Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Coriolis] Fragen & Antworten

<< < (11/37) > >>

Deep_Impact:

--- Zitat von: Kaskantor am 30.10.2018 | 09:48 ---Ah danke und wenn da nur W6 steht wie bei punktierte Lunge, ist das noch ein Fehler oder?

Hab gerade in der englischen geschaut, sind auch Tage.

--- Ende Zitat ---

Ist bereits bekannt:
https://community.uhrwerk-verlag.de/index.php?topic=1465.msg15293#msg15293

Quendan:
Jepp, ist bereits als Korrektur an den Layouter weitergeleitet (auch für den Schirm, wo es ja auch auftaucht). :)

Deep_Impact:
Ich beschäftige mich gerade etwas mit Strahlungsschaden. In unserem aktuellen Abenteuer spielt der eine große Rolle, ich habe das aber bislang nur überflogen.

Erstmal: Ich finde die Regel absolut elegant gelöst! Ohne Schnörkel oder Klimmbimm auf den Punkt.

Was mir aber auffällt: Strahlung hat einen Krit 1 und Zeitraum W6 Tage

Wenn ich das also richtig verstehe, dann wird ein Charakter, der mindestens 2 Erfolge auf einmal würfelt innerhalb vom W6 Tagen tot sein (aber kein Wurf auf die Kritische Wunden Tabelle). Das nenn ich mal einen schweren Strahlungsschaden.

Das hat eine meine Spielerin von mir damit übrigens instant mit nur 2 SP geschafft...

Cernusos:
Ist der Schaden für den einmaligen Kontakt mit einer Strahlungsquelle?
Steigt er an, wenn man der Quelle länger ausgesetzt ist?

Ich schätze, man kann in der Zeit was dagegen tun, um den Strahlungsschaden zu heilen.

Deep_Impact:
Je nach Strahlungsintensität bekommt man einen SP pro Tag, Stunde oder Minute.

Sobald man nicht mehr der Strahlung ausgesetzt ist, heilt der dann mit einer Rate von 1 pro Tag. Das ist auch nicht zu beschleunigen. Lediglich das akute Organversagen eines Kritischen kann/muss man aktiv ausheilen.

Permanenter Strahlungsschaden heilt aber nie wieder.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln