Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
[Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
Doc-Byte:
Eine kleine Spielerei für zwischendurch als Lebenszeichen. 8)
Doc-Byte:
Achtung, Achtung +++ Eilmeldung +++ Das letzte Update des Jahres 2022
Okay, es ist nichts Wildes, aber ich hab in den letzten Wochen noch hier und da etwas Feinschliff an A(I)rtwork und Layout vorgenommen:
https://www.dropbox.com/s/qldwiftfuwcxdyp/Star%20Reeves%20-%20Das%20Space%20Western%20Rollenspiel.pdf?dl=0
Also, schnappt euch die aktuellste Fassung des Star Reeves Space Western Rollenspiels zum Start in das Jahr 40... ähm 2023. ;D
PS: Oder wartet besser noch ein paar Tage, weil ich gerade eben nen ziemlich ärgerlichen und dicken Fehler in der Timeline entdeckt habe, den ich noch ausbessern muss... *Argh* :-\
Doc-Byte:
Okay, Fehler behoben, Link (s.o.) ist gleich geblieben. - Jetzt aber! 8]
Doc-Byte:
Also, für Landschaften sind die KI Bilder ja ganz brauchbar, aber mit Aliens tun sie sich alle irgendwie noch schwer...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Nichtmal ansatzweise das, was ich beschrieben habe. ;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Doc-Byte:
Hm, ich bräuchte mal eure Meinung. Ich hab festgestellt, dass ich seit ein paar Monaten (eigentlich seit dem letzten Ansichtsexemplar-Druck im Herbst) nur noch wenige Kleinigkeiten am Text überarbeitet habe. Ansonsten habe ich das Layout etwas feinpoliert und einige Bilder noch mal durch die KI gejagt und ersetzt. Letzteres Spiel könnte ich natürlich noch ewig so weiter treiben, denn bessere Bilder sind immer möglich. Aber eigentlich ist Star Reeves längst so weit fertig, wie ich es als One-man-show halt hinbekomme. (Tatsächlich habe ich weitaus mehr geschafft/-en, als ich anfangs je erwartet hätte.) Ich zöger einfach noch mit einer "Veröffentlichung", weil es ein paar letzte offne Punkte gibt, die ich aber aktuell einfach nicht ändern kann und auch mittelfristig wohl eher nicht (können) werde.
Deshalb meine Frage, würdet ihr Star Reeves auch mit diesen Einschränkungen spielen wollen?
--- Zitat von: Hinweis zum (Beta)Status ---Die hier vorliegende Version des Star Reeves Rollenspiels stellt noch nicht die finale Fassung dar. Es handelt sich vielmehr um eine ‘Betaversion’, die noch ein paar Baustellen enthält. Im Einzelnen sieht der Status folgendermaßen aus:
* Das Setting ist dahingehenden komplett, dass es keine Lücken enthält, die auf jeden Fall noch gestopft werden müssten. Es kommen zwar noch hin und wieder Ergänzungen dazu, aber bei diesen Handelt es sich dann um Erweiterungen.
* Das Regelwerk ist vorläufig fertig gestellt, die am Match-System vorgenommenen Modifikationen müssen sich allerdings noch im Playtesting beweisen und könnten sich daher ggf. noch ändern, sollte sich dies als notwendig herausstellen. Lediglich im Ausrüstungskapitel besteht derzeit noch etwas Optimierungspotential’ bei den ‘Geräten’ und generell wären ein paar Beispiele mehr erwünscht.
* Baustelle ist noch das Spielleiter Kapitel. Dies betrifft Feinheiten der Einführungsepisode, den Wunsch nach deutlich mehr Plotaufhängern und vor allem die Nu Texas Kampagne, die bisher zwar komplett umrissen, aber nur in Grundzügen ausgearbeitet ist.
* Formal fehlt dieser Textversion noch ein externes Lektorat, da Autoren bekanntlich betriebsblind sind und das Layout ist, wenn auch nahe am angestrebten Endergebnis, als Arbeitsversion zu betrachten.
* Ach ja, das Thema Karten ist auch noch nicht endgültig durch und es gibt Pläne für Verbesserungen/Ergänzungen. Die Schauplatz-‘Karten’ der Einführungsepisode bspw. sind aktuell noch eher Skizzen.
* Abschließender Hinweis: Da dieses Buch derzeitig zum Teil sog. Stock Art nutzt, sind die Abbildungen von nicht-menschlichen Spezies nur als Annäherung an die Spezies im Star Reeves Setting zu sehen. Leider würden spezifische professionelle Auftragszeichnungen aktuell das Budget übersteigen.
--- Ende Zitat ---
Vor dem Hintergrund, dass es ja immer noch ein DIY Projket einer einzelnen Person ist. (Auch wenn u.a. ein vorhandenes, dafür aber auch erprobtes Regelwerk zum Einsatz kommt.) Ich rede auch gar nicht davon, Star Reeves jetzt gegen Geld zu vertreiben, weil es "fertig" ist. (Ist es ja auch gerade nicht.) Aber ich wäre von meiner Seite her jetzt bereit, über eine Möglichkeit zu reden, falls jemand Interessan an einem physischen Buch hat. - Das hätte dann aber halt die obigen "Einschränkungen" und dass Kleinstauflagen derzeit nach wie vor recht kostspielig sind, muss ich ja keinem erzählen... :-\
Ich bin jetzt halt einfach an einem Punkt angekommen, wo Star Reeves wirklich auch mal gespielt werden sollte, statt so ein ewiges Bastelprojekt zu bleiben, denn das ist auf Dauer dann doch eher demotivierend. - Also, wenn man erst mal ein paar Jahre wirklich intensiv dran gewerkelt hat. Und das ist inzwischen eindeutig der Fall. ^-^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln