Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Coriolis] Fragen & Antworten
Gumbald:
Die FP-Idee finde ich ziemlich gut, danke!
Das hat mich auch nochmal dazu gebracht, mir die FP-Vergabe/-Ausgabe bei Raumreisen anzuschauen:
Grundsätzlich wird im Regelwerk ja auch schon darauf eingegangen: Ein defektes Schiffsystem kostet 1 FP wenn das Schiff schlecht gewartet wurde, sonst 3 FP. Das motiviert den SL ja ohnehin schon, in diesen Bereich FP zu investieren...
Und da man auf langen Raumreisen auch automatisch pro Woche FP erhält, ist die "Finanzierung" von Schiffsdefekten bereits gesichert.
Ich hatte ursprünglich ein wenig Sorge, dass ich ohne das Ausgeben von FP Schiffsdefekte bei schlechter Wartung festlegen muss. Das hätte dann dem Konzept von "Schlimme Dinge kosten FP" widersprochen.
Somit werde ich doch "SL-Willkür" walten lassen und das brav mit FP bezahlen.
Hat sich also erledigt, besten Dank!
Mithras:
Mir kam heute der Gedanke: wie gut kann man Abenteuer aus anderen Sci-Fi Rollenspielen mit Coriolis spielen? Also nicht die Regeln sondern in das Setting adaptieren für die eigene Gruppe? Ich dachte da an Traveller Asteroidenrausch oder andere Traveller Abenteuer und Aionthron oder Starfinder Abenteuer generell. Das Star Trek und Warhammer 40K eher nicht passt denke ich mir. Hat das schon einer der SL hier gemacht und wenn ja mit welchem Abenteuer? Und wie lief das ganze?
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
knörzbot:
--- Zitat von: Mithras am 30.05.2019 | 20:43 ---Mir kam heute der Gedanke: wie gut kann man Abenteuer aus anderen Sci-Fi Rollenspielen mit Coriolis spielen? Also nicht die Regeln sondern in das Setting adaptieren für die eigene Gruppe? Ich dachte da an Traveller Asteroidenrausch oder andere Traveller Abenteuer und Aionthron oder Starfinder Abenteuer generell. Das Star Trek und Warhammer 40K eher nicht passt denke ich mir. Hat das schon einer der SL hier gemacht und wenn ja mit welchem Abenteuer? Und wie lief das ganze?
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
--- Ende Zitat ---
Habe zwar noch nichts adaptiert aber im Gegensatz zu Dir bin ich der Meinung das gerade Warhammer 40K-Abenteuer sehr wohl funktionieren könnten. Aktuell denke ich gerade darüber nach das Traveller-Abenteuer "Murder on Arcturus Station" anzupassen.
Mithras:
Das Abenteuer sehe ich mir mal an. Bei Warhammer 40.000 dachte ich an solche Sachen wie Orks und Chaos als Gegner und die ganzen Chaoskulte usw. Aber vielleicht hast du recht und man kann das entsprechend umbauen.
Boba Fett:
--- Zitat von: Mithras am 30.05.2019 | 20:43 ---Mir kam heute der Gedanke: wie gut kann man Abenteuer aus anderen Sci-Fi Rollenspielen mit Coriolis spielen? Also nicht die Regeln sondern in das Setting adaptieren für die eigene Gruppe? Ich dachte da an Traveller Asteroidenrausch oder andere Traveller Abenteuer und Aionthron oder Starfinder Abenteuer generell. Das Star Trek und Warhammer 40K eher nicht passt denke ich mir. Hat das schon einer der SL hier gemacht und wenn ja mit welchem Abenteuer? Und wie lief das ganze?
--- Ende Zitat ---
Gedanke: Fading Suns müsste 1:1 adaptierbar sein
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln