Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

[Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel

<< < (22/67) > >>

Doc-Byte:

--- Zitat von: Waldviech am 19.04.2021 | 15:30 ---Flester Cremple
--- Ende Zitat ---

Das ist definitv ein sehr schönes Western Motiv. :d

--- Zitat von: Waldviech am 19.04.2021 | 15:30 ---Queen of Hearts
--- Ende Zitat ---

Die Figur ist auch super spannend. Eine Mischung aus Kate Huley (Beziehung von Beispielcharakter Bo'kan Gorn, S.330) und Raehry Dawn (Beispiele für wichtige Persönlichkeiten, S.122) und eine weitere Person, die man in Gerüchten mit der Vanderdecken (Beispielschiff, S.249f.) in Verbindung bringen könnte. ;D

...Hm, vielleicht muss ich doch noch ein paar solcher Figuren ins Buch packen. Dabei hatte ich doch gestern schon das Cover fertig gemacht... :o

Waldviech:
Naja, kann ja auch in die nächste Version. :)

Die Queen of Hearts hat vom Namen her übrigens auch einen, wenn auch sehr vagen, Westernbezug... Kurz vor der Namensfindung lief bei mir der Song hier, und der rangiert wohl unter Country. Ansonsten würde ich mir das gute Mädel halt denken wie eine Mischung aus Maverick und Katzenauge.

Doc-Byte:

--- Zitat von: Waldviech am 19.04.2021 | 23:16 ---Naja, kann ja auch in die nächste Version.
--- Ende Zitat ---

Bis auf meinen kleinen Zahlentick gibt es jetzt aber auch wieder keinen echten Grund, warum ich das Ding diesen oder erst nächsten Donnerstag zum Drucker senden sollte. :think:

Ich überleg gerade, an welcher Stelle im Buch ich solche Persönlichkeiten am besten unterbringen könnte. Bei den Antagonisten bzw. direkt dahinter? Der Beschreibung des Nu Texas Sektors? Den Plotaufhängern im SL-Kapitel?

Je weiter hinten ich das einbaue, umso weniger Arbeit macht es, weil ich ja alle Seitenangaben der Bilder im Impressum von Hand ändern muss. 8]

--- Zitat von: Waldviech am 19.04.2021 | 23:16 ---Die Queen of Hearts hat vom Namen her übrigens auch einen, wenn auch sehr vagen, Westernbezug... Kurz vor der Namensfindung lief bei mir der Song hier, und der rangiert wohl unter Country.
--- Ende Zitat ---

Ich musste bei der Karte etwas an den Joker denken. ;D

--- Zitat von: Waldviech am 19.04.2021 | 23:16 ---Ansonsten würde ich mir das gute Mädel halt denken wie eine Mischung aus Maverick und Katzenauge.
--- Ende Zitat ---

Ich hab gerade irgendwie 'Fiona Glenanne' vor Augen, k.A. warum. :think:

---

Hab auch schon ne grobe Idee, für noch eine Persönlichkeit, aber das muss noch etwas reifen. Irgendwas mit einem Adeligen aus dem Imperium. Vielleicht ein Hochstapler? :think:

Waldviech:
Hochstapler wäre super! Vielleicht in Verbindung mit Heiratsschwindler.

Was auch noch fehlt, wäre der einsame, namenlose Gunslinger....allerdings in der bösen Variante. Der Typ, bei dem jeder weiß, dass es Leichen gibt, wenn er in die Stadt kommt und bei dem die Musik im Saloon sofort stoppt, wenn er auch nur erwähnt wird. Und da Star Reeves ja auch Sci Fi ist, könnte ich mir da ganz hervorragend eine Entität wie den Zeiram vorstellen:

DER FREMDE ist eine stets verhüllt auftretende Gestalt, deren Spezies niemand kennt und dessen Antlitz stets unter einem breitkrempigen Hut verborgen ist. Einige sagen, er spricht nur selten. Einige sagen, er spricht nie. Alle sagen, er ist der Tod selbst. Es heißt, niemand hätte jemals ein direktes Duell mit DEM FREMDEN überlebt. Er ist schwer bewaffnet mit einem ganzen Arsenal bizarrer Waffen, die er ohne zu zögern für die kaltblütigsten Morde verwendet. Er ist sich nicht zu schade, als Mietling, Auftragskiller und Kopfjäger für Gangsterbosse zu arbeiten, kommuniziert aber nur über anonyme Mittelsmänner im Cybernet und niemals direkt. Die Bezahlung, die er verlangt, ist stets bizarr. Radioaktive Isotope von bestimmten Planeten. Organe bestimmter Lebensformen. Oder schlicht mehrere Hektoliter Blut. Opfer, die er nicht abknallt, enden oft als mumifizierte Leichen, deren komplettes Nervensystem sich in schwarzen Kristall verwandelt hat. Legenden besagen, dass man DEN FREMDEN schlicht nicht töten kann. Warum das so ist, darüber variieren die Geschichten. Die einen behaupten, er wäre eine unsterbliche Krull-Biowaffe, die anderen, er wäre ein biomechanischer Killbot aus einer anderen Galaxis und wieder andere, er wäre ein obskurer Dämon aus der terranischen Mythologie namens "Samiel, der dunkle Jäger".

--- Zitat ---Je weiter hinten ich das einbaue, umso weniger Arbeit macht es, weil ich ja alle Seitenangaben der Bilder im Impressum von Hand ändern muss. 8]
--- Ende Zitat ---
Dann wäre ich total schmerzbefreit und würde ganz am Ende das kleine Kapitel "Star-Reeves Most Wanted" anfügen.  :)

--- Zitat ---Ich hab gerade irgendwie 'Fiona Glenanne' vor Augen, k.A. warum.
--- Ende Zitat ---
Ich muss mich outen - ich kenne die Serie nicht. Aber nach dem Wiki-Eintrag: Ooooh Ja!

Doc-Byte:

--- Zitat von: Waldviech am 20.04.2021 | 00:14 ---Was auch noch fehlt, wäre der einsame, namenlose Gunslinger....allerdings in der bösen Variante. Der Typ, bei dem jeder weiß, dass es Leichen gibt, wenn er in die Stadt kommt und bei dem die Musik im Saloon sofort stoppt, wenn er auch nur erwähnt wird. [...]
--- Ende Zitat ---

Hm, das ist schon recht extrem. Vielleicht ein einzelgängerischer Mendel? So eine Mischung aus Boba Fett und Django? :think:

€dit: Oder natürlich ein Vagabund!

--- Zitat von: Waldviech am 20.04.2021 | 00:14 ---Dann wäre ich total schmerzbefreit und würde ganz am Ende das kleine Kapitel "Star-Reeves Most Wanted" anfügen.
--- Ende Zitat ---

Für das alte D6 Star Wars RPG von WEG gab es mal einen Band namens: "Wanted by Cracken" Da bin ich ja gedanklich schon gleich wieder beim Ostereier verstecken, was den Kapitelnamen angeht. ;D

--- Zitat von: Waldviech am 20.04.2021 | 00:14 ---  :)Ich muss mich outen - ich kenne die Serie nicht. Aber nach dem Wiki-Eintrag: Ooooh Ja!
--- Ende Zitat ---

Na wenn das so ist... https://youtu.be/OuFWm9dJZtg  >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln