? Der Name war schon Absicht.
Filly Marelow, an einem ihrer besseren Tage:


Ich mag nur eine Femme fatale als Bösewicht lieber. Also darf Ms. Marelow auch in eine solche verliebt sein. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.979
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [FrMi & Sa Mi] Sashaels Teaserthread
« Antwort #6 am: 5.03.2018 | 18:08 »
Na um so besser! :)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [FrMi & Sa Mi] Sashaels Teaserthread
« Antwort #7 am: 6.03.2018 | 15:07 »
Ich würde ja A new Phantom oder Collateral Punks spielen.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: [FrMi & Sa Mi] Sashaels Teaserthread
« Antwort #8 am: 6.03.2018 | 15:55 »
Da ich bei dir noch nie gespielt habe und mir Viktorianisch zusagt, wäre ich durchaus bei "A new Phantom" dabei.
System ist mir relativ gleich.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline ByC

  • Wicki
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich hab's
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ByC
Re: [FrMi & Sa Mi] Sashaels Teaserthread
« Antwort #9 am: 7.03.2018 | 11:48 »
Ponies sind zwar nicht unbedingt meins ;), aber bei "A new Phantom" wäre ich gerne mit dabei.
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.611
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [FrMi & Sa Mi] Sashaels Teaserthread (1. Runde voll)
« Antwort #10 am: 7.03.2018 | 12:17 »
Damit ist die erste Runde gesetzt.

Zur weiteren Rundenplanung bitte *HIER ENTLANG*.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: [FrMi & Sa Mi] Sashaels Teaserthread (1. Runde voll)
« Antwort #11 am: 6.04.2018 | 00:22 »
Wenn die 2. Runde steigt und SR Collateral Punks wird, wäre ich gern dabei, klingt cool!  :d

Offline Alessa

  • Hummelhuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.146
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alessa
Re: [FrMi & Sa Mi] Sashaels Teaserthread (1. Runde voll)
« Antwort #12 am: 6.04.2018 | 07:36 »
Ich hätte auch Interesse an SR A.
Wenn du weißt, dass die meisten Männer wie Kinder sind, weißt du alles.

Es gib keine guten Mädchen, die vom rechten Weg abkommen, nur schlechte Mädchen, die erwischt werden.

Wenn ein Mann will, dass seine Frau zuhört, braucht er nur mit einer anderen zu reden.

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Würde mich auf diesem Wege auch gerne für SR:A anmelden. (Wenn noch Platz ist)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.611
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Damit haben wir voraussichtlich eine zweite feste Runde.

Allerdings könnte sich abhängig von BobMoranes Entscheidung nochmal ein Platz in der Collateral Punks Runde auftun.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D