Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
[Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
Doc-Byte:
Nicht für die finale Fassung, aber die jeweils aktuelle "Betaversion" ist schon seit ein paar Jahren als eBook verfügbar: https://www.dropbox.com/s/qldwiftfuwcxdyp/Star%20Reeves%20-%20Das%20Space%20Western%20Rollenspiel.pdf?dl=0 (vgl. überarbeiteter Eingangspost)
---
Wobei, ganz aktuell ist diese Fassung nicht, da ich gerade die 4 Beiträge zum Winter One Page Contest eingebaut habe, diese aber nicht vor Bekanntgabe der Gewinner (was wohl noch bis Anfang April dauern wird) veröffentlichen kann. Zudem habe ich zwei kleine Ergänzungen vorgenommen: Die eine geht auf das Thema "Karma" für Spiellleiterfiguren ein und die andere ergänzt quasi als Randnotiz die Möglichkeit, Bots als Gadgets zu erwerben. Letzteres ist in meinen Augen eine ziemlich coole neue Charakteroption, die ich so bisher nicht auf dem Schirm hatte und die es ermöglicht, so einen Art von Beastmaster Charakter mit einem Bot-Gefährten zu konzipieren.
Ansonsten versuch ich gerade, mich irgendwie in den Campaign Cartographer bzw. Cosmographer einzuarbeiten, aber das Tool ist echt nicht so mal eben zu beherrschen. Ich würde gerne die beiden Beispieldeckpläne durch eigene Deckpläne für die TSS Orion ersetzen und es wäre cool, die Sektorkarte aufzumöbeln. Zudem werde ich vermutlich eine erweiterte (Übersichts)Sektorkarte mit der unmittelbaren Nachbarschaft ergänzen, sollte ich das mit dem CC hinbekommen.
Und ganz wichtig ist dann auch noch das Thema "Lektorat", denn ohne das werde ich nicht noch einen Testdruck in Auftrag geben. Geplant ist der aber schon, denn ich möchte gerne als Vergleich zur Version mit dem 100g/qm Papier auch mal das 80g Papier testen. Mit aktuell kanpp 400 Seiten ist das Buch nämlich echt ziemlich dick und vor allem auch schwer bei 100g Papier. :o
Supersöldner:
Unsinn. Grund und Setting Bücher Müssen dick sein.
Doc-Byte:
Naja... :think:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Doc-Byte:
So, ich hab mich jetzt noch mal selbst an die Karte gesetzt. Langsam näher ich mich dem Maximum an, was ich DIY-mäßig rausholen kann. :-[
PS: Wenn ich die neue Karte ins Buch einbauen, werde ich die Urheber der Icons natürlich in den Bildernachweis aufnehmen; nicht das jemand meint, ich wollte die als meine eigenen ausgeben. :)
Doc-Byte:
Kleine Spielerei, die aber mMn einen gewissen Mehrwert zum einfachen Beschreibungstext hat:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln