Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe

Swords of the Serpentine

<< < (8/12) > >>

BobMorane:

--- Zitat von: Hotzenplot am  3.01.2019 | 14:51 ---Danke, ich habe auch das Problem und stelle mir die Frage, was Investigation in Sword & Sorcery soll. Ich lasse mich aber gern überraschen.

Zu Ashen Stars: Da finde ich es toll in das Setting eingearbeitet. Das wirkt auf mich nicht künstlich, sondern natürlich.

--- Ende Zitat ---

Wieso? Detektiv Conan.  ~;D ~;D ~;D

KhornedBeef:

--- Zitat von: BobMorane am  1.03.2019 | 10:53 ---Wieso? Detektiv Conan.  ~;D ~;D ~;D

--- Ende Zitat ---
Gebt dem Mann ein Bier.

Ginster:
Interview mit Kevin Kulp zu Swords of the Serpentine (audio).

KhornedBeef:

--- Zitat von: Ludovico am  7.01.2019 | 14:08 ---Ist zwar etwas OT und vielleicht einen eigenen Thread wert, aber ist dieses Entlanghangeln von Clue zu Clue nicht ein normaler Bestandteil investigativen Spiels?

--- Zitat ---Bei anderen Spielen kann man so vorgehen, GUMSHOE gibt es formalisierte Struktur vor.

--- Ende Zitat ---
Und ist es nicht ähnlich bei anderen Spielen? Bei D&D wird dann halt ein bestimmtes magisches Artefakt gesucht.

--- Ende Zitat ---
Das verstehe ich nicht ganz. Das hat ja nicht zwangsläufig mit einem Hinweissystem zu tun

Drakon:
Wie sieht es aus? Wenn ich das richtig mitbekommen habe, haben ja einige schon Zugriff auf das pre-layout-pdf oder so.
Gibt es schon Eindrücke? Wie ist es?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln