Pen & Paper - Spielsysteme > Pen&Paper-Rollenspiel mit Kindern
Rollenspiele für Kindergartenkinder?
Deep One:
Ich rollenspiele mit den Enkelinnen meiner Freundin seit sie 4 und 6 sind.
Sie sind Prinzessinnen mit je 1W6 auf Reden, Sportlich und Schneebälle werfen, auf eines 2 Würfel, jeder Wurf von 4+ ist ein Erfolg. Prinzessinnen sterben nicht, werden sie von einem Monster getroffen, setzen sie den Rest des Kampfes aus (das sorgt auch voll geschickt für Spotlight-Verteilung ;)).
Zur Visualisierung gibts Battlemaps und Minis.
Zur Motivation setze ich echte Schätze ein, also Naschies oder irgendwelchen Schnickschnack (was die Mädels pädagogisch wertvoll gerecht unter sich aufteilen), und das sorgt für einen sehr old-schooligen Spielstil.
Schockt die Putzies ziemlich an, grad weil es nicht meine eigenen sind und ich mit ihnen auch die Art groben Unfug treibe, den ihre Mutter nicht gutheißen würde. ;D
Grimtooth's Little Sister:
--- Zitat von: Deep_Flow am 5.03.2018 | 06:25 ---No Thank you Evil von Monte Cook Games ist ab 5 Jahre und dafür konzipiert:
https://www.montecookgames.com/no-thank-you-evil-whats-in-the-box/
Dazu gibt es schöne Erweiterungen und sogar ein SL-Set.
--- Ende Zitat ---
+1
D. M_Athair:
--- Zitat von: Runenstahl am 8.03.2018 | 18:49 ---Back to Topic:
Do, Pilger des Fliegenden Tempels - habe ich selbst zwar noch nie gespielt, soll aber sehr gut für Kinder geeignet sein.
https://3w20.wordpress.com/2011/04/14/do-pilger-des-fliegenden-tempels/
--- Ende Zitat ---
Für das Setting stimmt das. Für die Regeln muss man Lesen & Schreiben können, weil viel darüber gemacht wird.
Könnte mal schauen, ob ich das mit Freiform-Genesys/-FFG-Star-Wars hacken kann.
queery:
Uhrwerk hat auf der HeinzCon übrigens verkündet, dass sie No thank you Evil als Nein Danke Schurke per Kickstarter in Deutschland rausbringen werden.
D. M_Athair:
... mmm. Ich glaub ich hätte mir viel mehr Adventure Maximus gewünscht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln