Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

[Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel

<< < (59/67) > >>

Doc-Byte:
Oha, schon "seit 60 Tagen nichts mehr geschrieben"... :o Zeit für ein kleines Update:

Die Arbeit an der Überarbeitung der Einführungsepisode (super Formulierung, btw ~;D) nimmt langsam Form an. Der Rahmen ist festgelegt und er muss jetzt "nur" noch gefüllt werden. - Will sagen, der neue Plot / Hintergrund steht und es fehlen im Großen und Ganzen nur noch konkrete Szenen (bzw. müssen sie noch näher ausgearbeitet werden) und der neue NSC Überblick. @pharyon war und ist da ein große Hilfe bei. :d

Daneben gab es ja mein kleines ChatGPT Experiment, was ich zu einem Plotaufhänger ausarbeiten wollte. Bisher hatte ich noch keinen überzegenden Einstieg gefunden, während der zweite Teil für mich relativ klar ist. Ich glaube aber, ich habe jetzt eine Lösung gefunden, wie das funktionieren kann. - Ich will schließlich das neue Bild für die "TSS Titania" unterbringen können. ;D

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Speaking of Bilder... Ich bin auf einem guten Weg, die Lizenzproblematik mit den per Artflow generierten Bilder endgültig zu lösen. Damit wäre ich dann eine riesige mentale Bremse los, was natürlich die Motivation jetzt zeitnah das Buch wirklich abzuschließen enorm anschieben würde.

Oh, und falls jemand eine Idee für einen Charakter zu dem Bild, was ich schon im "AI Art" Threat gepostet habe, haben sollte, immer her damit!

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Ich bin noch unschlüssig. Agentin? Söldnerin? Kopfgeldjägerin? Mendel? Gunwoman? - So viele Möglichkeiten... :think:

Arkam:
Hallo zusammen,

also ich würde sagen die Dame istz eine Kopfgeldjägerin. Ursprünglich stammt sie von einem Grenzplaneten auf dem die Bevölkerung sowohl wegen des Überlebens als auch aus religösen Überzeugungen heraus eine klar gegliederte Gemeinde bildet.
Entweder wollte sie schon immer ein gefeierter Bühnenstar werden oder sie wurde durch Raumsklavenhändler oder Raumpiraten entführt.
Da sie wirklich Talent hatte begann sie eine kleine Karriere die sie zufgrieden machte.
Dann kam ihre Gruppe, also Musiker, Dekorateure und Mittanzende, also alle Personen die so zu einer kleinen Show gehören um.
Die Ursache kann je nach Wunsch folgendes gewesen sein:
Eine Bombe die eigentlich nur einen der Anwesenden töten sollte aber irrtümlich die Energieversorgung des Gebäudes zur Explosion brachte.
Ein unter Drogen stehender der in der Show wild um sich schoß.
Ein technischer Effekt der zu einer Explosion führte. Dieser kam aufgrund von Einsparungsmaßnahmen / Schlamperei beim Einbau / Sabotage eines Konkurrenten zu stande.
Ihre erste Kopfjagd galt dem Verursacher dieser Explosion. Als Erinnerung an dieses tragische Ereignis trägt sie bis Heute die Haarfarbe die sie damals trug.
Ihre Kleidung ist geprägt durch den Pionierkleidung die auf ihrem Heimatplaneten üblich war.

Gruß Jochen

Doc-Byte:
Hm... :think: Das ist schon wieder so eine düstere Hintergrundgeschichte. Ich hab schon ein, zwei ähnliche NSCs im Buch. Wobei mein aktueller Gedanke jetzt auch nicht viel "heller" ist:

Aufgewachsen in einer Kolonie der Neuen Grenzwelten, die von einem lokalen Ableger der "Star Dusters" heimgesucht wurde, der Schutzgelder erpresst hat. Irgendwann reichte es einigen Kolonisten und man legte alle Ersparnisse zusammen, um eine Gruppe von Mendel anzuwerben, die mit den Gangstern aufräumte. Danach hatte sich die Welt für die junge Frau völlig verändert und sie schloss sich den Mendel an. Allerdings stellte sich später heraus, dass sie nicht dauerhaft in die Geselslchaft der Mendel aufgenommen werden konnte, da sich bei ihr eine bisher unerkannte Psi-Begabung bemerkbar machte. Daher schlägt sie sich jetzt als Gunwoman und Kopfgeldjägerin durch, während sie auf der Suche nach jemandem ist, der ihr dabei helfen kann, das ungeformte Potential als Pisionikerin zu nutzen, da sie viel zu unabhängig und freiheitsliebend ist, um sich InterCons anzuschließen. Vielleicht könnte ihr ein schamanischer Lehrmeister helfen, aber dafür müsste sie ihren wilden Lebensstil aufgeben und Gelassenheit und Geduld erlernen.

Doc-Byte:
Da der "KI Bilder in RPG Produkten" Thread aktuell geschlossen ist, konnte ich da leider nicht mehr antworten. (Keine Sorge, ich werde das jetzt nicht hier tun.) Das Thema hat mich allerdings dazu inspiriert, mal eine kleine Zeitreise anzutreten, die unter anderem dokumentiert, wie sich das Star Reeves Basis-Handbuch durch den Umstieg von reiner Stock Art auf eine Mischung aus Stock Art und KI Bildern verändert hat. Gleichzeitig kann man aber auch sehen, wie sich mein Layout über die Zeit mit mehr Erfahrung und Übung (sowie auch Feedback) verändert hat. - Heute würde ich das Grundgerüst noch mal anders angehen, aber dafür müsste ich quasi wieder bei Null anfangen und optisch würde sich wenig bis nichts verändern. Es wäre halt nur deutlich einfacher, damit beim Layouten zu arbeite.

Die erste Druckfassung bzw. eine Version, die rund 3 Monate danach entstanden ist vom 7.10. 2019

Die zweite Auflage vom 22.4. 2021 nach dem Wechsel von Open Office auf den Affinty Publisher

Die dritte Auflage vom 7.9.2022

Die vierte Auflage vom 23.5. 2023, die eigentlich schon die 5. ist, weil es "aus Gründen" einen Monat vorher noch einen Druck gab

Die "fünfte Auflage" vom 28.10. 2023 wurde zwar gar nicht gedruck, ist aber die derzeit aktuellste Fassung

Persönlich finde ich das spannend zu sehen. Das sind so Dinge, die man normalerweise eigentlich gar nicht (bewusst) mitbekommt, weil man entweder nur ein Endergebnis sieht oder die Zeiträume zwischen den Versionen sehr groß sind...

So, jetzt aber wieder zurück zur Arbeit an der Einfühgrungsepisode. ;D

Doc-Byte:
Boah, ich muss mal kurz Frust ablassen... Ich sitze hier und will ein neues Arbeitsdokument für die Überarbeitung der Einführungsepisode mit Open Office erstellen und verbringe wieder mal gefühlt die Hälfte der Zeit damit gegen Abstüze und Fehler durch verschwindende Bildelemente anzukämpfen. Jetzt gerade erstelle ich die selbe Passege zum 3. Mal... Ich kann euch nur raten, tut euch den Gefallen und legt euch ein gescheites Tool zu, wenn ihr einen längeren Text layouten wollt. - Verdammt, selbst als Arbeitsdokument taugt eine Affinty Datei 3x besser, also ein Office Dokument! >:(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln