Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Coriolis] Fragen & Antworten
Sgirra:
--- Zitat von: eldaen am 24.06.2019 | 12:16 ---tl;dr
Gibt es irgendwo im Netz (kostenlose) Coriolis Abenteuer?
--- Ende Zitat ---
Ich arbeite gerade an einem, es braucht aber noch ein paar Tage, bis es online gehen wird.
SturmOhneNamen:
Der jemand ist Christian Thier, den einige vielleicht vom Hinter dem Schirm Podcast kennen.
Karnage:
Ich hätte eine Fluff-Frage: Coriolis besticht ja durch seinen orientalischen Akzent - gibt es aber in der Welt von Coriolis auch europäische, asiatische etc. Strömungen?
Gumbald:
Mir ist so spontan nur das Yastapol-System bekannt, das glaube ich etwas russisch angehaucht sein soll. Im Yastapol-System gibt es große Schiffswerften, die der Familie Yastapol gehören. Der Name des Familienoberhauptes Anastasiya din-Yastapol klingt ja schon recht russisch.
Das Sadaal-System könnte sich auch dazu eignen, ein etwas asiatisches Setting zu bespielen, wenn ich mir die Beschreibung so durchlese.
Aber zu beiden Systemen gilt: Handfeste Hinweise für europäisch/russische oder asiatische Kulturen kenne ich jetzt nicht. Das darf man aber meines Erachtens gerne da rein interpretieren, wenn man möchte. Da macht man dann grundsätzlich nichts mit falsch.
Eventuell steht noch etwas Interessantes im 130+ starken Atlas-Kompendium, das es nur auf Schwedisch gibt. Ich kann aber leider kein Schwedisch... ;-)
Sgirra:
--- Zitat von: Gumbald am 14.10.2020 | 15:05 ---Eventuell steht noch etwas Interessantes im 130+ starken Atlas-Kompendium, das es nur auf Schwedisch gibt. Ich kann aber leider kein Schwedisch... ;-)
--- Ende Zitat ---
Bis sie das ins Englische übersetzt haben, haben die darin beschriebenen Systeme wahrscheinlich schon alle selbst ausgearbeitet. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln