Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
[Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
Waldviech:
Das sind in der Tat tolle News! :d
Doc-Byte:
Hey, ich wäre mal an eurer Meinung interessiert. Ich hab etwas herumgespielt und versucht, etwas umzusetzen, was ich schon länger im Hinterkopf habe. Und zwar wollte ich auf den ersten Blick ersichtlich machen, ob man sich gerade im Setting, Regel oder SL-Abschnitt befindet. In erster Linie soll das Spielern auf einen Blick zeigen: "In diesem Abschnitt hast du nix zu lesen!" 8] Setting und Regel getrennt zu markieren, ergab sich als Folge daraus.
Meine Frage an euch: Findet ihr die Umsetzung mit den Icons in der Seitenspallte hilfreich, okay oder eher störend? Ich selber bin noch etwas unsicher, ob es nicht eher ablenkt und etwas stört. Das kann aber auch daran liegen, dass die Icons neu sind und ich deshalb natürlich besonders fokussiert darauf bin. Mit der Zeit nimmt man die vermutlich nicht mehr als so herausstechen wahr, denke ich mal. Dennoch würde mich sehr eure externe Meinung zu dieser Frage interessieren. :)
Link zu dieser Testversion: https://www.dropbox.com/s/qldwiftfuwcxdyp/Star%20Reeves%20-%20Das%20Space%20Western%20Rollenspiel.pdf?dl=0
(Am besten kann man die Wirkung natürlich in der Zweiseitenansicht beurteilen.)
Doc-Byte:
Okay, nachdem ich jetzt ein paar Tage mit den neuen Icons im Dokument gearbeitet habe, hab ich mich an sie gewöhnt und finde sich auch sehr praktisch. Ich denke aber, dass ich die Größe wohl um 1/3 reduzieren werden.
Ansonsten hab ich zwei Seiten mit 4 weiteren Beispielen für Umgebungen ergänzt, weil ich mehrfach auf z.T. genau diese verwiesen habe, mir aber aufgefallen ist, dass die entsprechende Regelstelle dazu bloß bisher gar nix aussagt. Auch wenn das relativ selbsterklärend ist, fand ich diese Lücke irgendwie unvorteilhaft und habe sie daher geschlossen.
Nächste großes Ziel ist natürlich weiterhin das Thema "Kampagne". ^-^
Doc-Byte:
Hm, es gibt zwar noch nichts neues zum Thema "Kampagne", aber ich hab eine neue Baustelle eröffnet. - Oder sagen wir vielleicht treffender, Unterbaustelle. :D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wie kommen die Star Reeves ins Spiel?
2 Es erfolgte ein Hilfegesuch einer Behörde außerhalb des Sternenbundes
1 Eine Jodun Welt
2 Eine unabhängige Welt
3 Eine Imperiale Welt
4 Eine Konzernwelt
5-6 Eine andere Behörde
3 Eine „private“ Gruppe ist an die Star Reeves herangetreten
1 Ein T'siss Schwarm
2 Einfache Siedler
3 Unabhängige Händler / Frachtunternehmen
4 Ein Drifter Clan
5-6 Eine andere Gruppe
4 Ein Bürger des Sternenbundes ist mit der Bitte um Hilfe an die Star Reeves herangetreten
5 Ein anderer Dienst hat die Star Reeves um Unterstützung gebeten
3-4 Das Flottenkommando
5 Die Kavallerie
6 Der Technische Dienst
7-8 Die zivile Marine
9-10 Der Nachrichtendienst
11-12 Der J.A.C.
13 Das Diplomatische Korps
14 Der Medizinische Dienst
15 Der Scoutdienst
16-17 Der Wissenschaftliche Dienst
18 Sektion I
6 Die Verwaltung einer Welt / Station des Sternenbundes hat um Hilfe gebeten
2 Limes
3 Shackelton Station
4 Rivendell
5 Yukon
6 Sydney
7 Albuquerque
8 Star Dust
9 Hades
10 St. Louis
11 Pecos Outpost
12 Yucatan oder Thera
7 Der Auftrag wurde von Fort Stoudenmire aus zugewiesen
8 Eine Person oder Gruppe aus den Beziehungen der Star Reeves (einzelner Charakter oder ganze Gruppe) gibt den Anstoß zu dieser Episode
9 Eine Organisation ist an die Star Reeves herangetreten
2 Die Starfire Foundation
3 Josh's Flying Circus
4 Die Universelle Kirche der Kinder der Erbauer / Der Technokratische Ordern der Jüngeren
5 Die Regulatoren
6-7 Eine andere Gruppierung
8 Die Neohanseatische Handelskompanie
9 Die Kopfgeldjäger-Gilde
10 InterCons
11 Ein Konzern
12 Gladius et Scutum
10 Die Star Reeves haben durch einen anonymen Hinweise, einen Informanten oder eine Kontaktperson einen Hinweis zu einem ruhenden Fall erhalten und nehmen diesen wieder auf
11 Die Star Reeves sind von sich aus auf eine neue Spur in einem ruhenden Fall gestoßen und gehen dieser aus eigenem Antrieb heraus nach oder wurden zufällige Zeugen eines Ereignisses, was zu einem neuen Fall führte
12 Jemand hat es gezielt auf dieses Star Reeves Squad (oder den Star Reeves Dienst im Allgemeinen) abgesehen und diese sehen sich mit einer offenen oder verdeckten Attacke konfrontiert
Doc-Byte:
Ich habe den Eingangspost komplett neu verfasst und inhaltlich auf den neusten Stand des Star Reeves Projektes gebracht. Wer sich für Star Reeves interessiert und speziell wer mich evtl. unterstützen möchte, ließt sich das am Besten noch mal durch. :)
Ich glaube, ein anständiger Eingangspost für diesen Thread war schon längst überfällig... :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln