Autor Thema: Pathfinder 2. Edition angekündigt  (Gelesen 34444 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Pathfinder 2. Edition angekündigt
« Antwort #50 am: 7.03.2018 | 21:12 »
Bin ich eigentlich der einzige der es seltsam findet das man den "Playtest" nicht als gratis PDF sondern nur als Bücher mit Preisen zwischen 30 und 60 $ bekommt ?

Bei PC-Spielen macht es ja (manchmal) Sinn einen Early Access zu kaufen der dann (zumindest in der Theorie) irgendwann automatisch zur Endversion "gepatcht" wird. Bei Büchern wird das heißen das man den Playtest kauft und dann später nochmal die Endversion kaufen muß. Und warum zur Hölle sollte meinen Playtest als Deluxe Hardcover kaufen wollen ?
Zweifellos wird man den Playtest durchaus verkaufen weil es genug Nerds geben wird die einfach nicht warten können... aber auf mich wirkt das recht raffgierig.
Naja, die Regeln zur 5E (D&D Next) gab es zwar für umsonst, die Abenteuer aber auch nicht. Und die waren nicht günstig.

War es bei RuneQuest nicht ähnlich?
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Pathfinder 2. Edition angekündigt
« Antwort #51 am: 7.03.2018 | 21:16 »
Es soll doch ab August auch ein in kostenloses PDF geben. Steht in dem enworld Artikel
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Wonko

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 303
  • Username: Wonko
Re: Pathfinder 2. Edition angekündigt
« Antwort #52 am: 7.03.2018 | 21:21 »
Warum man eine Deluxe-Version will erschließt sich mir auch nicht und ob es eine kluge Strategie ist, weiß ich nicht, aber was soll daran raffgierig sein, ein Buch für Geld zu verkaufen?

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Pathfinder 2. Edition angekündigt
« Antwort #53 am: 7.03.2018 | 21:35 »
Zum tatsächlichen Spieltesten ist ein physisches Buch unschlagbar, gerade bei einem so umfangreichen System. Kaufen würde ich es mir nicht, ehe ich dem Gaul nicht per PDF ins Maul geschaut habe.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.076
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Pathfinder 2. Edition angekündigt
« Antwort #54 am: 7.03.2018 | 21:57 »
Ja, das geht in die Richtung dessen, was ich meinte (aber am Handy nicht ausformulieren wollte):
5E zieht und verkauft sich, aber darum macht es auch für Paizo imho eher keinen Sinn, zu sehr in diese Richtung zu gehen. Wenn PF2 im Endeffekt auch nur eine 5E mit anderem Firmenstempel wäre, gäbe es keinen Grund, darauf ein- oder umzusteigen. Denn die 5E macht ja schon, was sie sich vorgenommen hat. Die 5E ist ja bekanntlich "jedermanns zweitliebstes D&D". PF2 braucht einen anderen USP.

Zweitens, Paizo kann ja hier eben nicht wieder davon profitieren, dass alle die neue Wizards-Edition hassen, wie es damals bei 4E der Fall war.

PF2 muss also einerseits was eigenes werden, was aber zweitens eben entscheidende Nachteile von PF behebt oder wenigstens verbessert, ohne aber drittens völlig aus der Rolle zu fallen und so einen neuen 4E Nerdrage heraufzubeschwören. Es muss also weiterhin darauf abzielen, nicht "jedermanns zweitliebstes" sondern das liebste D&D für eine bestimmte Demographie zu sein.
Das wird nicht leicht.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Pathfinder 2. Edition angekündigt
« Antwort #55 am: 7.03.2018 | 22:41 »
Bin ich eigentlich der einzige der es seltsam findet das man den "Playtest" nicht als gratis PDF sondern nur als Bücher mit Preisen zwischen 30 und 60 $ bekommt ?

Zitat
How much will the Pathfinder Playtest products cost?

PDF editions of the Pathfinder Playtest Rulebook, the softcover Pathfinder Playtest Adventure, and the Pathfinder Playtest Flip-Mat Multi-Pack will be available for FREE right here on paizo.com starting August 2. The print edition of the Playtest Rulebook is available in softcover ($29.99), hardcover ($44.99), and deluxe hardcover ($59.99) editions. The print edition of the Playtest Adventure has a suggested retail price of $24.99, and the Flip-Mat Multi-Pack is priced at $24.99.

Bei PC-Spielen macht es ja (manchmal) Sinn einen Early Access zu kaufen der dann (zumindest in der Theorie) irgendwann automatisch zur Endversion "gepatcht" wird. Bei Büchern wird das heißen das man den Playtest kauft und dann später nochmal die Endversion kaufen muß. Und warum zur Hölle sollte meinen Playtest als Deluxe Hardcover kaufen wollen ?
Zweifellos wird man den Playtest durchaus verkaufen weil es genug Nerds geben wird die einfach nicht warten können... aber auf mich wirkt das recht raffgierig.

Also da steht mitten in dem zitierten Text dass die PDFs kostenlos sein werden, und die Printversionen Geld kosten. Was ich jetzt total normal und nachvollziehbar finde wtf?
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Pathfinder 2. Edition angekündigt
« Antwort #56 am: 7.03.2018 | 22:42 »
Übrigens auch auf deutsch:


Zitat
Zeitgleich zur englischen Ausgabe wird es deutsche PDFs des Pathfinder Spieltest-Regelbuchs, der Spieltest-Abenteuer, des Monsterhandbuches, Charakterbögen, Regelreferenzen und der Flip-Mats geben (ja, auch der Flip-Mats!). Freunde von gedrucktem Material werden sich das Regelbuch, die Abenteuer und die Flip-Mats im Vorbestellerzeitraum vom 20.03. bis zum 01.05. im F-Shop sichern können. Die Bücher werden nur über diese Vorbestelleraktion im F-Shop erhältlich sein und nicht in den regulären Handel gelangen! Wir drucken das, was bestellt wurde (+ein paar mehr zur Sicherheit) und das war es dann für die Spieltest-Ausgaben.

http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/1/2018-03-07-pathfinder-2-edition-angekuendigt/

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.140
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Pathfinder 2. Edition angekündigt
« Antwort #57 am: 7.03.2018 | 22:53 »
Das ist doch ein Wort. Schön, dass sich Paizo hier schon mal nicht an den Wizards orientiert.

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.394
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Pathfinder 2. Edition angekündigt
« Antwort #58 am: 7.03.2018 | 23:00 »
Die Neuaflage ist absolut verständlich und war überfällig, aber da müssen sie schon mal was raushauen, um die 5E (die natürlich auch ihre Schwächen hat) einzuholen. Ich bin gespannt.
Spiele/leite derzeit Swords & Wizardry, Mausritter und VgdF.
Spielberichte - Karten - Instagram - Mastodon - Blog

Hellstorm

  • Gast
Re: Pathfinder 2. Edition angekündigt
« Antwort #59 am: 7.03.2018 | 23:15 »

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.847
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: Pathfinder 2. Edition angekündigt
« Antwort #60 am: 8.03.2018 | 00:06 »
Also da steht mitten in dem zitierten Text dass die PDFs kostenlos sein werden, und die Printversionen Geld kosten. Was ich jetzt total normal und nachvollziehbar finde wtf?

Da haste recht. Das habe ich total überlesen. Schick !

PS: Eine "Hardcover Deluxe" Ausgabe einer Playtestversion halte ich aber immer noch für recht überflüssig.
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.076
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Pathfinder 2. Edition angekündigt
« Antwort #61 am: 8.03.2018 | 00:19 »
PS: Eine "Hardcover Deluxe" Ausgabe einer Playtestversion halte ich aber immer noch für recht überflüssig.

Dieses Angebot richtet sich an Spekulanten, die nach den Bigger Fool Prinzip investieren: vielleicht findet sich ja später ein Depp, der für eine Hardcover-Deluxeausgabe eines Playtests noch höhere Sammlerpreise zahlt.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Pathfinder 2. Edition angekündigt
« Antwort #62 am: 8.03.2018 | 00:52 »
Die Neuaflage ist absolut verständlich und war überfällig, aber da müssen sie schon mal was raushauen, um die 5E (die natürlich auch ihre Schwächen hat) einzuholen.

Ich denke schon, dass die 5E sogar recht deutliche Schwächen hat, die beim kommerziellen Erfolg aber offenbar kaum eine Rolle spielen.

- Regeln zur Encountererstellung
- Monsterdesign
- Charakterbau
- Herausforderungen auf höheren Stufen
- Fertigkeitensystem

Paizo könnte ein verbessertes und aufpoliertes 5E präsentieren, wäre aber imho besser damit beraten, einfach ein neues 3.X-Spiel mit viel Werbeaufwand rauszubringen. Ein- oder gar Überholen werden sie die 5E damit vielleicht nicht, aber ihre Nische solide verteidigen und festigen wäre doch auch gar nicht so schlecht.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Pathfinder 2. Edition angekündigt
« Antwort #63 am: 8.03.2018 | 05:46 »
Hier was zu "3 actions":

Zitat
"It's your turn. You get to take three actions. That's it. You want to move three times? Done. Instead you want to move once, draw your sword, and attack? No problem. How about attack three times? Go ahead (but you'll take an increasing penalty for each additional attack). With only a few notable exceptions, most things in the game now take one action to accomplish. Opening a door, drawing a weapon, reloading a crossbow, moving up to your speed, raising your shield, taking a guarded step, swinging your greataxe—all of these and much more take just one action to perform."

Quelle: Paizo´s Jason Bulmahn
« Letzte Änderung: 8.03.2018 | 05:53 von Rhylthar »
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Pathfinder 2. Edition angekündigt
« Antwort #64 am: 8.03.2018 | 07:07 »
"Exceptions".... Scheunentor/Hintertür ick hoer Dir trapsen...
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Pathfinder 2. Edition angekündigt
« Antwort #65 am: 8.03.2018 | 07:08 »
"Exceptions".... Scheunentor ick hoer Dir trapsen...
Spells...usually 2 Actions.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Pathfinder 2. Edition angekündigt
« Antwort #66 am: 8.03.2018 | 07:11 »
Spells...usually 2 Actions.
aber Fackel fallen lassen ist wieder keine? Ich haette mir mal (generell) ne harte Auslegung hinsicht lich haptischer Aktionen gewünscht wenn schon der Kampf eher Richtung Brettspiel geht...
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Pathfinder 2. Edition angekündigt
« Antwort #67 am: 8.03.2018 | 07:18 »
aber Fackel fallen lassen ist wieder keine? Ich haette mir mal (generell) ne harte Auslegung hinsicht lich haptischer Aktionen gewünscht wenn schon der Kampf eher Richtung Brettspiel geht...
Das wird kommen. War ja bisher auch so.

Mit den Spells wird halt verhindert, dass 3 Stück pro Runde rausgefeuert werden.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Pathfinder 2. Edition angekündigt
« Antwort #68 am: 8.03.2018 | 07:22 »
Das wird kommen. War ja bisher auch so.

Mit den Spells wird halt verhindert, dass 3 Stück pro Runde rausgefeuert werden.

dann haben wir uns missverstanden. das manche Aktionen 2 oder ggf sogar 3 Aktionsmöglichkeiten verbraten find ich ok/gutm Mir ging es eher um die Aktionen die regeltechnisch bis dato nicht als Aktion zaehlen...
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Pathfinder 2. Edition angekündigt
« Antwort #69 am: 8.03.2018 | 07:26 »
Denke, "No Actions" werden so bleiben. Muss halt klar sein, was keine Aktion benötigt.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.394
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Pathfinder 2. Edition angekündigt
« Antwort #70 am: 8.03.2018 | 07:31 »
Ich denke schon, dass die 5E sogar recht deutliche Schwächen hat, die beim kommerziellen Erfolg aber offenbar kaum eine Rolle spielen.

- Regeln zur Encountererstellung
- Monsterdesign
- Charakterbau
- Herausforderungen auf höheren Stufen
- Fertigkeitensystem

Paizo könnte ein verbessertes und aufpoliertes 5E präsentieren, wäre aber imho besser damit beraten, einfach ein neues 3.X-Spiel mit viel Werbeaufwand rauszubringen. Ein- oder gar Überholen werden sie die 5E damit vielleicht nicht, aber ihre Nische solide verteidigen und festigen wäre doch auch gar nicht so schlecht.

Jetzt lehne ich mich mal etwas aus dem Fenster und behaupte die 5E hat teilweise einen solchen kommerziellen Erfolg, weil sie Bereiche des Spiels so handhabt, dass Leute wie du (und ich) es als Schwäche auslegen.

Und ja, genau deswegen müssen sie bei ihrem Kundenstamm bleiben und ihn wieder, anders und besser bedienen. Die Chance, ein paar frustrierte 5E-Spieler wieder abzuholen, sehe ich schon. Du hast ja ein paar gute Punkte für ein anderes System aufgeführt.

PF 2E müsste also hinsichtlich Komplexität und Detaillierung irgendwo zwischen 3P und 5E liegen, ohne ein gestreamlinete System wie die 4E zu werden.
Spiele/leite derzeit Swords & Wizardry, Mausritter und VgdF.
Spielberichte - Karten - Instagram - Mastodon - Blog

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.076
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Pathfinder 2. Edition angekündigt
« Antwort #71 am: 8.03.2018 | 08:16 »
Ähm. 3 Actions, je 1x zuhauen ist 1 Action, und wieder mit diesen beschissenen Iterativ-abzügen? GENAU DAS will ich NICHT!
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Pathfinder 2. Edition angekündigt
« Antwort #72 am: 8.03.2018 | 08:23 »
Solange die kämpfenden Klassen Möglichkeiten haben, diese Abzüge irgendwie auszugleichen, hätte ich absolut nichts gegen die 3-Actions-Regelung. Man verliert ggf. Handlungsspielraum gegenüber PF 1E hinsichtlich dessen, was man innerhalb einer Runde reißen kann, aber dafür wird es einfacher und offener vom Ablauf her. Der Wust aus Free/Swift/Immediate/Standard Actions und parallel dazu das Parlinensuchen in den Feats für die ultimative Kombo ist einer der Bereiche, wo mir PF 1E derbst auf die Nerven geht - wenn der Ersatz gescheit läuft und taktisch etwas tiefer ist als das, was 5E bietet, dann das was.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.076
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Pathfinder 2. Edition angekündigt
« Antwort #73 am: 8.03.2018 | 08:53 »
Eine Full Attack sollte mit maximal 2 Aktionen ausführbar sein, und dabei diesen bescheuerten Abzug-Zopf endlich abschneiden und verbrennen.
Müssen dann nicht unbedingt 9 Angriffe pro Runde bei rumkommen, aber es sollte schon nen Unterschied machen ob ich mit Zweihänder oder TWF anrücke und ob ich Level 1 oder 19 bin.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Pathfinder 2. Edition angekündigt
« Antwort #74 am: 8.03.2018 | 09:14 »
Ähm. 3 Actions, je 1x zuhauen ist 1 Action, und wieder mit diesen beschissenen Iterativ-abzügen? GENAU DAS will ich NICHT!
find ich ganz gut eigentlich um zb Erschöpfung abzubilden. Ich gehe davon aus dann diese Abzuege je nach Stufe nivelliert werden...
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER