Pen & Paper - Spielsysteme > Pen&Paper-Rollenspiel mit Kindern

Rollenspiele für Kindergartenkinder?

<< < (2/14) > >>

Sashael:
My Litte Pony - Tails of Equestria hat sehr schöne einfache Regeln, ist auf deutsch erhältlich und von der Thematik gut geeignet.
Besser funktioniert es natürlich,  wenn er schon ein paar Folgen der Serie gesehen hat. ;)

Grandala:
Erstmal von mir als Pädagoge mal +1 fürs Rollenspiel mit Kindern  :d :d :d dein Sohn wird davon profetieren.

Hast du dir Mal das Zettel RPG angeschaut? Ein User hier im Forum ArneBab oder so ähnlich steckt dahinter. Da gab es glaube ich zum GRT auch eine Version von. Das ganze basiert auf W6 (Der W10 könnte überfordern, W6 sollten mit 6 ja schon mal ausgiebig getesten worden sein im Kindergarten spätestens) und ist meiner Erinnerung nach von Design dafür ausgelegt Schülern im Grundschulalter sowas wie Charakterbau autodidaktisch zu ermöglichen. Das würde ich empfehlen.

Edit: (Pädagogischer Tipp)
Lass deinen Sohn einen Charakterbogen nach dem ersten Spieltermin anfertigen. Dann hat er die Möglichkeit Symbole und Assoziationen für Werte ect. zu finden. Das ist gut fürs Gehirn und macht Lust auf Lesen Lernen  ;D

Edit 2:
Wenn das mit dem zählen noch nicht so klappt könnte man ja auch einen blanko Würfel selber gestalten. Wäre mit 6 leicht ungewöhnlich kommt aber vor.

vanadium:

--- Zitat von: Deep_Flow am  5.03.2018 | 06:25 ---No Thank you Evil von Monte Cook Games ist ab 5 Jahre und dafür konzipiert:

https://www.montecookgames.com/no-thank-you-evil-whats-in-the-box/

Dazu gibt es schöne Erweiterungen und sogar ein SL-Set.

--- Ende Zitat ---

Das Pdf (136 S.) gibt's grad für sehr schlanke 10,90€ (statt 16,20€ / 19,99$) auf DriveThruRPG (GM's Day Rabatt -33%).

Silent Pat:

--- Zitat von: Deep_Flow am  5.03.2018 | 06:25 ---No Thank you Evil von Monte Cook Games ist ab 5 Jahre und dafür konzipiert:

https://www.montecookgames.com/no-thank-you-evil-whats-in-the-box/

Dazu gibt es schöne Erweiterungen und sogar ein SL-Set.

--- Ende Zitat ---

Und evtl. kommt das ja auch mal auf deutsch raus...

Boba Fett:

--- Zitat von: Sashael am  5.03.2018 | 07:45 ---My Litte Pony - Tails of Equestria
--- Ende Zitat ---

hätte ich jetzt auch genannt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln