Pen & Paper - Spielsysteme > Pen&Paper-Rollenspiel mit Kindern
Rollenspiele für Kindergartenkinder?
Ninkasi:
okay, da ist "echtes" Rollenspiel schon besser, wo es nach einem Scheitern auch interessant weiter geht.
D. M_Athair:
Ich hab was ganz, ganz tolles gefunden:
Amazing Tales. :d :d :d
Wahrscheinlich werde ich das kaufen. (Um es mit meinem Neffen und seinen Freunden zu spielen oder damit das mein Bruder/meine Schwägerin tut.)
Videos von Spielsessions gibts hier.
Das Artwork finde ich großartig. Hätte mir als Kind super gut gefallen (und tut es auch heute).
"No thank you evil" gefällt mir da viel weniger - regelseitig, vom nötigen Spielmaterial her, von den Illus her, ...
Dioto:
Geregeltes Rollenspiel halte ich für Kindergartenkinder noch zu schwierig. Zuerst sollten sie lesen und schreiben lernen und mit Zahlen bis 100 rechnen können (Kleiner als, Größer als, Addition, Subtraktion), ehe man mit ihnen das Hobby betreibt.
Kleine Anekdote: Vor kurzem hatte ich meinen Cousin und meine Cousine (4 und 6) bei mir und haben meine Rollenspielsammlung begutachtet. Auch wenn ihnen die Cover teilweise wie Zauberbücher vorkamen (z.B. das D&D 3.5 Player's Handbook), so haben sie sich eher für die seltsamen Würfel interessiert. Diese haben sie klangvoll den Würfelturm heruntergerollt und ich habe sie nach den Würfelergebnissen gefragt. Auf diese Weise konnte ich ihnen die Zahlen bis 20 (W20), in Zehnerschritten bis 90 (W100) und die Rechenoperationen Inkrement und Dekrement (Fate-Würfel) etwas näher bringen. Auch die Story-Cubes fanden sie lustig. Zum Schluss durfte sich jeder von ihnen einen Würfel aussuchen und mit nach Hause nehmen.
Widukind99:
--- Zitat von: D. Athair am 14.06.2018 | 03:56 ---Ich hab was ganz, ganz tolles gefunden:
Amazing Tales. :d :d :d...
--- Ende Zitat ---
Cooler Tipp, habe soeben das PDF gekauft.
D. M_Athair:
--- Zitat von: Widukind99 am 19.06.2018 | 22:15 ---Cooler Tipp, habe soeben das PDF gekauft.
--- Ende Zitat ---
Ich wäre da an nem ersten Eindruck interessiert.
Nachdem ich mein Bücher-Budget diesen Monat gnadenlos überzogen habe (überziehen musste?) wird das bei mir frühestens nächsten Monat was.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln