Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Coriolis] Fragen & Antworten
YY:
--- Zitat von: Deep_Impact am 1.06.2018 | 15:02 ---Muss gleich mal ins Buch schauen, bin mir aber sehr sicher, dass sich das 'nur eine Kraft' auf die Charaktererschaffung bezieht.
--- Ende Zitat ---
Isso :d
Bombshell:
--- Zitat von: Deep_Impact am 1.06.2018 | 15:02 ---Muss gleich mal ins Buch schauen, bin mir aber sehr sicher, dass sich das 'nur eine Kraft' auf die Charaktererschaffung bezieht.
--- Ende Zitat ---
Das war aber nicht meine Frage :)
YY:
Aber da kommt dein Punkt 1 her.
Bombshell:
--- Zitat von: YY am 1.06.2018 | 15:27 ---Aber da kommt dein Punkt 1 her.
--- Ende Zitat ---
Nur zum Teil, weil ich ja nicht sagte wann der Mystiker seine Kraft/Kräfte erwirbt. Aber ich ich sehe eine Tendenz.
Deep_Impact:
--- Zitat von: Deep_Impact am 27.06.2018 | 08:07 ---Offene Fragen:
Kann man auch Heilen ohne Kritische Schaden oder „Broken“ Status?
--- Ende Zitat ---
Da gab es wohl ein grundsätzliches Missverständnis was Trefferpunkte angeht. Die sind bei Coriolis nicht als "Countdown to Death" zu verstehen, wie in klassischen Rollenspielen, sondern eher als Grad der Erschöpfung und Kampffähigkeit. Mit bloßem Trefferpunkte-Verlust - egal wie hoch - kann man niemanden töten. Das können nur Kritische Treffer!
Punkte heilen recht schnell und echte Instantheilung gewähren nur "Healing Scarabs".
Dass man von 0 auf 4 durch eine Langsame Aktion bekommen kann (ja, Supererfolg vorausgesetzt), aber von 1 auf 4 Punkte drei Stunden Ruhe braucht, kann man wohl einfach hinnehmen, als ein "Solange er noch stehen kann, muss ich ihn nicht aufpeppeln." oder so.
Als Hausregel würde ich vermutlich auch ohne "Broken Status" einen Erste Hilfe Wurf zulassen, aber das verbraucht eben auch M-Dosen!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln